VATSIM Germany Forum

Zurück   VATSIM Germany Forum > Flight Simulator > Sonstige Simulatoren

Sonstige Simulatoren Fragen zu anderen Simulatoren (PS1.3, Fly!, usw.)

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2018-01-16, 06:57   #1 (permalink)

Danke erteilt: 0
10 Danksagungen in 7 Beiträgen erhalten
Standard Fraktion "DCS/IL-2"

Moin Moin!

Ich wollte einfach mal in die Runde fragen:

Gibt es hier auch Leute die den DCS:World und/oder IL-2 Sturmovik: BoM/BoS/BoK haben und regelmäßig dort fliegen?

Falls ja Frage 2:

Habt ihr auch Lust hin und wieder dort die Lüfte unsicher zu machen?

Mal schauen was so kommt!
Alt 2018-01-16, 07:37   #2 (permalink)

Benutzerbild von Volker Thies

Danke erteilt: 634
436 Danksagungen in 268 Beiträgen erhalten
Standard

Moin Manuel.

DCS hatte ich bei mir schon mal installiert, lief aber nicht wirklich flüssig. Nachdem ich nun Rechner und Flusi auf P3D aufgerüstet habe, werde ich auf jeden fall wieder bei DCS einsteigen. Ich warte nur noch ab, bis die Welten 1.5 und 2.0 der neuen, gemeinsamen Oberfläche weichen. Soll ja angeblich im Januar noch geschehen.

Ich hatte beim FSX die F18 nebst TacPack und war damit auch hier milit. unterwegs. Ist aber leider nicht so viel los. Bei der vgaf (VirtualGermanAirforce) ist bzgl. gemeinsamen Flügen auch nicht viel zu holen.

Deshalb werde ich mir DCS anschauen und versuchen, mich dort einzufuchsen. Ich denke mal, dass ich mir dann wieder die Hornet zulegen werde. Zunächst aber wohl was kleines um reinzukommen. Evtl. F5.

Fazit: ich werde es mir auf jeden Fall anschauen und zweigleisig fahren. Milit. bei DCS und IFR/VFR natürlich weiter hier.

Grüße
Volker
Alt 2018-01-16, 12:16   #3 (permalink)

Standard

Hallölle!

Also was ich dir beim DCS empfehlen kann ist die A-10C! Die wurde so realistisch umgesetzt das man die echte Checkliste bis auf wenige Punkte abarbeiten kann. Auch das Flugmodell soll sehr dem realen Vorbild entsprechen.
Alt 2018-01-16, 15:25   #4 (permalink)

Danke erteilt: 5
16 Danksagungen in 8 Beiträgen erhalten
Standard

ich bin 2017 in DCS eingestiegen, und meine erwartungen wurden in so vielerlei hinsicht übertroffen. Ich bin definitv addicted!

Die A-10C für DCS is absolut genial umgesetzt, und jeden Cent wert. Und die F/A-18C wird das nochmal toppen dieses Jahr. Oder um es anders auszudrücken: Ich hab ja mit Militär nix am Hut. Aber ich hab meinen (geliebten) P3D sofort für Monate in die Ecke gestellt. DCS anmachen, und es läuft. Out of the Box. auch auf meinem zu dieser Zeit veralteten (2008er Core2Quad) System. Und das für mich erschreckende war, dass mir auf anhieb so viele Dinge viel besser gefallen haben als im FSX/P3D oder x-Plane.

Einfach mal mit dem Vogel abheben und wieder landen, und das Stichwort Flugphysik bedarf sofort keiner Erklärung mehr.

Andererseits: Wenn im Auftrag der Regierung in Zusammenarbeit mit Militär und Flugzeughersteller eine Simulation entwickelt wird, deren Entwicklung dann eben im "nachgang" noch für unterhaltungszwecke genutzt werden darf.... was will man da anderes erwarten? Und bei der A-10C war das wohl ne sehr intensive Zusammenarbeit für Eagle Dynamics. Ist dann halt doch nochmal etwas anderes, als wenn sich irgendein Spieleentwickler einfach mal so dran macht ein Flugzeug für die Flugsimulation zu bauen. Nein, eigentlich ist es sogar etwas ganz anders. Und daher mit gängigen Flugsimulationsgeschichten vielleicht auch nicht wirklich zu vergleichen. Und mal ganz so nebenbei: Dass ein Hersteller speziell für ein "Addon Flugzeug" (die A-10C) mal eben nen komplette Joystick Replica entwickelt, ist halt vielleicht auch nicht so üblich... Ich Spreche vom Thrustmaster HOTAS Warthog, der für die A-10C in DCS World entwickelt wurde.
Wirds jetzt bei nem Carenado "flugzeug" vermutlich nicht geben

Und was 2.0 Angeht: Ich flieg Nevada ab und an gern mal. Wenn man's grell mag, is man da in der Wüste ganz gut aufgehoben. Naja gut, und nachts, da wirds dann doch auch dunkel und kalt Muss man eben mal ne Hydra 70 M257 Magnesium Gefechtsfeldbeleuchtung abschießen, damit man seine Container oder was auch immer auf dem Trainingsgelände sieht.

Viel Getippt, und eigentlich nur eine Aussage:

Hätte ich DCS doch bloß früher entdeckt!

Geändert von Marvin Lenk (2018-01-16 um 15:28 Uhr)
Marvin Lenk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2018-01-16, 15:37   #5 (permalink)

Standard

Achso, und einen hab ich noch:

Einfach mal am fluss treiben lassen (mit der F/A-18) https://www.youtube.com/watch?v=UmNq0De4tyM

Trailer vom Pre-Purchase: https://www.youtube.com/watch?time_c...&v=ynPbUY57xhI

Und die für den ein oder anderen GA Flieger unter uns vielleicht der Hinweis: DCS ist kostenlos, und bietet eine Mustang P-51 in ziviler also unbewaffneter Variante mit Professinal Flight Model. Kann man also einfach mal ein bisschen mit rumspielen, wenn man will. Für komplett lau, und ohne irgendwelche Einschränkungen.

Geändert von Marvin Lenk (2018-01-16 um 15:40 Uhr)
Alt 2018-01-16, 15:57   #6 (permalink)

Standard

Jap, auf die F/A-18 bin ich auch schon scharf. Bin mal gespannt ob sie, am Ende, qualitativ mit der A10-C mithalten kann. Hoffentlich x)
Alt 2018-01-16, 16:05   #7 (permalink)

Standard

Von dem was man da so liest, wird die Hornet neue Maßstäbe setzen. Ich bin aber mit der A-10C noch nicht "fertig". im gegenteil. Ich bin mit ihr so langsam erst vertraut geworden. Merke dass sich vieles immer noch nicht gesetzt hat, wenn man mal einige Wochen pausiert. Und von taktischen Manövern hab ich überhaupt noch sehr viel zu lernen.
Alt 2018-01-16, 18:32   #8 (permalink)

Benutzerbild von Volker Thies

Danke erteilt: 634
436 Danksagungen in 268 Beiträgen erhalten
Standard

Die A10 habe ich noch als DVD von meinem ersten Ausflug. Bin ich aber nicht ganz mit warm geworden. Wahrscheinlich lag es daran, dass vieles halt anders war und es nicht richtig flüssig lief. Mit der Hornet von VRS im FSX musste man sich auch länger und tiefer beschäftigen.

Ich warte noch, bis die neue gemeinsame Welt von 1.5 und 2.0 zur Verfügung steht und man sich dann nicht für eine scenary entscheiden muß. Dann wird man sicher auch die A10 wieder aktivieren können.

Ist hier schon jemand in einem deutschen Geschwader bei DCS und gibt es da entsprechende Ausbildungen? Nur allein im DCS rumfliegen macht sicher auch nicht so viel Spaß. Daran hapert es ja vor allem bei der vgaf. Ich brauche nicht unbedingt Gefechtseinsätze, aber die milit. Übungen/Procedures finde ich halt interessant.

Grüße
Alt 2018-01-16, 19:28   #9 (permalink)

Danke erteilt: 449
468 Danksagungen in 249 Beiträgen erhalten
Standard

Ich bin auch gelegentlich in DCS unterwegs (wenn es die Zeit zulässt). Warte allerdings im Moment auhc gespannt auf die neue Kaukasus Map. Vielleicht könnte man dann tatsächlich mal ein kleines Vatsim-Germany Geschwader aufmachen. Sieht ja so aus als ob die meisten hier zumindest etwas Erfahrung mit dem Warzenschwein haben. Vielleicht kann man damit ja anfangen bis dann die lang ersehnte F18 endlich da ist.
Ich wäre jedenfalls für eine gemeinsame Session dabei wenn es zeitlich passt.
Christopher Volle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2018-01-16, 21:07   #10 (permalink)

Standard

Also!

Was den Umgang mit der A10-C angeht könnte ich mich als "Fluglehrer" anbieten. Aber die Idee von einem "VATSIM Germany DCS Geschwader" klingt wirklich gut. Vielleicht kann ich ja Danny, ein Freund von mir, überzeugen das er sich dem anschließt. Dann hätten wir auch jemanden der diesen glorreichen Missions-Editor benutzen kann um Einsätze zu planen und als "Supervisor" mitzuwirken.

Ab Release werde ich mich nebenbei auch mit der F18 beschäftigen und sie einstudieren. Vielleicht kann man mit ihr eine Art "Blue Angels Kunstflug-Staffel" machen und entsprechende Aufnahmen auf YT hochladen. Wobei der militärische Formationsflug echt feinfühlig und schwer ist.

VATSIM Germany Forum > Flight Simulator > Sonstige Simulatoren

Themen-Optionen
Ansicht