VACC-SAG Forum

Zurück   VACC-SAG Forum > VATSIM-Software > Sonstige Software

Sonstige Software XSquawkbox, SB747, ServInfo, PCProxy, usw.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2008-07-08, 20:58   #11 (permalink)

Benutzerbild von Tobias Rad

Danke erteilt: 656
900 Danksagungen in 529 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Peter Buschhorn Beitrag anzeigen
Hallo Florian,

erstmal recht herzlichen Dank für Deine Arbeit. Bin bisher noch nicht zum Ausprobieren gekommen; werd' ich aber sicher bald tun. Schöne Idee von Dir.
Also das kommt dabei heraus, wenn andere kompetent im eigenen Thread antworten. *g* Spaß bei Seite, viel Spaß beim Ausprobieren und lass hören was dabei herauskommt.

Zitat:
Kannst Du eventuell noch 'ne OLE oder DDE Schnittstelle reinfriemeln?
Fänd's ganz lustig all die Parameter in Echtzeit zu "Excelieren" oder zu "Mathcadln"
Meinst du Mathcad, oder MatLab? Für zweiteres würde ich wohl eher direkt ein Plugin schreiben und das gleiche gilt wohl auch für Excel, kann ja schließlich VBA Script live ausführen. Denn im Moment greife ich die Parameter ja auch direkt vom FSUIPC ab, würde DFDR noch zwischen dem eigentlichen Programm und dem Flusi/FSUIPC stehen, würde das wohl den Echtzeitsupergau darstellen. *g*

Zitat:
Nochmals vielen Dank
Kein Problem, lasst mich einfach an euren Ideen teilhaben, damit das Programm besser werden kann.

Zitat:
Zitat von Holger Illgen Beitrag anzeigen
prinzipiell funktionsfähig unter meinem FSX / Vista, ich muss mir die Ergebnisse und wie ich die Graphen anschauen kann mal in Ruhe zu Gemüte führen
Freut mich, dass es auch unter FSX/Vista läuft, FSX unter XP werde ich im Institut auf jeden Fall bald testen, aber das sollte ja dann kein Problem mehr darstellen.

Was die Graphen angeht, ich hoffe das mit GnuPlot ist nicht zu kompliziert, aber das ist einfach ein geniales Plotprogramm, welches man über Skript ansprechen kann, darum habe ich es ausgewählt.

Falls jemand tolle Plotskripts für DFDR erstellt, kann er sie mir auch gerne zukommen lassen, evtl. werden sie dann integriert.
Alt 2008-07-09, 01:51   #12 (permalink)

Danke erteilt: 61
136 Danksagungen in 62 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Was die Graphen angeht, ich hoffe das mit GnuPlot ist nicht zu kompliziert
nö, glaub ich nicht. Sehr genial dieses Gnu Plot.

Zitat:
Meinst du Mathcad, oder MatLab?
Ich meinte MathCad. MatLab oder noch besser SciLab wäre natürlich ne feine Sache

Zitat:
Excel, kann ja schließlich VBA Script
jo, aber kann man mit VBA auch direkt FSUIPC auslesen? Kenn das bisher nur über DDE,
bin aber kein VBA Freak.

Ich Doofi hab gerade erst gesehen, dass man eine registrierte FSUIPC braucht. Bisher kam ich mit der freien Version zurecht. Mal mit meiner Heimleitung reden
Peter Buschhorn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2008-07-09, 08:12   #13 (permalink)

Standard

Zitat:
Ich meinte MathCad. MatLab oder noch besser SciLab wäre natürlich ne feine Sache
Ja mit MatLab könnte man dann auch gleich neue Flugregler entwickeln und in the loop testen. *g*

Zitat:
jo, aber kann man mit VBA auch direkt FSUIPC auslesen? Kenn das bisher nur über DDE,
bin aber kein VBA Freak.
Hab ich mir jetzt noch nicht genau angesehen, aber je nachdem wie beschränkt VBA an dieser Stelle mal wieder ist, Codebeispiele sind jedenfalls für VB dabei im SDK von FSUIPC.

Naja, vielleicht sehe ich mir das mal an, wieman eine DDE programmiert, hatte damit bislang noch nie was am Hut.

Zitat:
Ich Doofi hab gerade erst gesehen, dass man eine registrierte FSUIPC braucht. Bisher kam ich mit der freien Version zurecht. Mal mit meiner Heimleitung reden
Also zumindest jetzt in der Betaphase wird das wohl so sein, aber mal schauen, vielleicht beantrage ich bei Pete noch einen Key für DFDR, damit es auch mir unregistrierten FSUIPCs läuft.
Alt 2008-07-13, 22:58   #14 (permalink)

Standard

So, zwar immer noch ohne die Möglichkeit mit unregistrierter FSUIPC zu arbeiten, aber dafür mit neuen Funktionen. Jetzt werden noch die aktuellen Radiale der Radionavigation aufgezeichnet, außerdem die Temperaturen SAT, OAT und TAT und wohl am interessantesten, eure Steuereingaben und die Ausschläge am Flügel.

Wieder zu haben unter: http://brunsvigian.de/downloads/DFDR.exe

@Oliver: Gefällt die die Google Earth Anzeige so?

@All: Was wünscht ihr euch als nächstes? Ich werde jetzt wohl erstmal die Triebwerksdaten mit aufzeichnen, also N1, N2, etc. und natürlich entsprechend aufbereiten und plotten.

Naja, falls euch was einfällt, oder es bei euch zu Problemen kommt, meldet euch einfach. Wenn dann erstmal ausreichend Parameter da sind, werde ich mich wohl an eine GUI machen und evetnuell Livedatenanzeige integrieren.

VACC-SAG Forum > VATSIM-Software > Sonstige Software

Themen-Optionen
Ansicht