![]() |
| |||||||
| Sonstige Software XSquawkbox, SB747, ServInfo, PCProxy, usw. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-01-08 Ort: Hachenburg Alter: 66
Danke erteilt: 81
42 Danksagungen in 25 Beiträgen erhalten
|
Hallo, unter Suchgen habe ich nichts gefunden. Kann man das Addon FS2Crew empfehlen? Was macht das Tool eigentlich ? Danke für Euere Hilfe.
__________________ Gruß.................Ralf |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-08-09 Ort: EDRK Alter: 37
Danke erteilt: 8
48 Danksagungen in 20 Beiträgen erhalten
|
Hallo Ralf, die Antwort auf Deine Frage kann nur eine rein subjektive sein. Ich verwende FS2Crew sowohl für die Flight1 ATR72, die PMDG 737NG und die Level-D 767-300. Ganz besonders freue ich mich darauf, die neue Version für die PMDG 747 auszuprobieren. Bei mir ist es eigentlich so, dass ich mittlerweile nur noch die Maschinen fliege (vor allem Online), für die es ein FS2Crew AddOn gibt. Nun, was macht FS2Crew. Es dient dazu, mehr Realität ins Cockpit zu bringen. Im Grunde soll - soweit es die Simulation zulässt - der reale Ablauf eines Fluges von A nach B durch "Ereignisse" nachgestellt werden. Das wird erreicht zum einen durch entsprechenden Sound (Crew-Ansagen, Dialog mit Bodenpersonal), zum anderen durch spezielle Funktionen. Im wesentlichen "setzt" es Dir einen kompetenten Co-Piloten ins Cockpit, der einen Großteil der Arbeit übernimmt und ggf. auch selbst den T/O oder die Landung durchführen kann. Daneben wird eine komfortable Pushback-Funktion eingebaut (inkl. Kommunikation mit dem Ramp Agent). Ein Flug sieht in der Regel so aus: Start am Gate - Cockpit cold & dark / Start des FS2Crew / innerhalb der ersten 20-30 Minuten arbeiten sowohl der PF als auch der virtuelle PNF die ihm durch das Manual zugewiesenen Arbeiten durch / am Ende eines jeden Abschnittes erfolgt das gemeinsame Ablesen der Checklisten (Frage und Antwort!!) / zwischendurch muss man allerlei Papierkram erledigen (z.B. Fuelmenge bestätigen) / Co-Pilot kontaktiert dem Ramp Agent, der dann mit Dir als Cpt. das Pushback Procedure bespricht / auf Deine Anweisung startet der Co-Pilot die Triebwerke / dazwischen immer wieder das Abfragen der wichtigen Checklisten, so dass Du nichts vergißt! / beim T/O fährt der PNF automatisch die Gears ein und auf Deinen Befehl werden von ihm die Klappen gesetzt - gleiches gilt dann auch für den Approach und die Landung .Im Grunde ist es so, dass man sich - bis auf einige elementare Systemelemente, die von Dir bedient werden müssen (z.B. APU-Start) - vor allem auf eins konzentrieren kann: DAS FLIEGEN! Ich persönlich finde, dass FS2Crew gerade im Online-Einsatz Sinn macht, da der Co-Pilot viele Kleinigkeiten übernimmt, die man schnell übersieht: z.B. Transponder vor der RWY auf Mode Charlie setzen, die entsprechenden Lichter zum richtigen Zeitpunkt, etc. Daneben werden auch kleine Ereignisse im Flugbetrieb mit den Passagieren simuliert. Es kann durchaus mal einer einen Herzinfarkt haben, so dass eine Notlandung erforderlich wird (selten - hatte ich in 1 Jahr nur einmal). In der Level-D kann es sein, dass ein Passagier in der Toilette raucht - dafür gibt es dann 'ne deftige Ansage vom Cpt. Insgesamt rundet es einen Flug ab. Es ist zwar durchaus mit nicht unerheblichen Aufwand verbunden (vor allem: LESEN, LESEN, LESEN) - aber ein Versuch ist es allemal Wert. Ach so, vielleicht noch der Hinweis: ich habe nichts mit den Machern von FS2CREW zu tun. Solltest Du Dich zum Kauf des Produktes entscheiden, erhalte ich keine Provision . Ich bin einfach nur ein begeisterter User...
