![]() |
| |||||||
| SAG Magazin Diskussionen zu Rotate! - dem Online-Magazin der SAG |
| Umfrageergebnis anzeigen: druckst du das MAgazin aus? | |||
| nein, ich lese es am Monitor | | 89 | 62,24% |
| ja, einseitig, farbig | | 13 | 9,09% |
| ja, einseitig, schwarz/weiss | | 11 | 7,69% |
| ja, doppelseitig, farbig | | 21 | 14,69% |
| ja, doppelseitig, schwarz/weiss | | 9 | 6,29% |
| Teilnehmer: 143. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| VACC-SAG Staff Registriert seit: 2003-07-12 Ort: Rüti ZH, Switzerland Alter: 28
Danke erteilt: 539
890 Danksagungen in 369 Beiträgen erhalten
|
Nun ist es entlich da... Mich würde wunder nehmen wie viele von euch das Magazin ausdrucken, und wer es am Monitor liest... |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-04-07 Ort: Mödling/Wien Alter: 25
Danke erteilt: 716
804 Danksagungen in 274 Beiträgen erhalten
|
ich hab es mir gerade in der firma einseitig farbig ausgedruckt, jetzt bereue ich, dass ich es nicht doppelseitig gemacht habe, aber wir haben einen neuen drucker und ich habe vergessen, dass der das kann |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-10-26 Ort: Ettenheim (Ba-Wü) Alter: 17
Danke erteilt: 3.142
712 Danksagungen in 406 Beiträgen erhalten
|
Ich kann es im mom. leider nur am Bildschirm lesen, da unser Drucker vor ein paar Tagen kaputt ging. Und nunja, ist ja auch so eine wunderbare Zeitung. Schade das man sie nicht für nen EURO bei dem nächsten KIOSK kaufen kann ![]() mfg. Timm Rehberg |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-09-28
Danke erteilt: 12
42 Danksagungen in 19 Beiträgen erhalten
|
Hallo zusammen, da es sich ja um ein "Online Magazin" handelt, lese ich es auch eigentlich nur am Monitor. Ausschließen will ich aber nicht, das ich mir z.b. interessante Artikel oder Tabellen etc. ausdrucke um sie zur hand zu haben, wenn ich sie brauche.
__________________ |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-10-07 Ort: Moers Alter: 40
Danke erteilt: 393
792 Danksagungen in 338 Beiträgen erhalten
|
Ich arbeite inzwischen sehr viel am Laptop. Das führt aber beim Display dazu, daß ich zuviel scrollen müsste. (oder das Laptop um 90° Gedreht halten). beides nicht sehr bequem. Deshalb stress ich meinen Drucker doppelseitig. Anschließend werde interessante Artikel (bzw. Tabellen etc.) laminiert und neben den Flusi gelegt ;-) (Z.B. das Lesezeichen ... das muss ich aber nochmal in Faaabe drucken! Gruß, Orleff |
| | |
| | #6 (permalink) |
| VACC-SAG Staff Registriert seit: 2003-05-26 Ort: EDDB Alter: 35
Danke erteilt: 3.213
1.071 Danksagungen in 484 Beiträgen erhalten
|
Das Magazin wurde gleich doppelseitig und in farbe gedruckt, gebunden und liegt nun an einem stillen Ort, wo ich immer sehr sehr viel lese
__________________ Gruß aus Berlin, Marcus :-) Ein Traum wird wahr... ![]() Ick bin een Berliner... und det is ooch jut so! |
| | |
| | #7 (permalink) |
| VACC-SAG Staff Registriert seit: 2003-12-02 Ort: Trondheim/Norwegen Alter: 46
Danke erteilt: 2.281
1.355 Danksagungen in 550 Beiträgen erhalten
|
Ebenfalls doppelseitig geduckt und gerade eben in einem virtuellen A320-Cockpit über Schweden genossen. Gruss Peter
__________________ Peter Herrmann EDLL-FIR Director (SAG9), Musketeer (MQT82M), LNGPM, Visiting ATC Scandinavian VACC |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-06-04 Ort: D 88471 Laupheim Alter: 73
Danke erteilt: 1.051
1.129 Danksagungen in 263 Beiträgen erhalten
|
Auch ich lese es online (d.h. PDF gespeichert) und drucke mir manches zum Abheften aus. Komplettes Ausdrucken kommt aus Kostengründen nicht infrage (nicht jeder kann kostenlos seinen Firmen-/Behördendrucker nutzen!) Aber ich habe jetzt wieder festgestellt, dass dieses Onlinelesen für mich unbequem ist. Scrollen ohne Ende, da die Ganzseitendarstellung trotz 21" für mich zu klein ist. So schön (wirklich ein Lob!) das Layout für den Ausdruck ist, aber gibt es nicht eine Möglichkeit, das Magazin online-lesefreundlicher zu gestalten? Einen um 90° drehbaren Monitor anzuschaffen ist mir im Augenblick nicht möglich.
__________________ always three greens - Horst ETHL (mil. Laupheim) |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |