![]() |
| |||||||
| Sonstige Software XSquawkbox, SB747, ServInfo, PCProxy, usw. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-12-10 Ort: Linz LOWL Alter: 19
Danke erteilt: 73
27 Danksagungen in 23 Beiträgen erhalten
|
Hallo Leute, ich bin heuer in der Abschlussklasse der Fachschule und da muss ich ein Abschlussprojekt machen. Meines heißt FlusiAti. Es geht darum das ich peer FSUIPC die Daten auslese und diese dann über die Serielle Schnitstelle weitergebe an einen Atmel. Dieser Atmel zeigt mir dann die Daten an. Für das Abschlussprojekt will ich mal nur den Autopilot umbauen auf ein RealPanel. Wie ihr euch vielleicht schon denken könnt möchte ich in ein paar Jahren dann ein Cockpit haben. Naja, das Programm welches die Daten vom FSUIPC an die Serielle übergibt ist fast Fertig. Ich hab jetzt nur ein Problem: Bei meinen StandPC gibt es einen Fehler beim auslesen von FSUIPC und bei meinem Lepi geht aber alles (gleiche exe )Jetzt die bitte an euch, könnt ihr mir helfen damit ich sehe bei wie vielen PCs das gleiche auftritt oder ob alles ok ist. Das geht ganz einfach:
Ihr könnt nun sehen das er ein paar Daten lest.... Jetzt meine Frage: Vorher ist unter "Flight Director Active" noch ein Textfeld mit "Label12" gestanden. Wie schaut das jetzt bei euch aus? Steht dort sowas, was wie die QNH Angabe aussehen könnte (zb: 1013 oder so) oder steht dort "OK"? Wenn ihr das Fenster verschiebt ändert sich dann diese Anzeige? Mit diesen Angaben ist mir schon viel geholfen! Lg Peter
__________________ Wo flieg ich als nächsters hin ???Nach Wien, denn da ist immer was los |
| | |
| | #2 (permalink) |
|
Hallochen, will den keiner oder gibt es wo ein Problem? oder was is los? redet mit mir ![]() Lg Peter
__________________ Wo flieg ich als nächsters hin ???Nach Wien, denn da ist immer was los |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-05-17 Ort: Krefeld Alter: 25
Danke erteilt: 147
62 Danksagungen in 32 Beiträgen erhalten
|
Hallo Peter, ich habe gerade mal dein Tool getestet bei mir lief alles so wie es sein sollte. Alle Werte wurden ordentlich in der Oberfläche angezeigt. ![]() Getestet hab ich über den WideClient auf meinem PC für das Homecockpit. (Win XP) Bei weiteren Tests kann ich dir gern helfen. Gruß,
__________________ Mein Cockpit |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Zitat:
danke für das Testen! könntest du mir noch dein System Posten auf dem du mein Programm laufen gelassen hast? Lg Peter
__________________ Wo flieg ich als nächsters hin ???Nach Wien, denn da ist immer was los | |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Hallo Peter, natürlich gar kein Problem. Flusi Rechner: Vista 64 FSX Prof. FSUIPC 4.205 div. Addon Hardware Rechner: WinXP Prof. WideClient V6.757 div. Tool´s (Active SkyX, FSC8.1,...) natürlich die Software für mein Cockpit Gruß,
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Servus Stefan, nett nett *gg* könntest du mir die Hardware auch noch Posten? Ich denke nämlich das der Fehler daran liegen könnte das ein PC zu langsam ist von mir... aber eigentlich braucht mein Programm auch nicht gerade DIE Leistung usw.... Oder es stimmt irgendwie was mit meinem PC nicht *gg* Danke mal Stefan! Lg Peter PS: Wenn noch mehr Leute testen wollen dann einfach ausprobieren brauche auch schwächere PCs...
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Hallo Peter, klar mach ich das auch noch. Flusi Rechner: Intel Core 2 Duo E6600 Asus 8800GTX 4GB RAM PC2 6400 Hardware Rechner: AMD Semperon 2800+ 2GB RAM PC2 6400 Sparkle 8400GS + ATI X1250 (on board) Mit langsamen Rechnern kann ich leider nicht dienen aber der Hardware Rechner hat eigentlich durchgängig 80%CPU last. Mit dem was da noch über bleibt kommt dein Programm bestens klar. Kannst du mal die Hardware an deinem Projekt ein wenig erläutern? - welcher AtMega - modularer Aufbau (IO-Karten, Displaykarten) oder ein fertiges "Gerät" Danke. Gruß,
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Hallo Stefan, Danke für die Infos! Ich verwende als Master einen AtMega16. Der empfängt die Daten via RS232 und schickt diese an die richtigen Slaves über I²C (TWI) weiter. Derzeit schaut es so aus das ich 2 AtMega16 als Slaves habe. Das werde ich aber noch umbauen (und Programmieren) das ich dann einen größeren habe (mehr I/Os). An diese Slaves kommen dann Taster und LEDs für Knöpfe (AP ON/OFF...) und vermutlich 2 MAX7219. Die MAX7219 machen mir jeweils 8 7-Segment Anzeigen im Multiplexing betrieb. Derzeit will ich mich nur auf mein Autopilotpannel konzentrieren und dann später mal mehr dazubauen. Deswegen auch das Bussystem. Wenst noch Fragen hast dann Frag ![]() Lg Peter
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |