![]() |
| |||||||
| Sonstige Software XSquawkbox, SB747, ServInfo, PCProxy, usw. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2003-06-15 Ort: Bad Soden/Ts. Alter: 50
Danke erteilt: 52
81 Danksagungen in 30 Beiträgen erhalten
|
Hallo, ich benutze noch und gern den FFB2 von Microsoft und war vor kurzem sehr erstaunt, als ich für X-Plane in der Game Controller Software 4.0 ein neues Profil erstellen wollte, dass bei der Anwahl des Tab "Recorder" eine Fehlermeldung auftauchte: An exception occurred while trying to run "Shell32.dll,Control_RunDLLjoy.cpl". Alle anderen Tab funktionierten ohne Probleme. Aber ein neues erstellen bzw. ein vorhandenes Profil ändern führten zu der Fehlermeldung. Ich Googlete nun rum und tatsächtlich ist dieses Problem bekannt - nur anscheinend nicht bei MS. Dort in der Knowledgebase ist jedenfalls nichts zu finden gewesen. Also die Lösung aus einem anderen Forum, die bei mir funktioniert ist folgende: In der boot.ini ist im Eintrag: [operating systems] multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Micro soft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect /usepmtimer die unten stehende Ersetzung zu machen: [operating systems] multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Micro soft Windows XP Professional" /noexecute=AlwaysOff /fastdetect /usepmtimer Zu meinem Erstaunen funktioniert es :-))) Natürlich ist vor einer Änderung eine Sicherungskopie der boot.ini zu erstellen. Hoffe es hilft jemanden, gruß Wolfgang |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |