![]() |
| |||||||
| Sonstige Software XSquawkbox, SB747, ServInfo, PCProxy, usw. |
![]() |
| | LinkBack (4) | Themen-Optionen | Ansicht |
| |
#51 (permalink)
|
| Registriert seit: 2006-05-04 Ort: 2,1nm östlich von LOAU
Danke erteilt: 69
92 Danksagungen in 52 Beiträgen erhalten
|
Hi, geht mir ähnlich - habe laut Anleitung installiert und prüfe außerhalb vom FS9. Er schreibt schön hin "checked" oder "repeat" bei "Speech Recognition", tut's aber nicht und ich komme nur mit Tastendruck weiter. Kann es sein, dass es nur innerhalb vom FS funktioniert? Und ganz klar ist mir der Aufbau der answers.txt noch nicht ganz: Sind das einfach sämtliche erlaubten Antworten oder in irgendeinem Zusammenhang mit der abgerufenen Checklist? lg Martin
__________________ Martin WERNER - ATC und Bruchpilot (***592K) |
| | |
| | #52 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-03-14 Ort: Rheinland Alter: 26
Danke erteilt: 287
366 Danksagungen in 209 Beiträgen erhalten
|
@Marcus: Das ist allerdings seltsam, werde das ganze noch mal testen. Ohne Flusi lief es eigentlich immer ohne Probleme. @Martin: Nee, der Flusi ist nicht von nöten auf dem PC. Das einzige wofür man diesen bräuchte wäre, wenn man die Checklisten im Flusi angezeigt haben möchte. Der Aufbau der answer.txt ist eigentlich recht simpel. Die Wörter werden beimSstart geladen und sobald die Spracherkennung durch ist, wird das erkannte Wort mit diesen verglichen. Gibt es einen Treffer, wird der nächste Punkt aufgerufen. Bis jetzt gibt es noch keine genaue festlegung, welches Wort auch erkannt werden soll. Z.B. "Batteries ..... ON". Darauf könnte man auch nur einfach "Check" sagen, denn eine genaue Überprüfung findet nicht statt. Denke das wird bis zur endgültigen Version aber noch kommen. Danke an alle fürs testen! |
| | |
| | #53 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-05-04 Ort: 2,1nm östlich von LOAU
Danke erteilt: 69
92 Danksagungen in 52 Beiträgen erhalten
|
Hi, na dann ists seltsam - habe die Checklist mit STRG - UMSCHALT - X geladen, Du sprichts mir den ersten Checkpoint vor und ich sage: "check" und die "Speech Recognition" schreibt brav "check" hin - das war's dann aber auch schon. Könntest Du vielleicht irgendeinen Indikator einbauen (rechts vom "Speech Recognition" Feld), damit man sieht: Ja, dafür gibts einen Treffer in der answer.txt - dieser sollte dann nach Wakeup-Time nach z.B. 2 Sekunden bzw. beim Vorlesen des nächsten Items (sofern dass bei mir mal geht ) erlöschenlg Martin P.S.: Windows XP Pro SP2 EN (sollte aber egal sein...)
