VATSIM Germany Forum

Zurück   VATSIM Germany Forum > VATSIM Software > Sonstige Software

Sonstige Software XSquawkbox, SB747, ServInfo, PCProxy, usw.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2013-07-01, 16:51   #71 (permalink)

Benutzerbild von Ben Becker

Danke erteilt: 1.504
1.512 Danksagungen in 557 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Marcel Waldmann Beitrag anzeigen
Carsten, wann können wir denn mit dem Tool rechnen?
Hi Marcel, könntest Du mal bitte kurz Deine PNs checken?

Danke und Gruß
Ben Becker ist offline   Mit Zitat antworten

Danke erteilt: 19
17 Danksagungen in 11 Beiträgen erhalten
Standard

Da ich in der CH lebe und hin und wieder auf einem CH online store browse, habe ich soeben dies hier entdeckt:
http://alcom.ch/games.php?waszeig=xx...anzart=mitbild

Siehe 22. Produkt von oben.
PFPX lieferbar ab 25 Juli für knapp 60 Schweizer Franken.
Hmmmmmm
Alt 2013-07-05, 17:53   #73 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von Rene Spatz Beitrag anzeigen
Da ich in der CH lebe und hin und wieder auf einem CH online store browse, habe ich soeben dies hier entdeckt:
http://alcom.ch/games.php?waszeig=xx...anzart=mitbild

Siehe 22. Produkt von oben.
PFPX lieferbar ab 25 Juli für knapp 60 Schweizer Franken.
Hmmmmmm
hier noch der direkte link:
http://alcom.ch/games.php?waszeig=d&...7750&system=PC

normalerweise ist dieser lieferant sehr genau mit seinen terminen.
Alt 2013-07-05, 18:25   #74 (permalink)

Benutzerbild von Tim Wong

Danke erteilt: 1.430
1.917 Danksagungen in 992 Beiträgen erhalten
Standard

Wird FS2004 doch nicht unterstützt?

Tim Wong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2013-07-05, 18:39   #75 (permalink)

Danke erteilt: 1.958
581 Danksagungen in 300 Beiträgen erhalten
Standard

Sicher wird FS2004 unterstützt. Es braucht ja nur eine Export Funktion für Flugpläne, ansonsten wird ein FS gar nicht verlangt. Es gibt keine Verbindung zwischen PFPX und dem FS.
Patrick Tinner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2013-07-05, 19:21   #76 (permalink)

Benutzerbild von Carsten Raum

Danke erteilt: 240
571 Danksagungen in 148 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
hier noch der direkte link:
http://alcom.ch/games.php?waszeig=d&...7750&system=PC

normalerweise ist dieser lieferant sehr genau mit seinen terminen.
Hi Rene,

tja, gerade in den letzten Tagen werden wir vom PFPX Team leider von solchen Terminen immer wieder überrascht, den nächste Woche wollten wir uns noch mit Aerosoft zu einem geplannten Releasetermin besprechen. Entweder ist der Händler Hellseher, oder er hat unsere Gehirne gescannt :-) Also ! Termin wrd wohl nächste Woche festgelegt, und dann können wir damit auch an die Öffentlichkeit gehen.
Kleine Info für alle. PFPX kann auch direkt über uns Entwickler www.flightsimsoft.com dann erworben werden. Freuen wir uns natürlich wenn Ihr direkt bei uns bestellt.
Wichtig, die BOX Version wird erst 4-6 Wochen nach dem Release verfügbar sein, da erst die Handbücher u.s.w gedruckt werden müssen. Ab dem bald genannten Release Termin wird dann ersmal nur die Downloadversion verfügbar sein.
Und natürlich ist PFPX mit FSX, FS2004, Prepare3D, und X-Plane nutzbar. Wie schon gesagt, geht es hier primär um die Exportfuktionen.

Viele Grüße, Carsten Raum
PFPX Team
Carsten Raum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2013-07-05, 21:07   #77 (permalink)

Standard

Hallo Carsten,

also ich persönlich kaufe mir PFPX, so wie ich auch Topcat erworben habe, nicht in der Schweiz sondern von einem online anbieter der mir die MwSt erstattet, da ich ja in der CH lebe.
Wenn man bei jedem erwerb die MwSt erstattet bekommt, so baut sich da schon ein kleines Sümmchen auf womit man sich das eine oder ander add-onn dazu kaufen kann.

