![]() |
| |||||||
| Sonstige Software XSquawkbox, SB747, ServInfo, PCProxy, usw. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-11-01 Ort: EDWS
Danke erteilt: 32
6 Danksagungen in 6 Beiträgen erhalten
|
Moin zusammen, weiß jemand, wie die Flusi-Koordinaten in das Dolomynum-Format umgesetzt werden müssen? Wir als Friesenflieger sind viel auf den Ostfriesischen Inseln unterwegs und ich würde die Umrisse gerne implementieren, weiß aber nicht, welche Koordinatenformate in den entsprechenden Dateien vorliegen. |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Hallo Andrea, ja, das hab ich schon gemacht. Wollte nur wissen, wie das Koordinatenformat ist. Mir scheint, dass es weder Gauß-Krüger noch geographsiche Koordinaten sind. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-05-29 Alter: 33
Danke erteilt: 1.969
3.409 Danksagungen in 960 Beiträgen erhalten
|
Naja, die "echten" Koordinaten wurden halt in ganze Gradzahlen mit zwei Nachkommastellen umgerechnet. Nord- und Ostkoordinaten sind dabei positive Werte. EDFF_FIR ist Luftraum Nummer 117: Code: EDFF:Langen:DE:49.4:9.4:117 Code: DISPLAY_LIST_117 50.34:6.41 50.59:7 50.76:7.99 Oder was übersehe ich die ganze Zeit? |
| | |
| Danksagungen |
| | #5 (permalink) |
|
Hallo Andreas, nein, DU übersiehst nichts. Eher ich. Danke für die Info. Mir war das so nicht klar, dass die geographischen Koordinaten in Dezimale umgerechnet wurden. Das ist natürlich kein Problem. Nur bislang war ich der Meinung, dass MS eigene Koordinatensysteme verwendet. Das scheint nun ja nicht mehr der Fall zu sein. Hatte immer vermutet, man würde das machen, um bestimmten Leuten bestimmte Tätigkeiten zu erschweren. |
| | |
| Danksagungen |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |