![]() |
| |||||||
| Sonstige Software XSquawkbox, SB747, ServInfo, PCProxy, usw. |
![]() |
| | LinkBack (16) | Themen-Optionen | Ansicht |
| |
#1 (permalink)
|
| Registriert seit: 2006-01-02 Ort: Linz (LOWL) Alter: 17
Danke erteilt: 554
162 Danksagungen in 100 Beiträgen erhalten
|
Hallo, für das heute Abend freigegebene Programm Chartviewer, welches sich aus diesem Thread gebildet hat, gibt es hier eine Supportstelle. Ich danke schon den SAG-Webmastern für die nette Kooperation. Weihnachtliche Grüße aus Linz wünscht Daniel Rechberger |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Administrator Registriert seit: 2002-06-04 Ort: Hildesheim Alter: 40
Danke erteilt: 1.360
2.012 Danksagungen in 606 Beiträgen erhalten
|
Der Download ist im Übrigen über die Homepage / Piloten / Software zu finden ![]() http://www.vacc-sag.org/?PAGE=software_pilot
__________________ Kai Klingenberg Webmaster vACC-SAG / Vatsim Supervisor "Mann muss nicht alles wissen, hauptsache man weiss wen man fragen kann" Geradeaus und mit Kopf nach oben kann jeder fliegen |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-06-27
Danke erteilt: 0
6 Danksagungen in 2 Beiträgen erhalten
|
Hallo Daniel, ich finde die Idee eines lokalen Chart-"Managers" super. Eine sehr gute Erweiterung fände ich einen automatischen Updater, der die lokalen Daten up-to-date hält, indem er sich bei Bedarf die aktuellen Karten aus dem Internet nachlädt. In Zusammenarbeit mit dem Webmaster dürfte das eigentlich kein Problem sein. EDIT: Ah, ich habe mir gerade den anderen Thread angesehen, das wurde ja schon alles kräftig diskutiert. Grüße, Julian Geändert von Julian Schick (2007-12-27 um 11:47 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-10-22 Ort: 5 NM von EDDB Alter: 42
Danke erteilt: 930
2.260 Danksagungen in 1.206 Beiträgen erhalten
|
Zum ersten: Der Chartviewer ist genau das, was ich brauchte, denn ich hab meine ganzen Charts auf einem alten Win98-Rechner als PDF in einer schon passenden Ordner-Struktur abgelegt, und das funktioniert so weit super. Nur ist der Ordner-Baum nicht alphabetisch sortiert, sondern nach Erstellungsdatum des Verzeichnisses, wär schön, wenn das dann auch in der nächsten Version sauberer wäre. Und wenn die Maus über einem Dateinamen steht, ist als Tooltip statt dem Namen nur eine Reihe Quadrate zu sehen. Aber wie gesagt, Win98 mit Acrobat 6, also nett veraltet. |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Registriert seit: 2006-12-17
Danke erteilt: 656
900 Danksagungen in 529 Beiträgen erhalten
| Zitat:
Bis dahin die Frage an Daniel, hast du schon mit den Chartveröffentlichern oder anderen Verantwortlichen gesprochen, wasin diesem Bezug wie möglich ist? | |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Zitat:
Daniel PS: Alphabetische Sortierung kann ich in V2 einrichten. PPS: Allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr
__________________ Chartviewer Download --> Chartviewer Homepage Chartviewer Support --> Chartviewer Forum Du willst helfen --> KLICK Geändert von Daniel Rechberger (2007-12-27 um 17:46 Uhr) | |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-12-17
Danke erteilt: 656
900 Danksagungen in 529 Beiträgen erhalten
|
Bei der Duchfunktion habe ich noch einen Bug entdeckt. Wenn ich korrekt getestet habe, tritt folgende Erscheinung auf: Bei Klick auf Find theses Airports läuft alles wie es soll. Bei Benutzen der Entertaste wird der Airport in dem Feld nicht gefunden, in dem sich der Cursor befunden hat. |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Zitat:
__________________ Chartviewer Download --> Chartviewer Homepage Chartviewer Support --> Chartviewer Forum Du willst helfen --> KLICK | |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-06-22 Ort: Lustenau (A) near LOIH Alter: 36
Danke erteilt: 143
164 Danksagungen in 91 Beiträgen erhalten
|
Hallo Daniel! Super Arbeit, aber kannst du vielleicht die Via Airporte noch um ein paar Felder erweitert? Weil als VFR Flieger fliegt man ja mal Strecken wie LOIH via LOWI - LOWZ to LOWS. So kann ich nur entweder LOWI oder LOWZ als zusätzlichen Airport eingeben und muss dann nochmals die Charts neu laden. Die Chartviewer.exe enthält bei mir keine Symbole. Ich habe daher nur auf meinem Desktop das doofe Windows Logo. Ist da mal was geplant? |
| | |
| | #10 (permalink) | ||
| Zitat:
Zitat:
Wie gesagt: Ich benötige dafür Nutzungsrechte! Guten Rutsch aus Linz wünscht: Daniel Rechberger | ||
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |