VATSIM Germany Forum

Zurück   VATSIM Germany Forum > VATSIM Software > Sonstige Software

Sonstige Software XSquawkbox, SB747, ServInfo, PCProxy, usw.

Antwort

LinkBack (16) Themen-Optionen Ansicht
Alt 2007-12-23, 21:06   11 links from elsewhere to this Post. Click to view. #1 (permalink)

Danke erteilt: 640
244 Danksagungen in 127 Beiträgen erhalten
Standard Legacy-Support-Thread: Chartviewer 1.X

Hallo,

für das heute Abend freigegebene Programm Chartviewer, welches sich aus diesem Thread gebildet hat, gibt es hier eine Supportstelle. Ich danke schon den SAG-Webmastern für die nette Kooperation.

Weihnachtliche Grüße aus Linz wünscht

Daniel Rechberger
Daniel Rechberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2007-12-23, 21:13   #2 (permalink)
VATSIM Germany TEC Chief

Danke erteilt: 3.388
5.299 Danksagungen in 1.888 Beiträgen erhalten
Standard

Der Download ist im Übrigen über die Homepage / Piloten / Software zu finden
http://www.vacc-sag.org/?PAGE=software_pilot

"Mann muss nicht alles wissen, hauptsache man weiss wen man fragen kann"
Geradeaus und mit Kopf nach oben kann jeder fliegen
Kai Klingenberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2007-12-27, 10:43   #3 (permalink)

Benutzerbild von Julian Schick

Danke erteilt: 0
88 Danksagungen in 20 Beiträgen erhalten
Standard

Hallo Daniel,

ich finde die Idee eines lokalen Chart-"Managers" super.
Eine sehr gute Erweiterung fände ich einen automatischen Updater, der die lokalen Daten up-to-date hält, indem er sich bei Bedarf die aktuellen Karten aus dem Internet nachlädt.
In Zusammenarbeit mit dem Webmaster dürfte das eigentlich kein Problem sein.

EDIT: Ah, ich habe mir gerade den anderen Thread angesehen, das wurde ja schon alles kräftig diskutiert.

Grüße,
Julian

Geändert von Julian Schick (2007-12-27 um 10:47 Uhr)
Julian Schick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2007-12-27, 11:30   #4 (permalink)

Benutzerbild von Thomas Purbs

Danke erteilt: 1.948
4.838 Danksagungen in 2.438 Beiträgen erhalten
Standard

Zum ersten:
Der Chartviewer ist genau das, was ich brauchte, denn ich hab meine ganzen Charts auf einem alten Win98-Rechner als PDF in einer schon passenden Ordner-Struktur abgelegt, und das funktioniert so weit super.

Nur ist der Ordner-Baum nicht alphabetisch sortiert, sondern nach Erstellungsdatum des Verzeichnisses, wär schön, wenn das dann auch in der nächsten Version sauberer wäre.
Und wenn die Maus über einem Dateinamen steht, ist als Tooltip statt dem Namen nur eine Reihe Quadrate zu sehen.

Aber wie gesagt, Win98 mit Acrobat 6, also nett veraltet.
Alt 2007-12-27, 12:38   #5 (permalink)

Benutzerbild von Tobias Rad

Danke erteilt: 891
2.177 Danksagungen in 1.211 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Julian Schick Beitrag anzeigen
Hallo Daniel,

ich finde die Idee eines lokalen Chart-"Managers" super.
Eine sehr gute Erweiterung fände ich einen automatischen Updater, der die lokalen Daten up-to-date hält, indem er sich bei Bedarf die aktuellen Karten aus dem Internet nachlädt.
In Zusammenarbeit mit dem Webmaster dürfte das eigentlich kein Problem sein.

EDIT: Ah, ich habe mir gerade den anderen Thread angesehen, das wurde ja schon alles kräftig diskutiert.

Grüße,
Julian
Bis dahin und wahrscheinlich auch darüber hinaus wäre es super, wenn die Packages, die veröfentlicht werden einheitliche Ordnerstrukturen bekommen könnten. Wahrscheinlich ist es aber besser die Umstrukturierung der SAG abzuwarten und das an die NAV-Gruppe heranzutragen.

Bis dahin die Frage an Daniel, hast du schon mit den Chartveröffentlichern oder anderen Verantwortlichen gesprochen, wasin diesem Bezug wie möglich ist?
Alt 2007-12-27, 12:55   #6 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von Tobias Rad Beitrag anzeigen
Bis dahin und wahrscheinlich auch darüber hinaus wäre es super, wenn die Packages, die veröfentlicht werden einheitliche Ordnerstrukturen bekommen könnten. Wahrscheinlich ist es aber besser die Umstrukturierung der SAG abzuwarten und das an die NAV-Gruppe heranzutragen.

Bis dahin die Frage an Daniel, hast du schon mit den Chartveröffentlichern oder anderen Verantwortlichen gesprochen, wasin diesem Bezug wie möglich ist?
---Deleted---

Daniel

PS: Alphabetische Sortierung kann ich in V2 einrichten.

PPS: Allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr

Geändert von Daniel Rechberger (2007-12-27 um 16:46 Uhr)
Alt 2007-12-29, 14:45   #7 (permalink)

Benutzerbild von Tobias Rad

Danke erteilt: 891
2.177 Danksagungen in 1.211 Beiträgen erhalten
Standard Bugreport

Bei der Duchfunktion habe ich noch einen Bug entdeckt. Wenn ich korrekt getestet habe, tritt folgende Erscheinung auf:

Bei Klick auf Find theses Airports läuft alles wie es soll.