__________________ Martin WERNER - ATC und Bruchpilot (***592K) |
| | |
| | #54 (permalink) | |
| Zitat:
| |
| | |
| | #55 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-05-23 Ort: Nürnberg
Danke erteilt: 9
22 Danksagungen in 7 Beiträgen erhalten
|
was ich ebend seltsam finde das es mal ging.... und jetz nicht mehr.... is scho seltsam. Ich als Programmierer wüsste jetz auch nicht was da schief geht. Da hilft wohl nur Debuggen ---- also her mit dem Sourcecode
__________________ ________________________ Grüße Marcus "The propeller is just a big fan in front of the aircraft to keep cool the pilot. If the prop stops you can see the pilot begins to sweat." |
| | |
| | #56 (permalink) |
|
So, eigentlich hatte ich für heute vor, eine neue Beta zu veröffentlichen. Leider, habe ich heute noch einen Fehler beim Anzeigen der Checklisten im FS selber gefunden. Da ich morgen für ein paar Tage in den Urlaub fahre, habe ich es heute nicht mehr geschafft diesen zu beheben. Von daher gibt es erst mal eine entschärfte Version, mit der die Anzeige der Checkliste im FS nicht funktioniert. Neben der Bereinigung von Fehlern ist noch der "Easy-Mode" hinzu gekommen. Ist dieser aktiv, so bleibt alles beim alten. Deaktiviert man diesen, so wird erst der nächste Punkt auf der Checkliste aufgerufen, wenn man auch die richtige Antwort gibt. Die entsprechenden Dateien dafür befinden sich im "updated_checklist_files" Verzeichnis. Der Debug Modus läuft nur noch, wenn man ihn in der Config einschaltet. Ansonsten werden keine Informationen mehr gespeichert. Schaut in die README, da habe ich auf die schnelle ein paar Informationen rein geschrieben. http://www.strausshome.org/olli/file...t_v13BETA2.zip |
| | |
| Danksagungen |
| | #57 (permalink) |
|
Zurück im Lande und schon gibt es direkt auch die Version, bei der man die komplette Checkliste im FS angezeigt bekommt. KLICK Es reicht, wenn man einfach die exe überschreibt. @Marcus: Habe deinen Vorschlag mit der Position beherzigt .Hatte im Urlaub die Idee, dass man die Spracherkennung auch für Befehle wie "Gear down", "Autopilot on" verwenden könnte. Sowas könnte bei Situationen hilfreich sein, bei denen man gerade keine Hand frei hat. Desweiteren habe ich bei mir das Problem, dass ich alles soweit wie möglich auf meinem Laptop ausgelagert habe, aber WideFS nicht besitze. Von daher versuche ich für Version 1.4 eine Netzwerkvariante schreiben, so dass man die Befehle per LAN zum FS (Client) schicken kann. |
| | |
| Danksagungen |
| | #58 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-05-23 Ort: Nürnberg
Danke erteilt: 9
22 Danksagungen in 7 Beiträgen erhalten
|
Hey Oliver und welcome back ,schön das du viele Ideen für die nächste Version hast - hört sich wirklich spektakulär an. Aber derzeit bekomme ich irgendwie "access violations". Ich habe das ganze Verzeichnis nach dem herunterladen überschrieben - danach die Shortcuts gesetzt und schon ging das Problem(chen) los. Zuerst hat er gar nichts gemacht nachdem ich die nächsten Checklist Punkte ansprechen wollte (Speechrec. off). Nach ein Paar Restarts des Programms kam ich zumindest dazu die nächste Checkliste vorlesen zu lassen - sobald ich aber ein Checklistitem laden wollte kam sofort eine Exception mit einer Accessviolation auf einem bestimmten Adressbereich - Programm läuft aber weiter. Nachdem ich den Fehler weggeklickt hatte - und ich die nächste Checkliste aufrufen wollte und "er" mir diese vorließ, poppte der Fehler nachdem die Datei abgespielt wurde wieder auf. Vielleicht hast du ähnliche Probleme festgestellt. Trotzdem danke für deine schnelle Umsetzung... P.S. wann kommt der RC1 ?
__________________ ________________________ Grüße Marcus "The propeller is just a big fan in front of the aircraft to keep cool the pilot. If the prop stops you can see the pilot begins to sweat." |
| | |
| | #59 (permalink) | |||
|
Moin Marcus, Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
| |||
| | |
| | #60 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-11-30 Alter: 16
Danke erteilt: 59
22 Danksagungen in 16 Beiträgen erhalten
|
Ich bekomm immer beim starten die gleiche meldung: List index out of bounds (0) Leider kann ich damit nix anfangen^^ Bitte um hilfe! Lg Lukas
__________________ |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://board.vacc-sag.org/49/23436/ | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| Checklisten (gesprochen ?), gibt es die ? - VA-Luftrettung Deutschland | This thread | Refback | 2008-08-24 01:47 | |
| Cockpit tool | This thread | Refback | 2008-04-10 13:59 | |
| Cockpit tool | This thread | Refback | 2008-03-19 22:34 | |
| Cockpit tool | This thread | Refback | 2008-03-18 22:02 | |