VATSIM Germany Forum

Zurück   VATSIM Germany Forum > VATSIM Software > Sonstige Software

Sonstige Software XSquawkbox, SB747, ServInfo, PCProxy, usw.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2013-06-30, 11:45   #61 (permalink)

Benutzerbild von Carsten Raum

Danke erteilt: 240
571 Danksagungen in 148 Beiträgen erhalten
Standard

Kurzes Feedback zu Zustand......heute haben wir die OFFLINE Aktivierung (Für Internet Scheue FS Rechner) erstellt., Sowie Export Funtionen für Aerosoft Extended X A320, PMDG NGX, QualityWings 757, IFLY 737, Airbus Evolution A320/330/340 & Standard FSX Pläne erstellt. Somit kann man in die FMC / MCDU die errechneten Pläne direkt einlesen. Hier sei gleich gesagt, das wie im richtigen Flieger auch, SID / ARR Route niemals mit übertragen werden. Aufgrund der Tatsache das bei drehenden Wind der Tower immer die Landebahnrichtung wechseln kann wir das erst im Flieger kurz vor dem Triebwerk anlassen eingegeben. Quasi, wenn alle Daten für die T/O Performance Rechnung bereitstehen.

VG, Carsten
Team PFPX

Geändert von Carsten Raum (2013-06-30 um 22:24 Uhr)
Carsten Raum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2013-06-30, 14:25   #62 (permalink)

Benutzerbild von Jonas Lapp

Danke erteilt: 1.896
1.106 Danksagungen in 655 Beiträgen erhalten
Standard

Carsten,
ich habe die Entwicklung des PFPX bisher eher am Rande verfolgt und werde später als User sicherlich auch nicht annähernd alle Features des Programms nutzen, dafür bin ich einfach nicht "kompetent" genug. Oder ich formuliere es um und sage, dass es Menschen gibt, die noch mal ein wenig mehr Wert auf "as real as it gets" legen als ich.
Aber wie Du dich hier in die Community einklinkst und Auskünfte aus erster Hand gibst, finde ich super, ein ganz dickes Lob dafür!
Alt 2013-06-30, 14:58   #63 (permalink)

Danke erteilt: 1.958
581 Danksagungen in 300 Beiträgen erhalten
Standard

Das gute an PFPX ist ja gerade das es auch für Piloten gedacht ist, die nicht eine Stunde für die Flugplanung aufwenden möchten.

Für einen A320 Flug brauche ich nur wenige Minuten mit PFPX, und habe nachher ein perfektes Package.
Patrick Tinner ist offline   Mit Zitat antworten

Danke erteilt: 50
495 Danksagungen in 78 Beiträgen erhalten
Standard

Da gebe ich Patrick Recht - so schnell und einfach lässt sich einfach kein sauberer Plan in den USA oder Europa erstellen, der hinterher auch über CFMU validiert wird und somit die entsprechenden Restrictions einhält. Man hat einfach alles in einem Programm.

Beispiel war ein NAT Flug den ich mit Route, ETOPs etc. innerhalb von 6 Minuten komplett durchorganisiert hatte. Früher musste ich immer alte Routen von realen Airliner durchsuchen um überhaupt eine Grundroute zu finden, die ich dann mit der aktuellen NAT und Wetterdaten optimiert habe. Das macht nun alles PFPX für den User und liefer hinterher alle Daten, dich man sich entspannt ausdrucken kann und als FPL in sein ACFT einfügen kann. Thumbs up.
Sascha Steingrobe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2013-06-30, 20:32   #65 (permalink)

Danke erteilt: 449
468 Danksagungen in 249 Beiträgen erhalten
Standard

So langsam frage ich mich warum hier scheinbar alle schon das Tool haben nur ich nicht.....

nein, im ernst, hört sich toll an, hoffe nur ich darf auch noch was machen - die ausführliche Flugplanung, gerade bei Langstreckenflügen, ist bei mir ein wichtiger Bestandteil des Spaß-Faktors..... nehmt mir den bitte nicht! lol