Bietet ihr im Fall von PFPX einen MwSt-freien Kauf auf eurer Website, so wäre das für mich die erste Adresse
Wenn nicht, dann Aerosoft.

Ich war auch verwundert wie ein Schweizer Händler dieses add-on schon per 27 Juli anbietet, aber hier in der CH ist ja so einiges möglich

Also ich freue mich wie ein kleiner Junge zu Weihnachten...nur das ich nicht weis wann genau der Weihnachtsmann überhaupt kommen wird ))
Aber Dein Post hat mir schon mal das Wochenende versüsst, danke ...sicherlich auch anderen.

Besten Gruss aus Zürich,
Rene
Alt 2013-07-06, 12:04   #78 (permalink)

Danke erteilt: 2
36 Danksagungen in 28 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Hallo Carsten,

also ich persönlich kaufe mir PFPX, so wie ich auch Topcat erworben habe, nicht in der Schweiz sondern von einem online anbieter der mir die MwSt erstattet, da ich ja in der CH lebe.
Wenn man bei jedem erwerb die MwSt erstattet bekommt, so baut sich da schon ein kleines Sümmchen auf womit man sich das eine oder ander add-onn dazu kaufen kann.

Bietet ihr im Fall von PFPX einen MwSt-freien Kauf auf eurer Website, so wäre das für mich die erste Adresse
Wenn nicht, dann Aerosoft.

Ich war auch verwundert wie ein Schweizer Händler dieses add-on schon per 27 Juli anbietet, aber hier in der CH ist ja so einiges möglich

Also ich freue mich wie ein kleiner Junge zu Weihnachten...nur das ich nicht weis wann genau der Weihnachtsmann überhaupt kommen wird ))
Aber Dein Post hat mir schon mal das Wochenende versüsst, danke ...sicherlich auch anderen.

Besten Gruss aus Zürich,
Rene
Ich weiß nicht, wie das in der Schweiz ist, aber in Deutschland ist das Steuerhinterziehung. Auch wenn ein Händler einem keine MwSt. berechnet, muss man Waren, die man im Ausland gekauft hat beim Zoll versteuern. Das gilt auch für digitale Medien.
Stefan Braun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2013-07-06, 12:30   #79 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von Stefan Braun Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht, wie das in der Schweiz ist, aber in Deutschland ist das Steuerhinterziehung. Auch wenn ein Händler einem keine MwSt. berechnet, muss man Waren, die man im Ausland gekauft hat beim Zoll versteuern. Das gilt auch für digitale Medien.
Hallo Stefan,

bevor man Steuerhinterziehung überhaupt erwähnt, sollte man sich bei einem solchen Statement 100% sicher sein

Vom Beruf her befasse ich mich mit dieser Thematik und kann Dir versichern, dass dies nicht unter Steuerhinterziehung fällt.

Ganz einfach dargestellt:
Ein Person die in der Schweiz lebt und im EU-Raum Waren jeglicher Art einkauft, kann diese Waren in die Schweiz einführen, ohne diese versteuern zu müssen, sofern der Warenwert nicht mehr als CHF 300 beträgt.
Es liegt dem DE-Händler aber überlassen, ob er die Deutsche MwSt dem nicht-EU-Kunden erlassen möchte oder auch nicht (da ist schon ein bisschen Aufwand dahinter für den Händler). Erlässt der Händler dem nicht-EU-Kunden die MwSt, so muss der Händler dem Deutschen Fiskus einen Nachweis erbringen können, dass die Waren tatsächlich ausgeführt wurden. Im Fall von physischer Ware, muss der Käufer aus dem nicht-EU Land die Quittung den Deutschen Zoll bei der Grenze vorlegen, welcher diese Quittung abstempelt sofern diese Person eine Wohnsitzbestätigung im Ausland erbringen kann, zb Pass oder Personalausweis. Der Käufer geht nun zurück zum Händler, übergibt ihm den Original Nachweis mit Stempel vom Zoll und der Händler kann nun den Fiskus den Nachweis erbringen = der Händler erstattet den Käufer die DE MwSt.
Dies gilt auch beim Kauf von digitalen Medien. Ich kaufe regelmässig zB auf Aerosoft und auch hier wird mir die MwSt erstattet, da meine Kreditkarte und Anschrift eine Schweizer ist.

