![]() |
| |||||||
| Sonstige Software XSquawkbox, SB747, ServInfo, PCProxy, usw. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-11-04 Ort: Hanau Alter: 34
Danke erteilt: 100
68 Danksagungen in 26 Beiträgen erhalten
|
Hallo, folgendes Problem: Ich habe Vista Home Basic und jedesmal wenn ich eine PDF-Datei aus dem Internet öffnen möchte, versucht der PC dieses Dokument mit Office Word zu öffnen...dies führt dazu, daß er manche Dokumente z.B. unsere Charts ziemlich verunstaltet darstellt oder überhaupt nicht darstellt...wie kann ich denn ändern, daß er ein PDF-Dokument auch mit Adobe Acrobat Reader öffnet ? Bei den Charst z.B. speichere ich diese erst ab und öffne sie dann mit Mausclick rechts => Öffnen mit Adobe...funktioniert...aber ist nicht Sinn der Sache... Wäre für jede Hilfe dankebar ! Gruß, Andi Achja, benutze den IE !
__________________ Geändert von Andreas Schneider (2008-05-26 um 12:04 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-05-11 Ort: EDTC (Bruchsal) Alter: 32
Danke erteilt: 122
182 Danksagungen in 78 Beiträgen erhalten
|
Hallo Andreas, Dateitypen neu zuordnen und ändern Erfahrene Windows-Anwender haben wahrscheinlich bemerkt, dass unter Vista eine relativ mächtige Konfigurationszentrale komplett weggefallen ist: Unter „Systemsteuerung, Ordneroptionen" fehlt die Registerkarte „Dateitypen". Hier war es möglich, bestimmten Dateitypen eine Standardanwendung sowie selbst gewählte Kontextmenüs zuzuweisen. Die vermissten Funktionen lassen sich auf anderen Wegen erreichen.Standardaktion: Sie wollen festlegen, was beim Doppelklick auf eine Datei geschehen soll. Diese „Open"-Aktion neu zuzuweisen, ist auch unter Vista kein Problem: Es reicht, nach Rechtsklick auf die Datei „Öffnen mit" und dann auf den Eintrag „Standardprogramm auswählen" zu klicken. Danach sehen Sie die Liste „empfohlener Programme" und den Button „Durchsuchen", der Ihnen freie Wahl lässt. Bestätigen Sie die Option „Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen", wenn die Aktion künftig jedes Mal so ablaufen soll. |
| | |
| Danksagungen |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |