VATSIM Germany Forum

Zurück   VATSIM Germany Forum > VATSIM Software > Sonstige Software

Sonstige Software XSquawkbox, SB747, ServInfo, PCProxy, usw.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2017-02-22, 17:58   #41 (permalink)

Benutzerbild von Mike Unterholzner

Danke erteilt: 48
70 Danksagungen in 35 Beiträgen erhalten
Standard

Hi Udo
Ich nutze auch XEnviro ist ein super Programm auch wenn ich zur Zeit ein paar Probleme mit Frame einbrüchen habe. Ich habe Efass so eingestellt das es sich das Wetter von Xplane 10 nimmt. Die Metar.rwx, das passt ganz gut.
XEnviro hinkt ja leider ihrer Roadmap stark hinterher.
Mike Unterholzner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2017-02-22, 22:04   #42 (permalink)

Benutzerbild von Udo Goletz

Danke erteilt: 145
312 Danksagungen in 112 Beiträgen erhalten
Standard

Ok hab ich gemacht, läuft auch mit XP11. Auf XP11 mit XEnviro habe ich zur Zeit auch Probleme mit den Frame. Besonders bei der B767/757. Jetzt mit Efass geht's schon mal runter bis auf 12. Was auffällig ist, ist in der Nähe von München, da ist es ganz schlimm.

Aber Efass setzt das XEnviro Wetter eins zu eins um. Auch die Wolkendarstellung in Efass stimmt. Sehr schön ;-)
Bin einmal auf das Update von XEnviro gespannt.

Merci für den Tipp
Alt 2017-02-22, 22:47   #43 (permalink)

Benutzerbild von Lukas Theisen

Danke erteilt: 258
182 Danksagungen in 114 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Udo Goletz Beitrag anzeigen
Ok hab ich gemacht, läuft auch mit XP11. Auf XP11 mit XEnviro habe ich zur Zeit auch Probleme mit den Frame. Besonders bei der B767/757. Jetzt mit Efass geht's schon mal runter bis auf 12. Was auffällig ist, ist in der Nähe von München, da ist es ganz schlimm.

Aber Efass setzt das XEnviro Wetter eins zu eins um. Auch die Wolkendarstellung in Efass stimmt. Sehr schön ;-)
Bin einmal auf das Update von XEnviro gespannt.

Merci für den Tipp

EfassNG besitze ich auch und nutze es ausschließlich zur Flugbegleitung.

Bezüglich xEnviro, super Tool aber absolut unbrauchbare Höhenwinde - die laut Entwickler aus "confidential" Quelle kommen. Flugplanung mit allgemeinen planungstools sinnlos. Was mich ziemlich ärgert bei 70 Euro. Ich hoffe da tut sich was, denn mit 180 grad und 40 Knoten Abweichung zu fliegen zu den Daten die uns zugänglich sind ist besonders online.. sagen wir sehr sehr suboptimal

Geändert von Lukas Theisen (2017-02-23 um 01:46 Uhr) Grund: Sachlichere Statements helfen der Kommunikation
Lukas Theisen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2017-02-23, 09:01   #44 (permalink)

Benutzerbild von Udo Goletz

Danke erteilt: 145
312 Danksagungen in 112 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Lukas Theisen Beitrag anzeigen
Bezüglich xEnviro, super Tool aber absolut unbrauchbare Höhenwinde - die laut Entwickler aus "confidential" Quelle kommen. Flugplanung mit allgemeinen planungstools sinnlos. Was mich ziemlich ärgert bei 70 Euro. Ich hoffe da tut sich was, denn mit 180 grad und 40 Knoten Abweichung zu fliegen zu den Daten die uns zugänglich sind ist besonders online.. sagen wir sehr sehr suboptimal
Warten wir mal auf das neue Update von XEnviro, da tut sich bestimmt was.
Alt 2017-02-23, 09:57   #45 (permalink)

Benutzerbild von Mike Unterholzner

Danke erteilt: 48
70 Danksagungen in 35 Beiträgen erhalten
Standard

Ich bin gestern von EDDM nach EDDH mit der T7 geflogen. Ich wollte mal Holdings üben. Hat funktioniert und ich hoffe ich bin bereit für Samstag.
Aber nun zum Thema. Für die Flugplanung benutze ich fast ausschließlich Efass. Ich bin Gestern Offline gefolgen weil ich ein paar Einstellungen testen wollte mit XEnviro und meinen XPlane einstellungen. Ich habe in FL360 mal XE ausgeschaltet und Xplane das Wetter live laden lassen. Ich wäre beinahe von Himmel gefallen. Mit XE um die 50kn Rückenwind mit Xplane 0kn Windstille. Bei Landung in EDDH auf der 23 hatte ich 12kn von ca 280Grad.
Das hat mal richtig laune gemacht. Also ich denke daß das Wetter von EX gestern ziemlich richtig gut war.Es währe schön wenn XE bald das Wetter auch von Vatsim holen kann,wie es in der Roadmap steht. Optisch ist XE der Hammer. Ich denke das in der Zukunft beide Programe zu "must have's" werden.WENN DER SUPPORT PASST.
Jetzt muß nur noch ein neuer Client für XPLANE her und dann bin ich im Simheaven.
Ach ja und der Preis von XE, wenn die Jungs die aktuelle RoadMap abgearbeitet haben ist das Program voll sein Geld wert. Wenn ich mir anschaue was andere Software kostet.

Gruß Mike
Mike Unterholzner ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

VATSIM Germany Forum > VATSIM Software > Sonstige Software

Themen-Optionen
Ansicht