VACC-SAG Forum

Zurück   VACC-SAG Forum > VATSIM-Software > Sonstige Software

Sonstige Software XSquawkbox, SB747, ServInfo, PCProxy, usw.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2007-09-09, 01:00   #1 (permalink)

Danke erteilt: 119
55 Danksagungen in 48 Beiträgen erhalten
Standard Vista DVD status wird nicht aktualisiert

Hallo,

ein besserer Titel ist mir leider nicht eingefallen.

Ich habe vor ein paar Wochen ein neues Notebook gekauft, mit Windows Vista Home Premium. Nun ist mir aufgefallen, dass Autoplay nicht zu funktionieren scheint. Bzw. Wenn ich unter "Computer" früher Arbeitsplatz nachschaue, das Symbol für das DVD Laufwerk immer auf dem bleibt, was beim Aufstarten für ein Fall vorlag. Liegt keine DVD im Laufwerk, so wird mir immer beim Doppelklick auf das Symbol ein Fenster angezeigt, in welchem ich einen Namen für eine DVD eingeben soll. Dabei ist es egal ob ich mittlerweile eine DVD eingelegt habe oder nicht. Über das Media Center lässt sich die DVD aber ganz normal abspielen.

Wenn beim Aufstarten eine DVD im Laufwerk eingelegt war, zeigt es den Titel dieser DVD an und spielt diese auch beim Doppelklick ab. Nehme ich die DVD aber raus, versucht Windows bei einem Doppelklick weiterhin mit dem Mediaplayer die DVD abzuspielen. Lege ich eine andere DVD ein, spielt er diese wieder korrekt ab, jedoch bleibt das Symbol mit Namen und Speicherplatz das alte.

Ich habe bereits das DVD Laufwerk deinstalliert und dann wieder neu eingebunden. Auch habe ich in die Autostart Einstellungen geschaut, leider bisher ohne Erfolg.

Kann mir vielleicht einer von euch helfen? Ich weiß Vista ist noch nicht so verbreitet, aber vielleicht kennt jemand eine Lösung. Ach ja irgendwo in einem Forum stand man solle in den Internet Optionen die Funktion aktive Inhalte von CDs ausführen (oder so ähnlich) aktivieren. Das hat leider auch zu keinem Erfolg geführt.

Ich weiß zwar nicht ob die Autostartfunktion jemals funktioniert hat, jedoch befürchte ich, dass ich mir die beim Installieren von DVD Region free zerschossen habe. Das habe ich als erstes deinstalliert. Aber es kann natürlich sein, das das was damit zu tun hat.
Antwort

VACC-SAG Forum > VATSIM-Software > Sonstige Software

Themen-Optionen
Ansicht