Übersteigt der Warenwert CHF 300, kann der Händler mir trotzdem die MwSt erlassen sofern er dem Fiskus den Nachweis des Exports belegen kann (wie oben erwähnt). Hier liegt es dann an mich den Schweizer Zoll zu melden, dass ich Waren über CHF 300 erworben habe und in die Schweiz einführe. Ich persönlich melde alles wenn der von mir erworbene Warenwert CHF 300 übersteigt.

Bei Lebensmittel gilt auch die CHF 300 Grenze, aber hier gibt es weitere Grenzen was die Einfuhr in die Sxhweiz angeht. Zum Beispiel, kann ich nur max 500g Rindfleisch pro Tag einführen. Führe ich mehr ein, muss ich es verzollen und versteuern.

Besten Gruss,
Rene

Geändert von Rene Spatz (2013-07-06 um 12:42 Uhr)
Rene Spatz ist offline   Mit Zitat antworten

Danke erteilt: 2
36 Danksagungen in 28 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Hallo Stefan,

bevor man Steuerhinterziehung überhaupt erwähnt, sollte man sich bei einem solchen Statement 100% sicher sein

Vom Beruf her befasse ich mich mit dieser Thematik und kann Dir versichern, dass dies nicht unter Steuerhinterziehung fällt.

Ganz einfach dargestellt:
Ein Person die in der Schweiz lebt und im EU-Raum Waren jeglicher Art einkauft, kann diese Waren in die Schweiz einführen, ohne diese versteuern zu müssen, sofern der Warenwert nicht mehr als CHF 300 beträgt.
Es liegt dem DE-Händler aber überlassen, ob er die Deutsche MwSt dem nicht-EU-Kunden erlassen möchte oder auch nicht (da ist schon ein bisschen Aufwand dahinter für den Händler). Erlässt der Händler dem nicht-EU-Kunden die MwSt, so muss der Händler dem Deutschen Fiskus einen Nachweis erbringen können, dass die Waren tatsächlich ausgeführt wurden. Im Fall von physischer Ware, muss der Käufer aus dem nicht-EU Land die Quittung den Deutschen Zoll bei der Grenze vorlegen, welcher diese Quittung abstempelt sofern diese Person eine Wohnsitzbestätigung im Ausland erbringen kann, zb Pass oder Personalausweis. Der Käufer geht nun zurück zum Händler, übergibt ihm den Original Nachweis mit Stempel vom Zoll und der Händler kann nun den Fiskus den Nachweis erbringen = der Händler erstattet den Käufer die DE MwSt.
Dies gilt auch beim Kauf von digitalen Medien. Ich kaufe regelmässig zB auf Aerosoft und auch hier wird mir die MwSt erstattet, da meine Kreditkarte und Anschrift eine Schweizer ist.

Übersteigt der Warenwert CHF 300, kann der Händler mir trotzdem die MwSt erlassen sofern er dem Fiskus den Nachweis des Exports belegen kann (wie oben erwähnt). Hier liegt es dann an mich den Schweizer Zoll zu melden, dass ich Waren über CHF 300 erworben habe und in die Schweiz einführe. Ich persönlich melde alles wenn der von mir erworbene Warenwert CHF 300 übersteigt.

Bei Lebensmittel gilt auch die CHF 300 Grenze, aber hier gibt es weitere Grenzen was die Einfuhr in die Sxhweiz angeht. Zum Beispiel, kann ich nur max 500g Rindfleisch pro Tag einführen. Führe ich mehr ein, muss ich es verzollen und versteuern.

Besten Gruss,
Rene
Ich bin mir zu 100 % sicher, deswegen habe ich auch erwähnt, dass es in Deutschland Steuerhinterziehung wäre und ich nicht weiß, wie es in der SChweiz ist.
Stefan Braun ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

VATSIM Germany Forum > VATSIM Software > Sonstige Software

Themen-Optionen
Ansicht