![]() |
| |||||||
| Sonstige Software XSquawkbox, SB747, ServInfo, PCProxy, usw. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-03-02
Danke erteilt: 0
1 Danksagung in 1 Beitrag
|
Ich hab mir für meinen Lieblingsanflug 05 Madeira das Add-On Wonderful Madeira von Aerosoft gekauft. Die Szenerie ist wirklich wunderschön und hat auch schon die verlängerte Landebahn.Hab natürlich gleich mal ein paar Anflüge gemacht, hatte jedoch immer direkt beim Touchdown einen Crash .Nu hab ich mir gedacht, naja wenn die Landung nicht klappt, dann vieleicht wenigstens ein Start. Also, 737 auf A5 gestellt, alles durchexerziert und auf Rwy 05 getaxelt, alles kein Problem, angekommen auf Rwy05 ToGa an und bumm. :shock: Auf einmal liegt mein Flieger 20 Fuss unter der Bahn und ist natürlich gecrasht. Hat jemand von euch auch diese Szenerie und vieleicht ein vergleichbares Problem? Beim taxeln auf der Rwy war alles normal, erst als ich starten wollte ist die Kiste in den Asphalt gesackt. Hab schon bei den Anflügen an mir gezweifelt, weil ich normalerweise so einen Anflug schon recht sauber hinbekomme, aber so wie es scheint, hat es wohl nicht an mir gelegen. Kann es sein das die Afcad-Files damit zu tun haben? Danke im Voraus Chris
__________________ Schreibfehler sind pure Absicht und zur Belustigung aller, strengstens kontrolliert ausgesucht, geprüft, fachmännisch gesetzt und garantiert politisch korrekt in Bezug auf die \"Neue Deutsche Rechtschreibung\" !!! |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
jo schon zweimal, aber ich hatte vorher mal ne freeware szenerie von avsim drauf, kann es sein, das die vieleicht dazwischenfunkt? hab die alte szenerie zuerst deinstalliert, den kompletten ordner rausgelöscht und dann erst die neue drauf gemacht aber ich weis nicht ob noch irgendwelche "Dateileichen" von der alten szenerie übrig geblieben sind. Gibt es ein Programm mit dem ich nach solchen Fragmenten suchen kann? Oder vieleicht irgendeine Software mit dem man die (Afcad oder was auch dafür zuständig ist)-Files prüfen kann?
__________________ Schreibfehler sind pure Absicht und zur Belustigung aller, strengstens kontrolliert ausgesucht, geprüft, fachmännisch gesetzt und garantiert politisch korrekt in Bezug auf die \"Neue Deutsche Rechtschreibung\" !!! |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 2003-05-14 Ort: Gelsenkirchen Alter: 44
Danke erteilt: 87
161 Danksagungen in 120 Beiträgen erhalten
|
Also, ich habe die Scenery auch und keine Probleme damit (ausser dem Anflug auf die 05 ) Hast du vielleicht ein Mesh für Madeira installiert? Das würde ich erstmal checken, und dann ausprobieren ob der Crash auch mit der Standard-Szenerie auftritt.
__________________ Glückauf Matthias Kummer LTU189 |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Japp, das wars Ich hab´s. Es war ne Mesh-Szenerie die ich für die Freeware noch mit installiert hatte. Jetzt funzt es. War nur echt komisch das beim taxeln alles ganz normal war. Ich bin sogar mal direkt an den Rand gefahren um zu schauen ob die Szenerie vieleicht vorher schon "abwärts" geht. Da war aber alles normal. Naja egal, jetzt funzt es und sieht sogar recht nett aus. Andere Frage, wenn ich den Anflug 05 streng nach Charts fliege, bekomme ich die letzte Kurve kaum ohne Bank-Angle-Warnung hin. Klar ist schon recht eng die Sache, aber das muss doch auch "normal" gehen oder? Ich fliege entweder A320 (ja ich weiß buuuuhhhh, was habt ihr blos alle gegen Airbus ) oder ne 737-700. Sind die zu groß oder bin ich zu schnell?!?Meine Frau verzweifelt schon weil ich 5 mal am Tag den Anflug probiere und meistens recht fluchend vor der Kiste sitze weil des net so klappt wie ich des gern haben möchte. (Friede den Paxen die ich schon gegen die Mauer gesetzt habe ) Jetzt bekomme ich die Kiste zwar runter, aber nicht sehr materialschonend muss ich zugeben.Danke nochmal an Matthias für den korrekten Denkansatz zu meinem Problem.
| | |
| | #6 (permalink) |
| Registriert seit: 2003-05-14 Ort: Gelsenkirchen Alter: 44
Danke erteilt: 87
161 Danksagungen in 120 Beiträgen erhalten
|
Freut mich, dass ich helfen konnte :P Bin den 05 Approach zwar erst einmal geflogen, und materialschonend war´s bestimmt auch nicht, aber irgendwie hab ich die Kiste dann doch auf die Piste bekommen. Mit der Bank Angle Warnung muss man wohl bei so einem Approach leben. Und: ICH hab bestimmt nix gegen Airbus. Bin lange die 330 geflogen, und seit einiger Zeit auf die LEVEL-D 767 umgestiegen. Die ist einfach momentan das Beste, was der Flusi hergibt. Aber: wenn es irgendwann mal ein Airbus Add-On in ähnlicher Qualität geben sollte, bin ioch der Erste der es hat...
__________________ Glückauf Matthias Kummer LTU189 |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Registriert seit: 2003-05-21 Ort: EDDM Alter: 32
Danke erteilt: 26
96 Danksagungen in 15 Beiträgen erhalten
|
Also wenn Du den Approach auf die 05 korrekt fliegst dann solltest Du locker ohne Bank-Angle-Warning "um die Ecke" kommen - Ich denke daher das Du einfach zu schnell bist.
|
| | |
| | #8 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-01-09 Ort: Wien
Danke erteilt: 1.012
800 Danksagungen in 495 Beiträgen erhalten
|
Freut mich auch das dus geschafft hast dein Probelm zu lösen Wegen dem Rwy 05 Approach: Du hast ja auf der Insel ein Light-System! Wenn du das ziemlich genau hast, und eine gute Höhe hast, müsstest du eigentlich fast perfekt rauskommen! Hab die Szenerie von Aerosoft auch und bin mal nach den Charts geflogen und ich hab keine zu große "Bank-Angel" bekommen 8) Übe einfach noch ein bisschen offline und wenns fast perfekt ist dann ran an den Speck und online hin *g* Lg Michi |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| Zitat:
Ich will erst mal die Kisten "richtig" beherschen können, damit ich mich online dann nicht blamiere, obwohl das wegen dem Funk wahrscheinlich trotzdem passieren wird. Man möge ein nachsehen mit mir haben. Ich glaube ich habe bei dem Anflug einfach nur zuviel "Angst" vor den Klippen, die kommen doch recht nah immer. Ist aber irgendwie komisch, in den Alpen habe ich schon andere Anflüge gemacht, bei denen mehr "Hindernisse" in der Gegend sind, ich sag nur Sion oder Zell am See, aber ok da hab ich mich auch nicht mit einer Boing hingewagt, hoch lebe die ATR von Eurowings. Ich übe und übe und übe und irgendwann mal werdet ihr mein Callsign auf dem Radar haben; versprochen... ![]() Edit: ich such mir immer schwierigere Anflüge aus, darin "verbeiss" ich mich dann, bis ich den Anflug richtig hinbekomme, dann such ich mir den nächsten Approach. Ist echt ne coole Herausforderung. Wegen dem Online-Fliegen, ich muß mir unbedingt noch widefs holen, damit ich activesky und die "babbel"-box auf meinen lappi verlegen kann, weil meine Framerate leider ganz schön absackt, wenn das alles auf dem flusipc läuft.
__________________ Schreibfehler sind pure Absicht und zur Belustigung aller, strengstens kontrolliert ausgesucht, geprüft, fachmännisch gesetzt und garantiert politisch korrekt in Bezug auf die \"Neue Deutsche Rechtschreibung\" !!! | |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
auch wenn der Approach 05 etwas schwierig ist, die Szenerie ist wirklich schön, besonders in Verbindung mit FS-Water und Active Sky. ![]() Schick oder? @Art: hast Recht, ich war wohl etwas zu flott beim Endanflug, jetzt klappt es schon ganz gut, man sollte nur ein Auge auf die Windverhältnisse haben Seitenwind ist echt übel bei dem Approach.
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |