VATSIM Germany Forum

Zurück   VATSIM Germany Forum > VATSIM Software > Sonstige Software

Sonstige Software XSquawkbox, SB747, ServInfo, PCProxy, usw.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2017-05-05, 21:46   #91 (permalink)

Danke erteilt: 526
711 Danksagungen in 316 Beiträgen erhalten
Standard

Da mein Navigraph-Abo in 8 Tagen ausläuft hab ich grad nochmal nachgesehen, obs was neues gibt.
  • Die neue Version wird erst in 1-2 Monaten fertig sein, einen genauen Termin gibt es nicht (Quelle). Es wird damit aber auf alle Fälle nicht mehr rechtzeitig fertig werden, damit man mit einem bei der LIDO-Einführung abgeschlossenen und seitdem durchgängig betriebenen Abo ohne Verlängerung die Jeppesen-Variante testen kann.
    • ein Monatsabo für Navigationsdaten + Charts kostet laut Webseite bei Navigraph aktuell 9€/Monat
    • ein Monatsabo nur für die Charts gibt es bei Navigraph nicht
  • Navigraph hat im Forum einige Beispiel-Charts gepostet (sowohl in Normal- als auch Nachtansicht)

Ich persönlich als LIDO-Fan werde vermutlich folgende Variante fahren:
  • Navigraph Ultimate auslaufen lassen
  • Aerosoft's NavDataPro Charts (nur Charts ohne Navigationsdaten) mit einem Monatsabo (8€) antesten
  • wenn Navigraph bis zum nächsten AIRAC (25.5.) auf Jeppesen umstellen sollte oder es einen Releasetermin vor dem 25.6. (nächster AIRAC + Laufzeit eines 1-Monats-Abos) gibt:
    • für einen Monat Navigraph Ultimate buchen, zum Antesten der Jeppesen-Charts
    • danach evtl. auf ein Jahresabo von Navigraph Ultimate zurückgehen
  • falls keine Umstellung in Sicht ist und Aerosoft keine gravierenden Defizite bei den Charts (Viewer & Datenbasis) hat:
    • Jahresabo bei Navigraph für die Navigationsdaten abschließen (28€)
    • Jahresabo bei Aerosoft für die Charts abschließen (56€)
    • ... und dann zum Ablauf der Abos nächstes Jahr mal für einen Monat in die Jeppesen-Charts von Navigraph reinschnuppern.

Geändert von Daniel Neugebauer (2017-05-05 um 21:49 Uhr)
Daniel Neugebauer ist offline   Mit Zitat antworten

Danke erteilt: 531
128 Danksagungen in 88 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Daniel Neugebauer Beitrag anzeigen
Da mein Navigraph-Abo in 8 Tagen ausläuft hab ich grad nochmal nachgesehen, obs was neues gibt.
  • Die neue Version wird erst in 1-2 Monaten fertig sein, einen genauen Termin gibt es nicht (Quelle). Es wird damit aber auf alle Fälle nicht mehr rechtzeitig fertig werden, damit man mit einem bei der LIDO-Einführung abgeschlossenen und seitdem durchgängig betriebenen Abo ohne Verlängerung die Jeppesen-Variante testen kann.
    • ein Monatsabo für Navigationsdaten + Charts kostet laut Webseite bei Navigraph aktuell 9€/Monat
    • ein Monatsabo nur für die Charts gibt es bei Navigraph nicht
  • Navigraph hat im Forum einige Beispiel-Charts gepostet (sowohl in Normal- als auch Nachtansicht)

Ich persönlich als LIDO-Fan werde vermutlich folgende Variante fahren:
  • Navigraph Ultimate auslaufen lassen
  • Aerosoft's NavDataPro Charts (nur Charts ohne Navigationsdaten) mit einem Monatsabo (8€) antesten
  • wenn Navigraph bis zum nächsten AIRAC (25.5.) auf Jeppesen umstellen sollte oder es einen Releasetermin vor dem 25.6. (nächster AIRAC + Laufzeit eines 1-Monats-Abos) gibt:
    • für einen Monat Navigraph Ultimate buchen, zum Antesten der Jeppesen-Charts
    • danach evtl. auf ein Jahresabo von Navigraph Ultimate zurückgehen
  • falls keine Umstellung in Sicht ist und Aerosoft keine gravierenden Defizite bei den Charts (Viewer & Datenbasis) hat:
    • Jahresabo bei Navigraph für die Navigationsdaten abschließen (28€)
    • Jahresabo bei Aerosoft für die Charts abschließen (56€)
    • ... und dann zum Ablauf der Abos nächstes Jahr mal für einen Monat in die Jeppesen-Charts von Navigraph reinschnuppern.
So kann man auch seine Wochenenden verbringen.

INF
201
Alexander Mayrhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2017-05-13, 19:41   #93 (permalink)

Danke erteilt: 526
711 Danksagungen in 316 Beiträgen erhalten
Standard

Dann umso besser, dass ichs geteilt habe, so bleibt den anderen an ihrem Wochenende etwas Recherche erspart.

Mein Abo läuft heute aus. Da sich damit für mich die Navigraph-Charts fürs erste erledigt haben bin ich damit aus diesem Thread auch raus; für Aerosoft's Chart-Angebot bietet sich ein neuer Thread mit passendem Titel dann besser an.
Alt 2017-05-27, 01:29   #94 (permalink)

Danke erteilt: 88
44 Danksagungen in 21 Beiträgen erhalten
Standard

Die Cloud ist nun in der open-Beta. Ich teste schon seit zwei Wochen und muss sagen ist wirklich gelungen, schaut es euch selbst an. https://beta.charts.navigraph.com

Jeppesen stellt bis Ende 2018 nach und nach das Design der Karten um, diese sind dann farbig.

http://ww1.jeppesen.com/aviation/mic...g/examples.jsp

Dort findet ihr eine Liste mit den Neuerungen und welche Flughäfen bereits umgestellt worden sind.

Liebe Grüße,

Dennis
Dennis Thiede ist offline   Mit Zitat antworten

Danke erteilt: 370
286 Danksagungen in 143 Beiträgen erhalten
Standard

zur Cloud-Beta:
Da können ja nun Flüge definiert werden, dann werden die Karten bereitgestellt, allerdings auch die STARs und TRANSITIONs für den Departure-Airport und die SIDs für den Destination-Airport.
Ich habe bei Navigraph gepostet, dass das ja wohl überflüssig ist und das Auffinden schneller funktioniert, wenn diese Karten entfallen. Das scheint wohl aufgegriffen zu werden, so dass die nicht benötigten Charts ausgeblendet werden - schaun mer mal.
Hans Rainer Thoer ist offline   Mit Zitat antworten

VATSIM Germany Forum > VATSIM Software > Sonstige Software

Themen-Optionen
Ansicht