VATSIM Germany Forum

Zurück   VATSIM Germany Forum > VATSIM Software > Sonstige Software

Sonstige Software XSquawkbox, SB747, ServInfo, PCProxy, usw.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2017-01-10, 16:53   #11 (permalink)

Danke erteilt: 531
128 Danksagungen in 88 Beiträgen erhalten
Standard

Hat jemand von euch FS real WX Nutzer auch schon mal FSXWX verwendet? Hat FS real WX gegenüber dem irgendwelche Vorteile?

INF
201
Alexander Mayrhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2017-01-10, 18:27   #12 (permalink)

Benutzerbild von Wolfgang Allers

Danke erteilt: 198
2.439 Danksagungen in 1.025 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Sascha Hoehle Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen,

selbst auf die Gefahr hin dass ich den Thread etwas "Highjacke" mal die Frage in die Runde welche Engine & Texturen besser sind? FSrealWX pro oder eher ActiveSky?
Aktuell habe ich REX (schon seit Jahren), aber mich nervt dieses 10 Minütige Nachladen bzw. das Ruckeln das dann immer entsteht.... da gehen meine Frames dann mal locker von 35-50 auf bis zu 10 runter....
FsrealWX ist eine reine Engine, kommt also ohne eigene Texturen, wie z.B. AktiveX oder REX. Allerdings finde ich FsrealWX als Wetterengine besser als die beiden vorgenannten.

Das Ruckeln kommt durch hochauflösende Wolkentexturen von REX. Ich würde mal eine nicht ganz so hohe Auslösung nehmen. Den Unterschied sieht man kaum, es läuft aber wesentlich flüssiger.

Ich nutze FSrealWX, aber mit den Texturen von REX.
Alt 2017-01-10, 18:35   #13 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von Patrick Rappenglitz Beitrag anzeigen
Hallo Andreas,

ja in der Tat ist es so das du in der unregistrierten Version von FSrealWx das DWC nicht mehr
aktivieren kannst.
Dies wurde aber schon in diesem Thread ganz oben gefragt und auch besntwortet.
In diesem Fall kommst du um eine Kostenpflichtige (20€) Registration des Programms nicht herum. Auch ist es wichtig das du FSUIPC (reicht die unregistrierte Version) installiert hast.
Wenn du beide Vorraussetzungen erfüllt hast sollte es wieder funktionieren.
Praktisch ist es kein Wunder das es dir deine 737 regelmäßig zerlegt. Du fliegst sagen wir mal mit 300 kts IAS. Damit bist du z.B in einer Höhe von FL360 nur noch 20Kts von der maximal zulässigen Geschwindigkeit weg (siehe roter gestrichelter Balken auf deinem speedtape.
Wenn sich jetzt schlagartig der Wind um den Headwindfaktor 20+kts ändert, hat deine PMDG
keine Chance so schnell auf die geänderte Fluggeschwindigkeit zu reagieren. Deine IAS steht schlagartig im roten Bereich.
DWC in Verbindung mit FSUIPC glättet eben diesen Umstand so das dein Flugzeug genug Zeit hat den Schub entsprechend anzupassen. So ist es in Real eben auch, allerdings ändert sich da der Wind eben nicht schlagartig. Der default Simulator leider schon.
Kurze Ergänzung. In der registrierten Version von FSUIPC kann man die Windwechselverzögerung auch direkt einstellen.
Alt 2017-01-11, 04:49   #14 (permalink)

Standard

Nur zum Verständnis:

FSX läd immer nur die Standard-Wolkentexturen für ein bestimmtes Wetter, egal, welche Wetterengine man benutzt.

Rex und Aktive Sky aber überschreiben die Standardtexturen mit eigenen Texturen, die aber dieselben Dateinamen der Standardtexturen haben.

Wenn man also in REX z.B. eine hohe Auflösung der Wolkentexturen installiert, werden die Standard-Wolkentextur-Dateien des FSX durch gleichnahmige Texturdateien von REX mit eben dieser hohen Auflösung ersetzt, sprich übergebügelt. Dementsprechend länger dauert dann auch der Ladevorgang der Texturen im Vergleich zu weniger detaillierten Texturen.

So einfach funzt das.

Die FSX Standard-Wolkentexturen sind zwar nicht der Brüller, aber wirklich schlecht finde ich die auch nicht. Zumindest sind sie sehr Frameratefreundlich.
Ich denke, die Texturen von AKTIVE SKY oder REX sehen zwar richtig gut aus, man muss sie aber nicht zwingend haben, sind für meine Begriffe "nice to have" für Wolken Ästheten, die entsprechend Kohle übrig haben und einen Rechner, der deswegen nicht gleich in die Knie geht.

Viel wichtiger finde ich eine gute Wetterengine, die auch verschiedene Wolkenlayer gut darstellen kann und zudem den Wind einigermaßen vernünftig simuliert. Das aber macht FSrealWX meiner Meinung nach ziemlich perfekt.

Deswegen bin ich auch nach AKTIVE SKY und REX letztlich bei FSrealWX gelandet.

Geändert von Wolfgang Allers (2017-01-11 um 05:51 Uhr)
Wolfgang Allers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2017-01-11, 11:35   #15 (permalink)

Danke erteilt: 531
128 Danksagungen in 88 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Sascha Hoehle Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen,

selbst auf die Gefahr hin dass ich den Thread etwas "Highjacke" mal die Frage in die Runde welche Engine & Texturen besser sind? FSrealWX pro oder eher ActiveSky?
Aktuell habe ich REX (schon seit Jahren), aber mich nervt dieses 10 Minütige Nachladen bzw. das Ruckeln das dann immer entsteht.... da gehen meine Frames dann mal locker von 35-50 auf bis zu 10 runter....
FSXWX und FSGRW sind übrigens auch reine weather engines ohne eigene Texturen.

INF
201
Alexander Mayrhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

VATSIM Germany Forum > VATSIM Software > Sonstige Software

Themen-Optionen
Ansicht