![]() |
| |||||||
| Sonstige Software XSquawkbox, SB747, ServInfo, PCProxy, usw. |
![]() |
| | LinkBack (4) | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #71 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-05-11 Ort: Steyr/Oberösterreich Alter: 51
Danke erteilt: 177
629 Danksagungen in 323 Beiträgen erhalten
|
Servus Oliver, bei den neuen Versionen wird gleich nach Aufruf einer Checkliste sofort der erste Punkt der Liste (Audio-Files 0 und 1) abgespielt. Ist dies beabsichtigt oder mache ich was falsch?
__________________ Servus Gottfried ![]() |
| | |
| | #72 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-03-14 Ort: Rheinland Alter: 26
Danke erteilt: 286
362 Danksagungen in 206 Beiträgen erhalten
|
Hallo Gottfried, nee das ist Absicht. Ich denke einfach, wenn man schon eine Checkliste aufruft, dann sollte der erste Punkt direkt folgen. |
| | |
| Danksagungen |
| | #73 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-05-11 Ort: Steyr/Oberösterreich Alter: 51
Danke erteilt: 177
629 Danksagungen in 323 Beiträgen erhalten
|
Danke Oliver, bin nun im Bilde. (Wenn man das nicht will kann man ja ein "Dummy" zwischen 0 und 1 einbauen) Edit: Ich erkläre mal den Hintergrund bei meiner MADDOG MD-80: Ich habe verschieden Files eingebaut die ich nur brauche wenn ich nach einem beendeten Flug gleich weiterfliegen will, bzw. "EXT Power List" und "Termination List" überspringen will bzw. ich nicht mehr aus "Cold & Dark" starte (Statt "Preparation" dann "Re-Preparation") usw. So bin ich einfach bei der gewünschten Liste "stehen" geblieben. Nach der letzten Liste beginnt's wieder von vorne, allerdings nur mit Liste 1, dann lässt sich nicht mehr "weiterschalten"
__________________ Servus Gottfried ![]() Geändert von Gottfried Reder (2008-03-31 um 12:23 Uhr) Grund: Ergänzung |
| | |
| | #74 (permalink) |
|
Habe heute mal versucht dies unten umzusetzen und läuft soweit schon mal gar nicht schlecht. Damit kann ich jetzt ohne WideFS die Checkliste übers LAN zum Flusi schicken. Außerdem ist es jetzt möglich über Befehle Teile des Flusis zu steuern, darunter fallen bis jetzt:
|
| | |
| | #75 (permalink) |
|
Beta 8 nun bei mir erhältlich KLICK Habe hier den ein oder anderen kleinen Fehler korrigiert und zwei wesentlich neue Funktionen hinzugefügt.
|
| | |
| | #76 (permalink) |
|
Hallo zusammen, ruhig war es in letzter Zeit, aber ich habe mich nun dazu entschlossen Version 1.3 nächste Woche bei Avsim zu releasen. Ich habe noch mal versucht das beste aus der Spracherkennung heraus zu holen, aber man stößt doch recht schnell an seine Grenzen, wenn im Vordergrund noch der FS läuft. Die besten Ergebnisse erzielt man immer noch, wenn man voiceChecklist komplett auf einen zweiten Rechner auslagert. Als kleine Hilfe hatte ich hier den FlightSimTalker geschrieben, welcher auch ohne WideFS auskommt. Sollte trotzdem noch jemand irgend welche Fehler finden, immer her damit. |
| | |
| | #77 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-11-04 Ort: Sindelfingen Alter: 42
Danke erteilt: 166
303 Danksagungen in 139 Beiträgen erhalten
|
Oh mann, wie oberabgefahren ist das denn? ![]() Hab ich vor ein paar Monaten total übersehen, das hier. Heute hab ich mal alles besorgt, inkl. Spracherkennung (Tipp, der mir anfangs nicht klar war: XP hat ohne Office keine Spracherkennung installiert, kann man aber besorgen. Siehe readme von Oliver. Und Ogg Vorbis Codecs sind angesagt, siehe zurzeit www.xiph.org) Es tut - zumindest in ruhigem Raum ohne Flusi - und ist sowas von genial!! Wie konntest Du das überhaupt für möglich halten, Oliver? ![]() und DANKE!! Bin ganz gespannt auf den ersten Flug damit. Bigean |
| | |
| | #78 (permalink) |
|
Ich war zu faul irgend welche Tasten zu drücken und Spracherkennung als solches ist ja auch nicht mehr neu . Ich habe mich dann eine Weile mit der Technik beschäftigt und das Ergebnis kennst du ja. Bin immer noch auf der Suche nach einer Alternative zur der MS Spracherkennung, aber bis jetzt nix gefunden was in irgend einer Form bezahlbar wäre. |
| | |
| | #79 (permalink) |
|
Anregung: Manche Checklist Items werden verschieden beantwortet, beispiel "Anti Ice" kann ON oder OFF sein (auffer liste steht dann "AS REQUIRED"). Wie kann man das als Kommando machen? Zwei/drei Alternativ-Kommandos, die alle weiterführen, oder einen Dummy (Wildcard), der weiterführt egal was geplappert wird? Super, bei mir tut fast alles. Jetzt wohl eine Frage der Übung! Gruß, Bigean |
| | |
| | #80 (permalink) |
|
siehe Post http://board.vacc-sag.org/13/28166/page8/#post363233 (Feelthere 737 PIC) mit Remarks zur voiceChecklist. Bigean |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://board.vacc-sag.org/49/23436/ | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| Checklisten (gesprochen ?), gibt es die ? - VA-Luftrettung Deutschland | This thread | Refback | 2008-08-24 01:47 | |
| Cockpit tool | This thread | Refback | 2008-04-10 13:59 | |
| Cockpit tool | This thread | Refback | 2008-03-19 22:34 | |
| Cockpit tool | This thread | Refback | 2008-03-18 22:02 | |