__________________ Happy Landings, Thomas ----------------------------------------------------- ![]() Intel E8800, 6GB - NVIDIA GeForce GTX 260 896 MB - Saitek X-45 |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-01-08 Ort: Hachenburg Alter: 66
Danke erteilt: 81
42 Danksagungen in 25 Beiträgen erhalten
|
Hallo Thomas, danke für deine ausführlichen Informationen. Eine Frage hätte ich noch dazu , in welcher Sprache läuft die Kuminikation ab ? Sei nicht so bescheiden , Provisionen laufen doch unter der Hand
__________________ Gruß.................Ralf Geändert von Ralf Fischer (2006-09-05 um 15:51 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-08-09 Ort: EDRK Alter: 37
Danke erteilt: 8
48 Danksagungen in 20 Beiträgen erhalten
|
Hallo Ralf, die Sprache bei FS2Crew ist ausnahmslos ENGLISCH. Leider gibt es - soweit ich weiß - bislang noch kein Sound-Update dergestalt, dass zumindest der Dialog mit der Stewardess oder dem Ground teilweise in der jeweiligen Landessprache der Airline geführt wird (z.B. die Begrüßung der Passagiere, das Rettungsballett oder die Frage nach Kaffee während des Fluges). Aber ein Problem ist das nicht wirklich.
__________________ Happy Landings, Thomas ----------------------------------------------------- ![]() Intel E8800, 6GB - NVIDIA GeForce GTX 260 896 MB - Saitek X-45 |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-03-14 Ort: Rheinland Alter: 26
Danke erteilt: 287
366 Danksagungen in 209 Beiträgen erhalten
|
Moin, habe heute endlich Fs2Crew von Simmarket laden können, und will es schon gar nicht mehr missen. Macht richtig spaß plötzlich einen zweiten mit im Flieger zu haben, der einem einen Teil der Arbeit abnimmt. Kann das ganze echt nur weiter empfehlen, nach dem ich mir auch nicht 100% sicher war. Grüße Oliver |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-04-09
Danke erteilt: 15
3 Danksagungen in 3 Beiträgen erhalten
|
Moin FS2Crew hat dann schon ein paar Überschneidungen mit FSPassenger. Nutzt ihr das zusätzlich auch noch? Bei FSP finde ich das Einstellen der COM und NAV Frequenzen sehr komfortabel. Geht das mit FS2Crew auch? Gruß Julien |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-10-12 Alter: 26
Danke erteilt: 456
1.013 Danksagungen in 507 Beiträgen erhalten
|
Also die lassen sich problemlos parallel betreiben, musst halt nur drauf achten, dass FSP nicht die Türen kontrolliert, sonst kommen die sich ins Gehege.
__________________ Gruß, Stephan EuroScope Beta Tester / Board of Designers Senior Controller VATSIM-UK | Gastcontroller EDGG / EURM ![]() |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-09-25 Ort: Karlsdorf Alter: 22
Danke erteilt: 104
177 Danksagungen in 101 Beiträgen erhalten
|
richtig gut find ich die funktion mit dem copilot ein smalltalk machen zu können.sind zwar standard phrasen aber recht unterhaltsam...allgemein macht das programm ein sehr schönes cockpit feeling,für das man allerdings, wie Thomas gesagt hat, Zeit investieren muss.
__________________ |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-10-03 Ort: Neufahrn bei Freising Alter: 20
Danke erteilt: 79
3 Danksagungen in 3 Beiträgen erhalten
|
woher wisst ihr beispielsweise bei einem anflug auf eddm welche frqz ihr ins Comm2 einrastet um mit dem Bodenpersonal zu kommunizieren...da ich ja eigentlich nur die von KSFO un KLAX ausdem Tutorial habe... danke |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |