VATSIM Germany Forum

Zurück   VATSIM Germany Forum > VATSIM Software > Sonstige Software

Sonstige Software XSquawkbox, SB747, ServInfo, PCProxy, usw.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2017-01-03, 22:01   #1 (permalink)
 
Benutzerbild von Martin von Oertzen
 
Registriert seit: 2010-01-27
Ort: LFGU
Beiträge: 282
Danke erteilt: 660
139 Danksagungen in 79 Beiträgen erhalten
Standard Hostnamen ts3.vatsim-germany.org

kennt jemand die folgende Teamspeak-Fehlermeldung?
Code:
<21:55:27> Versuche den Hostnamen ts3.vatsim-germany.org aufzulösen
<21:55:27> Der TSDNS Server 'ts3.vatsim-germany.org' kennt 'ts3.vatsim-germany.org' nicht
Den Server konnte ich sonst immer nutzen und ich kann den Hostname auch per ping erreichen.
https://www.webshell.de/de/content/d...er-kennt-nicht
http://www.ulrich-block.de/teamspeak...domains-tsdns/

Geändert von Martin von Oertzen (2017-01-03 um 22:04 Uhr)
Martin von Oertzen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2017-01-03, 23:49   #2 (permalink)
 
Benutzerbild von Jutta Oehlandt
 
Registriert seit: 2011-01-16
Beiträge: 2.432
Danke erteilt: 4.024
2.582 Danksagungen in 1.239 Beiträgen erhalten
Standard

Genau die gleiche Fehlermeldung hatte ich gestern und heute nachmittag auch. Hab' mich nach einer Stunde nochmal eingeloggt, da ging's dann wieder.

Mir der Fehlermeldung kann ich allerdings nichts anfangen, leider.
__________________
Wenn du nicht weißt, wo du hin willst, musst du dich auch nicht wundern, wenn du nicht ankommst. (Mark Twain)
Jutta Oehlandt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2017-01-06, 12:00   #3 (permalink)
VATSIM Germany TEC Chief
 
Registriert seit: 2002-06-04
Ort: EDVM
Beiträge: 7.683
Danke erteilt: 3.388
5.299 Danksagungen in 1.888 Beiträgen erhalten
Standard

Ist gut möglich, dass sich mit einem der letzten TS3-Client Updates eine Inkompalität eingeschlichen hat.

Bitte mal im Auge behalten und bei erneutem Auftreten mir sofort Bescheid geben (skype!). Bitte nicht erst am nächsten Tag, da nützt mir dann die Info genausoviel wie die Lottozahlen des letzten Monats

Ein Wort zur Technik: Der tsdns Server sorgt dafür, das bei Aufruf eines Domainsnamens (in dem Fall ts3.vatsim-germany.org) auch die entsprechende TS3 Server IP zum Client geschickt wird / bzw. damit verbunden wird.
Ist ein kleiner Workaround um zum einen nicht einen SRV Eintrag im DNS setzen zu müssen und um kurzfristig TS3 IPs "umzurouten".
__________________
Kai Klingenberg

"Mann muss nicht alles wissen, hauptsache man weiss wen man fragen kann"
Geradeaus und mit Kopf nach oben kann jeder fliegen
Kai Klingenberg ist offline   Mit Zitat antworten
Danksagungen
Alt 2017-01-06, 16:31   #4 (permalink)
 
Benutzerbild von Jutta Oehlandt
 
Registriert seit: 2011-01-16
Beiträge: 2.432
Danke erteilt: 4.024
2.582 Danksagungen in 1.239 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Kai Klingenberg Beitrag anzeigen
Bitte mal im Auge behalten und bei erneutem Auftreten mir sofort Bescheid geben (skype!). Bitte nicht erst am nächsten Tag, da nützt mir dann die Info genausoviel wie die Lottozahlen des letzten Monats
Skype nutze ich leider nicht.
__________________
Wenn du nicht weißt, wo du hin willst, musst du dich auch nicht wundern, wenn du nicht ankommst. (Mark Twain)
Jutta Oehlandt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2017-01-06, 17:24   #5 (permalink)
VATSIM Germany RG Berlin Deputy
 
Benutzerbild von Christoph Stadtmüller
 
Registriert seit: 2014-11-14
Ort: Berlin
Beiträge: 653
Danke erteilt: 1.481
1.718 Danksagungen in 638 Beiträgen erhalten
Standard

Hatte ich in den letzten Tagen auch gelegentlich, im zweiten Versuch (sofort) funktioniert es dann immer.
__________________
Christoph | C1 vATCo RG Berlin
RG Deputy Berlin | Eventteam RG Berlin
Christoph Stadtmüller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2017-01-06, 18:00   #6 (permalink)
 
Benutzerbild von Leonardo Grani
 
Registriert seit: 2011-06-29
Ort: EDWO <-> OSN
Alter: 39
Beiträge: 581
Danke erteilt: 1.012
429 Danksagungen in 273 Beiträgen erhalten
Standard

Jau, genauso war es bei mir gestern auch.
Zitat:
Zitat von Christoph Stadtmüller Beitrag anzeigen
Hatte ich in den letzten Tagen auch gelegentlich, im zweiten Versuch (sofort) funktioniert es dann immer.
__________________
Leonardo Grani ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 2017-01-06, 20:12   #7 (permalink)
 
Benutzerbild von Martin von Oertzen
 
Registriert seit: 2010-01-27
Ort: LFGU
Beiträge: 282
Danke erteilt: 660
139 Danksagungen in 79 Beiträgen erhalten
Standard

bei mir klappt es gar nicht. auch nicht mit der neuesten ts-version 3.0.19.4 und unterschiedlichen sprachen.
im support-forum wurde ich auf udp-konfigurationen aufmerksam und tatsächlich liefert die zweite traceroute-zeile immer einen timeout:
Code:
C:\>tracert ts3.vatsim-germany.org
Routenverfolgung zu ts3.vatsim-germany.org [5.9.89.69]
über maximal 30 Hops:
  1    <1 ms    <1 ms    <1 ms  a.a [192.168.1.1]
  2     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
  3     8 ms     7 ms     7 ms  ip5886d98e.static.kabel-deutschland.de [88.134.217.142]
[...]
 14    17 ms    17 ms    18 ms  vatger.vatsim-germany.org [5.9.89.69]
vorerst komme ich mit der ip auf den server.
Martin von Oertzen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2017-01-07, 12:55   #8 (permalink)
VATSIM Germany TEC Chief
 
Registriert seit: 2002-06-04
Ort: EDVM
Beiträge: 7.683
Danke erteilt: 3.388
5.299 Danksagungen in 1.888 Beiträgen erhalten
Standard

nen trace bringt aller dings nichts, da der Server ja tatsächlich auch antwortet (laufen ja mehrere Dienste drauf). Und auch nen Trace ist auch meist TCP. Hat aber mit dem Problem nix zu tun.
Ich habs Problem noch nicht gefunden, da es bei mir eben nicht auftritt (was man nicht sieht kann man nicht fassen ). Vermutung liegt immer noch im BEreich TS Software.
Da der Server nicht geupdatet wurde und auch die DNS Software nicht kann es eben nur an der Kombination Client <-> DNS/Server liegen.
Mal weiter suchen
__________________
Kai Klingenberg

"Mann muss nicht alles wissen, hauptsache man weiss wen man fragen kann"
Geradeaus und mit Kopf nach oben kann jeder fliegen
Kai Klingenberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2017-01-08, 21:51   #9 (permalink)
 
Registriert seit: 2016-12-25
Ort: 87527 Sonthofen
Alter: 77
Beiträge: 5
Danke erteilt: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen erhalten
Standard

ich bin neu bei Vatsim (schon richtig angemeldet) und habe den TeamSpeak 3 installiert, wenn ich auf verbinden gehe verbindet er auch, nur ich habe hinter meinem Namen Guest stehen und bekomme bei jedem Zugriffsversuch die Meldung "unzureichende Client Rechte, kann mir jemand helfen?
Klaus Eichinger
Klaus Eichinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2017-01-08, 21:57   #10 (permalink)
VATSIM Germany RG Frankfurt Deputy
 
Registriert seit: 2015-07-20
Ort: EDDS
Beiträge: 215
Danke erteilt: 346
133 Danksagungen in 83 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Klaus Eichinger Beitrag anzeigen
ich bin neu bei Vatsim (schon richtig angemeldet) und habe den TeamSpeak 3 installiert, wenn ich auf verbinden gehe verbindet er auch, nur ich habe hinter meinem Namen Guest stehen und bekomme bei jedem Zugriffsversuch die Meldung "unzureichende Client Rechte, kann mir jemand helfen?
Klaus Eichinger
Willkommen bei VATSIM
http://www.vacc-sag.org/download/sof..._vatger_de.pdf
Hast du diese Schritte befolgt?
__________________
Jonah
Jonah Vossenberg ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  VATSIM Germany Forum > VATSIM Software > Sonstige Software


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
© 2006 - 2012 vatsim-germany.org