![]() |
| |||||||
| Sonstige Software XSquawkbox, SB747, ServInfo, PCProxy, usw. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2008-04-06
Danke erteilt: 0
3 Danksagungen in 2 Beiträgen erhalten
|
Hallo liebe Leute! Habe ein ernstes Problem. Habe auch schon in Foren gesucht aber keine echte Antwort gefunden. User die bisher auch das Problem hatten, schreiben nur plötzlich "Problem gelöst".... aber nicht wie!? Konfiguration: 2 PC jeweils mit VISTA, Adminrechte sind alle gesetzt, bzw. Benutzerkontosteuerung aufgehoben. PC1: FSX mit Acc Pack, FSUIPC registered neueste Version, WideFs, CoPilot, alles neueste Versionen (glaube 1.6 beta) PC2: FSInn, FlightSim Commander, ServInfo FSInn funktioniert problemlos über das Netzwerk, also funktioniert WideFS/FSUIPC technisch einwandfrei. Wenn ich aber mit dem FSC versuche zu verbinden, kommt Fehlermeldung "unable to connect Msg #2". Ich habe bisher hier gelesen, das würde auftreten, wenn der FSX nicht läuft. Macht er aber natürlich. Netzwerkverbindung steht und passt auch, Datenbankmanager lief ohne Probleme. Habe Aerosoft angeschrieben vor 3 Tagen aber noch keine Antwort erhalten. Hat jemand ne Idee???? Würde mich tierisch freuen |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-08-02 Ort: Bad Häring in den Bergen Tirols Alter: 29
Danke erteilt: 36
18 Danksagungen in 14 Beiträgen erhalten
|
Hallo! Nur zu deiner Info: FSINN benützt weder FSUIPC, noch WideFS um von eimem PC zum anderen zu kommunizeren. FSINN bringt das nötige Tool selber mit. Ein funktionierendes FSINN bedeutet also nicht automatisch, dass WideFS und FSUIPC auch einwandfrei kommunizieren. Lade dir mal diese Datei von der FS Commander Seite herunter: http://www.fscommander.com/files/networkconfig.zip Vielleicht findest du in diesem PDF was. mfg Martin
__________________ Online unterwegs als *.015, (die Airline variiert, das "zeroonefive" bleibt), OE-FRF bzw. OE-DSS. ![]() |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2008-04-06
Danke erteilt: 0
3 Danksagungen in 2 Beiträgen erhalten
|
Hallo Martin! Danke. Der Link hat mich nicht direkt weitergebracht, das war alles schon so und logisch. Aber Dein Denkanstoss dass ein funktionierendes FSInn kein WideFS voraussetzt hat mich zu einem geistigen "Klick!" gebracht. Habe mich tiefer umgesehen. Ich musste die ini-Datei des WideFS-Clients von hand abändern. Lt Beschreibung sollte es so wie geliefert mit TCP/IP funktionieren. Tat es aber nicht. Also von Hand geändert, hier für alle, die das Problem auch haben oder bekommen, bitte in die ini hinzufügen: protocol=tcp ServerIPAddr=192.168.1.100 (IP-Adresse natürlich nur ein Beispiel, ist die Adresse des Servers). Siehe da: alles funktioniert. Danke! |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |