![]() |
| |||||||
| Sonstige Software XSquawkbox, SB747, ServInfo, PCProxy, usw. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-09-17 Ort: Hage/Ostfriesland Alter: 57
Danke erteilt: 101
147 Danksagungen in 62 Beiträgen erhalten
|
Hi Pilots! Ist das nicht toll?? Endlich wird aus dem beschaulichen Hage in Ostfriesland eine richtige City mit Hochhäusern - leider jedoch nur in der neuen Aerosoft Scenery VFR Germany Nord!! Gestern ist sie als boxed Version bei mir angekommen, natürlich wurde schnell mal ein Flug über die heimatliche Region gestartet. Ist klar, ein Vergleich muss sein, zumal ich als Ultraleichtflieger das ganze Territorium auch aus der Luft kenne und nicht nur als Fußgänger aus der Bodenperspektive. Okay, das Ding ist insgesamt gesehen (von oben und unten!) wohl so ziemlich das Beste, was meine Augen jemals auf dem Schirm sahen. Gestartet bin ich mit einer Cessna in EDWF Leer/Papenburg. Die Flugplatzszenerie ist schon wirklich ausgezeichnet - man findet sogar den Eingang zum Flugplatzklo perfekt plaziert an der richtigen Stelle - kommt da nicht sogar gerade jemand raus?? Auf dem Weg die Ems runter über den Emder Hafen die pure Begeisterung - der Ratsdelft leuchtet in der Sonne, die Ems hat die typische Färbung und lässt endlich die schreckliche Disneyfärbung der üblichen FSX Gewässer vergessen. Respekt meine Herren Entwickler - prima gemacht!! Auch über Greetsiel stimmt jetzt alles - der neue Kanal Richtung Norden passt und führt direkt in meine Schaffensstadt - doch dann kommt der Schreck!!!!! Aus ca. 3500ft Höhe ist die Stadt Norden gut auszumachen, die Strassenverläufe passen alle genau - man sieht sogar unsere Berufsschule - doch warum steht da ein Hochhaus auf unserem Schulhof??? Überhaupt - die Stadt Norden hat keine Hochhäuser!!! Ich ahne böses und fliege weiter Richtung Osten meinem Wohnort Hage entgegen. Auch hier - alles passt an der richtigen Stelle - Schloss Lütetsburg klar erkennbar - der Hilgenbur, meine Wohnstrasse - und dann: mitten im Ort ein Hochhaus!!! Verdammt - die Gemeinde hat doch Schulden, wie konnten die ein Hochhaus finanzieren?? Sitzt da jetzt der Bürgermeister drin?? Meine Herren Entwickler - das passt nicht und sieht ziemlich bescheuert aus - das haut dem ansonsten perfekten Produkt eins hinter die Ohren!! Frage - kann man die Hochhäuser und andere typischen Grosstadtgebäude nicht aus den ländlichen Regionen Ostfrieslands entfernen?? Wir sind eigentlich ziemlich froh darüber gewesen, dass hier keine Hochhäuser stehen. Nun bekommt die Welt der Simmer ein falsches Bild von unserer schönen Landschaft - das ist fast schon geschäftsschädigend für die Tourismusindustrie in unserer Region ![]() Happy Landings Gerhard Donner
__________________ Sunstar Air - von Hamburg aus in die Welt VACC-SAG Bremen - callsigns: STA7725 und D-ECST www.sunstarair.com virtuelles Fliegen: umweltschonend und spritsparend |
| | |
| Danksagungen |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-11-01 Ort: EDWS
Danke erteilt: 32
6 Danksagungen in 6 Beiträgen erhalten
|
Moin Gerhard, danke für die Infos. Das klingt ja so, als sei Ostfriesland "Klein Manhattan" geworden. Mir waren immer nur die Hochhäuser auf Norderney bzw. Borkum bekannt. Ist die Szenery für FS9 oder FSX? Tschüss Reinhard |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-09-17 Ort: Hage/Ostfriesland Alter: 57
Danke erteilt: 101
147 Danksagungen in 62 Beiträgen erhalten
|
Hi Pilots! VFR Germany Nord ist nur für den FSX Happy Landings Gerhard
__________________ Sunstar Air - von Hamburg aus in die Welt VACC-SAG Bremen - callsigns: STA7725 und D-ECST www.sunstarair.com virtuelles Fliegen: umweltschonend und spritsparend |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 2008-05-30 Ort: EDDH
Danke erteilt: 133
64 Danksagungen in 42 Beiträgen erhalten
|
Moin, Kann es sein, das das FSX Autogen da mit reinpfuscht? Da tauchen auch öfters Hochhäuser mitten in der Pampa auf. ![]() Welche Hardware Voraussetzungen hat die Szenerie eigentlich. Gehn die FPS dann von gequälten 20 auf 15 oder noch schlimmer runter? ![]() Würd mir die Szenerie eigentlich auch gerne kaufen. |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-11-11 Ort: bei Lüdenscheid Alter: 35
Danke erteilt: 1
36 Danksagungen in 25 Beiträgen erhalten
|
Mit der Szenerie geht die Framerate erst so richtig gut in die Höhe. Eine Verdopplung der Framerate ist je nach Einstellung möglich. Der Grund: Es handelt sich um eine Fotoszenerie. Dabei sind die Häuser bereits in der Textur des Bodens zu sehen, weil sie ja auf dem "Foto" vorhanden sind. Dies sieht aus einer Flughöhe etwa ab einem Kilometer dann sehr realistisch aus. Man darf nur keine Autogen Objekte zulassen. FSX kennt nur Stadtgebiete und keine Stadtgebiete. In diese Gebiete setzt der Flugsimulator dann Häuser, von denen die FSX Programmierer annehmen dass sie in typischen Städten vorkommen. Es stimmen weder Position noch Art der Häuser. Das ist normal und innerhalb der Programmierung durchaus so als Kompromiss beabsichtigt. Sonst müsste man zu jedem Haus Koordinaten, Ausrichtung und Art in einer Datenbank ablegen. Diese Datenbank würde einige DVDs füllen. Also: Autogen raus, festgelegte Objekte auf Vollgas und genießen. So sind die Flughäfen sehr schön bestückt, die VFR Objekte noch besser zu erkennen und in Reiseflughöhe ergibt sich ein traumhaftes Bild bei nie gekannter Framerate. Die VFR Germany ist sehr zu empfehlen, die Nord wie auch die West.
__________________ |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Moin, Vielen Dank für die Antwort. Ich habe bei mir eh schon Autogen ausgestellt und dafür die Texturauflösung auf 1m und weniger gestellt. In Deutschland ist die default Textur leider nicht so gut wie in den USA, aber mit dem VFR-Addon könnte sich das ja ändern. ![]() cu |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Registriert seit: 2007-11-11 Ort: bei Lüdenscheid Alter: 35
Danke erteilt: 1
36 Danksagungen in 25 Beiträgen erhalten
| Zitat:
Hier meine Einstellungen. Ich fliege so über die VFR Germany West und Nord. Zusätzlich sind German Airfields 1 und 9 installiert. Macht ca. 30 fps mit einer nVidia 9600GT.
__________________ | |
| | |
| Danksagungen |
| | #8 (permalink) | |
|
Moin, Zitat:
cu | |
| | |
![]() |