Bei Benutzen der Entertaste wird der Airport in dem Feld nicht gefunden, in dem sich der Cursor befunden hat.
Alt 2007-12-30, 12:18   #8 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von Tobias Rad Beitrag anzeigen
Bei der Duchfunktion habe ich noch einen Bug entdeckt. Wenn ich korrekt getestet habe, tritt folgende Erscheinung auf:

Bei Klick auf Find theses Airports läuft alles wie es soll.

Bei Benutzen der Entertaste wird der Airport in dem Feld nicht gefunden, in dem sich der Cursor befunden hat.
werde ich mir mal genauer ansehen
Alt 2007-12-30, 12:41   #9 (permalink)

Benutzerbild von Andreas Schlachter

Danke erteilt: 161
191 Danksagungen in 99 Beiträgen erhalten
Standard

Hallo Daniel!

Super Arbeit, aber kannst du vielleicht die Via Airporte noch um ein paar Felder erweitert?
Weil als VFR Flieger fliegt man ja mal Strecken wie LOIH via LOWI - LOWZ to LOWS.
So kann ich nur entweder LOWI oder LOWZ als zusätzlichen Airport eingeben und muss dann nochmals die Charts neu laden.

Die Chartviewer.exe enthält bei mir keine Symbole. Ich habe daher nur auf meinem Desktop das doofe Windows Logo. Ist da mal was geplant?

Andreas Schlachter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2007-12-30, 13:12   #10 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von Andreas Schlachter Beitrag anzeigen
Hallo Daniel!

Super Arbeit, aber kannst du vielleicht die Via Airporte noch um ein paar Felder erweitert?
Weil als VFR Flieger fliegt man ja mal Strecken wie LOIH via LOWI - LOWZ to LOWS.
So kann ich nur entweder LOWI oder LOWZ als zusätzlichen Airport eingeben und muss dann nochmals die Charts neu laden.
hmm, kann mir vorstellen das ich in dem Suchfenster eine VFR/IFR Unterteilung machen werde. Auch werde ich vielleicht in den Optionen eine "standard"-Auswahl für VFR/IFR angeben, damit man als passionierter IFR/VFR-Flieger nicht immer rumdrücken muss.

Zitat:
Zitat von Andreas Schlachter Beitrag anzeigen
Die Chartviewer.exe enthält bei mir keine Symbole. Ich habe daher nur auf meinem Desktop das doofe Windows Logo. Ist da mal was geplant?
Hmm, nachdem ich im Designen seeeehhhhhhrrrrr Bescheiden bin, habe ich nicht vor, etwas zu malen. Für mich war ja schon das Logo rechts oben eine "Qual". Allerdings werde ich bei einem Logo, welches auch mir zusagt, und wo ich die Rechte bekommen kann, gewiss nicht abgeneigt sein, es zu implementieren.

Wie gesagt: Ich benötige dafür Nutzungsrechte!

Guten Rutsch aus Linz wünscht:

Daniel Rechberger
Antwort

VATSIM Germany Forum > VATSIM Software > Sonstige Software

LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://board.vacc-sag.org/49/28463/
Erstellt von For Type Datum
VACC-SAG - Online Fliegen in Deutschland, sterreich und in der Schweiz Post #0 Refback 2008-06-23 08:40
Friendly Flusi - Forum fr den MS Flugsimulator FS9 / FSX . . . powered by GNC | Flugvorbereitung | Flugkarten? This thread Refback 2008-06-16 12:52
VACC-SAG - Online Fliegen in Deutschland, sterreich und in der Schweiz Post #0 Refback 2008-06-13 13:41
VACC-SAG - Online Fliegen in Deutschland, sterreich und in der Schweiz Post #0 Refback 2008-05-23 18:47
VACC-SAG - Online Fliegen in Deutschland, sterreich und in der Schweiz Post #0 Refback 2008-05-23 09:26
VACC-SAG - Online Fliegen in Deutschland, sterreich und in der Schweiz Post #0 Refback 2008-05-23 01:37
Friendly Flusi - Forum fr den MS Flugsimulator FS9 / FSX . . . powered by GNC | Flugvorbereitung | Flugkarten? This thread Refback 2008-05-02 21:34
Friendly Flusi - Forum fr den MS Flugsimulator FS9 / FSX . . . powered by GNC | Flugvorbereitung | Flugkarten? This thread Refback 2008-04-29 12:59
Friendly Flusi - Forum fr den MS Flugsimulator FS9 / FSX . . . powered by GNC | Flugvorbereitung | Flugkarten? This thread Refback 2008-04-28 19:23
Friendly Flusi - Forum fr den MS Flugsimulator FS9 / FSX . . . powered by GNC | Flugvorbereitung | Flugkarten? This thread Refback 2008-04-23 15:00
Friendly Flusi - Forum fr den MS Flugsimulator FS9 / FSX . . . powered by GNC | Flugvorbereitung | Flugkarten? This thread Refback 2008-04-17 18:43
Friendly Flusi - Forum fr den MS Flugsimulator FS9 / FSX . . . powered by GNC | Flugvorbereitung | Flugkarten? This thread Refback 2008-04-08 08:01
Friendly Flusi - Forum fr den MS Flugsimulator FS9 / FSX | Flugvorbereitung | Flugkarten? This thread Refback 2008-03-31 12:38
Friendly Flusi - Forum fr den MS Flugsimulator FS9 / FSX | Flugvorbereitung | Flugkarten? This thread Refback 2008-03-30 20:05
Friendly Flusi - Forum fr den MS Flugsimulator FS9 / FSX | Flugvorbereitung | Flugkarten? This thread Refback 2008-03-30 12:02
Friendly Flusi - Forum fr den MS Flugsimulator FS9 / FSX | Flugvorbereitung | Flugkarten? This thread Refback 2008-03-30 11:33

Themen-Optionen
Ansicht