Freu mich wenn er da ist
Christopher Volle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2013-06-30, 22:17   #66 (permalink)

Benutzerbild von Carsten Raum

Danke erteilt: 240
571 Danksagungen in 148 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Sascha Steingrobe Beitrag anzeigen
Da gebe ich Patrick Recht - so schnell und einfach lässt sich einfach kein sauberer Plan in den USA oder Europa erstellen, der hinterher auch über CFMU validiert wird und somit die entsprechenden Restrictions einhält. Man hat einfach alles in einem Programm.

Beispiel war ein NAT Flug den ich mit Route, ETOPs etc. innerhalb von 6 Minuten komplett durchorganisiert hatte. Früher musste ich immer alte Routen von realen Airliner durchsuchen um überhaupt eine Grundroute zu finden, die ich dann mit der aktuellen NAT und Wetterdaten optimiert habe. Das macht nun alles PFPX für den User und liefer hinterher alle Daten, dich man sich entspannt ausdrucken kann und als FPL in sein ACFT einfügen kann. Thumbs up.
Stimmt Sascha, exakt der Punkt. Man kann sehr viel mit PFPX machen, aber man kann auch fix in minutenschnelle eine absolut gültige Fligplanung machen, selbst ohne viel Knowhow.
Sacha, bist Du einer von unseren BetaTestern ? Oder warst Du auf der FlusiKonf?

VG, Carsten
PFPX Team

Geändert von Carsten Raum (2013-06-30 um 22:21 Uhr)
Carsten Raum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2013-06-30, 22:27   #67 (permalink)

Danke erteilt: 1.958
581 Danksagungen in 300 Beiträgen erhalten
Standard

Carsten, Sascha und ich sind die zwei glücklichen die für Aerosoft testen dürfen, und auch die Templates für den Aerosoft Airbus X erstellen durften.
Patrick Tinner ist offline   Mit Zitat antworten

Benutzerbild von Andreas Fuchs

Danke erteilt: 10.409
21.778 Danksagungen in 5.897 Beiträgen erhalten
Standard

Hi,

ich habe PFPX im Rahmen des Worldflight ein paar wenige Male genutzt. Die meisten Funktionen erlernt man intuitiv, den Rest lies ich mir von einem der eingeweihteren Nutzer vor Ort erklären und zeigen.

Generell würde und werde ich weiterhin primär die Routen aus VATroute etc. nutzen, denn die sind ja schon valide. Warum also die Arbeit doppelt machen? Neue Routen damit zu erstellen ist dann wieder eine andere Sache und die ist interessant. Nutze bisher seit ewigen Jahren FsBuild und bin damit soweit zufrieden, kenne den Autor auch persönlich von Besuchen in New York.

Andreas Fuchs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2013-07-01, 14:35   #69 (permalink)

Benutzerbild von Marcel Waldmann

Danke erteilt: 1.237
1.009 Danksagungen in 362 Beiträgen erhalten
Standard

Carsten, wann können wir denn mit dem Tool rechnen?
Alt 2013-07-01, 14:41   #70 (permalink)

Benutzerbild von Jonas Lapp

Danke erteilt: 1.896
1.106 Danksagungen in 655 Beiträgen erhalten
Standard AW: Professional Flight Planner X

Zitat:
Zitat von Carsten Raum Beitrag anzeigen
Hey Wolfgang. Wenn wir das genaue Datum wissen, werde ich es hier noch reinstellen. Aber damit Ihr einen Zeitrahmen habt......geht mal von Ende Juli 2013 aus.
Program ist fertig, sind gerade am Handbuch. Auch erstellen wir gerade Templates für Aicraft AddOns wie PMDG, IFLY u.s.w.
VG, Carsten
Das sollte die Frage beantworten.

VATSIM Germany Forum > VATSIM Software > Sonstige Software

Themen-Optionen
Ansicht