VATSIM Germany Forum

Zurück   VATSIM Germany Forum > Flight Simulator > Sonstige Simulatoren

Hinweise

Sonstige Simulatoren Fragen zu anderen Simulatoren (PS1.3, Fly!, usw.)

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2017-05-03, 22:27   #1 (permalink)

Danke erteilt: 582
469 Danksagungen in 178 Beiträgen erhalten
Standard [FSW] - FlightSimWorld FSX:SE Nachfolger!

Lange hat es gedauert aber nun kommt der Nachfolger (FlightSimWorld) des FSX-SE von Dovetail.

Offizielle Website: https://flightsimworld.com/

Artikel: http://www.simflight.de/2017/05/03/d...ght-sim-world/

Ein Video ist entsprechend auch verlinkt. Klingt alles soweit wirklich spannend und die Umsetzung ist bisher gelungen (Einbindung von großen AddOn Hersteller in die Entwicklung).

Wenn die Versprechen gehalten werden, könnte es ein wirklich klasse Flusi werden

Denis

Geändert von Denis Brenner (2017-05-06 um 15:43 Uhr)
Denis Brenner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2017-05-09, 11:11   #2 (permalink)

Benutzerbild von Timm Rehberg

Danke erteilt: 4.802
1.673 Danksagungen in 754 Beiträgen erhalten
Standard

Nachdem nun doch ein paar Informationen zu FSW veröffentlicht wurden und auch schon Frogglesim Fragen beantwortet bekommen hat gebe ich FSW keine Chance im Flightsim-Markt.
Es wurde bestätigt dass FSW definitiv über die Plattform Steam vertrieben und betrieben wird. Wie bekannt ist nimmt Steam um die 30 bis teilweise sogar 40% des Preises für sich. PMDG hat ja diesbezüglich bereits eine Aussage getroffen und ich als Kunde werde da dann auch aussteigen. Produkte kosten ja jetzt schon in deren eigenen Stors 130-150$ und dann noch einmal 30% drauf - das wäre dann doch zu viel des guten.

Wie viele weitere Publisher auf diesen Zug aufspringen werden und PMDG folgen, bleibt einfach abzuwarten. Ich nehme an, einige.
Schade! Da wäre wirklich mal Potenzial und dann scheitert es an der Plattform.

Wobei ich nun auch verstehe wieso viele Publisher nun eigene Plattformen erstellen (UPlay, Battlenet, ..)

Benutzerbild von Nizar Thabti

Danke erteilt: 2.773
2.098 Danksagungen in 879 Beiträgen erhalten
Standard

Simmarket und Co. nehmen auch 25%...

http://board.vacc-sag.org/signaturepics/sigpic10822_7.gif
Nizar Thabti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2017-05-10, 12:46   #4 (permalink)

Danke erteilt: 203
1.799 Danksagungen in 841 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Nizar Thabti Beitrag anzeigen

Apple 30% in seinem AppStore, und jede Softwarebude um die Ecke auch, von daher ist das nicht so überaschend. Interessant ist eher die Frage (hab aber auch noch nicht alle Quellen abgeklappert), ob DLC nur über Steam hinzuzufügen ist oder auch von außerhalb.
Alt 2017-05-10, 13:42   #5 (permalink)

Standard

Zitat:
Zitat von Nizar Thabti Beitrag anzeigen
Auch ein Grund wieso PMDG, FSLabs, ORBX, etc. einen eigenen Store haben.
Alt 2017-05-10, 20:35   #6 (permalink)

Danke erteilt: 502
654 Danksagungen in 302 Beiträgen erhalten
Standard

Ich bin bei FSW noch aus einem anderen Grund als der Store-Bindung skeptisch: Wer deren Train Simulator mal ausprobiert hat, dem wird dieser sicherlich auch auffällig oft aus heiterem Himmel abgestürzt sein weil irgendwo am anderen der Karte irgendeine kleine Unstimmigkeit passiert (i.d.R. überfährt irgendein KI-Zug auf irgendeinem unbedeutenden Gleis ein rotes Signal; weil der Simulator damit nicht umgehen kann beendet er dann einfach rigoros das gesamte Szenario). Erst dachte ich das wäre nur ein Problem einer Karte, dann hab ich den Fehler auch auf einer anderen feststellen müssen. Reproduzierbar, immer nach derselben Laufzeit des Szenarios. Die Fehler waren in sämtlichen Foren zu finden. "Na gut", dachte ich, "das werden die schon noch fixen". Irgendwann erschien dann die nächste Jahresnummer des Simulators; immerhin war das Update der Plattform kostenlos. Neuer Versuch: Immernoch dieselben Fehler drin. 2-3 Jahre später hab ich dann nochmal einen Versuch unternommen und mir in irgendeinem Sonderangebot eine andere, vielversprechend aussehende Strecke geholt. Was soll ich sagen? Auch dort wieder: KI-Zug am anderen Ende der Karte überfährt Rot, Meldung ploppt auf: "Fehler aufgetreten, Szenario beendet"...

Sorry, aber wer sowas über Jahre nicht gebacken bekommt, dem traue ich nicht wirklich zu, sowas umfangreiches wie einen Flugsimulator in vernünftiger Qualität komplett zu überarbeiten. Dass es beim Content nur auf leicht verdauliche Massenproduktion ging (schöne Optik aber nix los) mag für einen Flugsimulator bei dem üblichen Angebot an Drittanbieter-Unterstützung noch tolerierbar sein (wenn denn bei FSW genügend mitmachen), aber das bringt nur was wenn die Plattform auch stabil läuft. Und davon bin ich grad nicht so wirklich überzeugt.
Alt 2017-05-12, 13:22   #7 (permalink)

Standard

Nachdem nun gestern ein 1-stündiges Live-Streaming veranstaltet wurde und ein paar Fragen (natürlich nur nicht-kritische) beantwortet wurden, bin ich überaus enttäuscht.
Klar - Dovetail Games sieht optimistisch dem ganzen entgegen aber die Bilder und Videos die veröffentlicht wurden sehen weder besser noch innovativ aus. Mein P3D v3.4 sieht wirklich besser aus. Das einzige das mich wirklich beeindruckt hat waren die Regentropfen auf der Scheibe.

Bei einem Turn mit nem GA-Plane (also kein high-speed) haben 1min. lang noch Texturen von einem Berg nachgeladen. ORBX liefert die Autogen sowie Ground-Texturen, gibt es in meinem P3D auch. Aber im Ernst: Texturen mit geringer Entfernung zum Flugzeug sind immer noch verwaschen und unscharf, die Ground-Texturen sind noch immer in einer Auflösung wie beim FSX.

Ich weiß nicht in wie weit es da eine Datenbank gibt die man benutzen kann aber im Jahr 2017 und mit Google Earth, ist es da nicht möglich ein endlich genaueres/detailierteres und schärferes Textur und Terrain-Model zu liefern?

Für mich sieht das einfach nach einem getweakten FSX aus. Nichts neues - nichts innovatives. Eben deshalb auch ehrlich kein Grund für Entwickler sich auf Xplane, P3D und FSW zu stürzen.

*eigene Meinung und bitte die Meinungsfreiheit beachten
Vielleicht ist das auch alles noch einfach schlechtes BETA-Content
Alt 2017-05-12, 18:41   #8 (permalink)

Danke erteilt: 502
654 Danksagungen in 302 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Timm Rehberg Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht in wie weit es da eine Datenbank gibt die man benutzen kann aber im Jahr 2017 und mit Google Earth, ist es da nicht möglich ein endlich genaueres/detailierteres und schärferes Textur und Terrain-Model zu liefern?
Och, ich bin mit Orbx eigentlich sehr zufrieden... wenn die Texturen denn richtig laden, häufig tun sie das nicht. Nach einem vergeblichen Upgrade auf eine SSD hatte ich da strenge Speicherbeschränkungen als Ursache im Sinn (X-Plane lädt z.B. alles vor, hat ja genug Speicher dafür zur Verfügung, und kann damit auch alles scharf darstellen, übertreibts aber andererseits auch wieder, man braucht nicht immer gleich alles...). Ich hoffe ja auf P3D v4, andererseits ist das für Military-Kram auch wieder ziemlich irrelevant, also vielleicht ändert sich an dem Problem einfach gar nichts.

Orbx auf X-Plane wäre ein absolutes Grafik-Monster, aber leider sind die Experimente ja seitens Orbx abgebrochen worden bevor es überhaupt richtig los ging.

VATSIM Germany Forum > Flight Simulator > Sonstige Simulatoren

Themen-Optionen
Ansicht