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Sonstige Simulatoren Fragen zu anderen Simulatoren (PS1.3, Fly!, usw.)

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Alt 2013-02-01, 22:53   #41 (permalink)
 
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Interessant. Also offensichtlich sind -zumindest bei den beiden Airports- die Unterschiede nicht erkennbar!
Maurice Orthen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2013-02-01, 23:00   #42 (permalink)
 
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Also ich erkenne da Unterschiede:

Aerosoft:
LPMA: Approaches: keine/ 16 SIDs/ 6 STARs
LOWI: Approaches: RNAV 08/ RNAV 26/ LOC 26/ 19 SIDs/ 6 STARs

Navigraph rev 1:
LPMA: Approaches: VORDME 05/ VORDME 23 / 16 SIDs/ 6 STARs
LOWI: Approaches: RNAV 08/ LLZ 26/ LOC 26/ 19 SIDs/ 6 STARs

Navigraph rev 2:
LPMA: Approaches: NONE / 16 SIDs/ 6 STARs
LOWI: Approaches: RNAV 08/ LLZ 26/ RNAV 26/ 11 SIDs/ 6 STARs
__________________
Grüße
Hendrik
Hendrik Peter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2013-02-01, 23:03   #43 (permalink)
 
Benutzerbild von Dennis Mangold
 
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[Hüstel] Könnte das mal jemand übersetzen?

Danke.
Dennis
__________________
--- intentionally left blank ---
Dennis Mangold ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2013-02-01, 23:09   #44 (permalink)
 
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In der Tat, natürlich! Hendrik, du hast recht!
Maurice Orthen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2013-02-01, 23:27   #45 (permalink)
 
Benutzerbild von Jan-Paul Schuchna
 
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Der Unterschied in LOWI liegt darin, dass Lido den Visual Turn von der 26 zurück zum Absam NDB noch als VECTOR mitcodiert hat. Hier muss der Turn aber mit HDG SEL gesteuert werden.

Dies macht es für den Piloten einfacher den Abflug von der 26 ins FMC einzugeben, ohne zuerst die 08 zu selectieren und diese für die 26 umzubasteln.

Ab Absam ist das Procdure dann wieder identisch.

Da Navigraph ja jetzt Jeppesen als Source benutzt gibt es jetzt auch keine großen Unterschiede mehr. Das einzig Gravierende bei Navigraph ist noch dass RF-Legs für die PMDG nicht interpoliert werden. Das kann dann unter Umständen zu bösen Shortcuts führen (siehe MHTG RNAV02, Transition TNT).

Merkwürdig ist, dass die Copyright angaben in den Files sich immer noch auf Navtech beziehen, das Coding aber ganz Eindeutig die Handschrift von Jeppesen trägt. Hier sollte noch nachgearbeitet werden und klar gemacht werden von wem (nämlich Jeppesen) das coding stammt.

//RJBB (KANSAI INTL)
//Worldwide Navaid Database for PMDG
//Exported via DFD v1.0 13.0123
//Software copyright (c) 2013 Richard Stefan, NAVData-Service
//Support available via forum at http://forum.navigraph.com
//
//Data provided by Navigraph - www.navigraph.com
//Data copyright (c) Navtech Inc
//This data may not be used, recompiled, interpreted or
//distributed for any purpose without the written consent
//of Navigraph.
//
//The contents of this database is dated and must not be
//used for real world navigation as it is unlawful and
//unsafe to do so.
//
//------------------------------------------------------
//AIRAC Cycle : 1301 (10/JAN/2013 - 06/FEB/2013) - Ver.2
//------------------------------------------------------

Es bringt auch keinerlei Vorteil Navtech und Jeppesen vermischen zu wollen, da man den jeweiligen Provider immer an seiner Handschrift erkennt.

Jeder Provider macht nämlich im Laufe der Cycle bestimmte Fehler, die sich NUR in seiner Datenbank befinden. Daran erkennt man dann schön wer denn jetzt einen Bock geschossen hat. Bei Navigraph wäre das jetzt z.B. Jeppesen.

Zitat:
Jeppesen NavData for cycle 1301, effective 10 January 2013, contains an incorrect altitude on the MAYAH approach transition on the ILS Y or LOC Y Rwy 24R [I24RY and L24RY] at Kansai Intl; Osaka, Japan. The correct altitude at BB452 on the MAYAH transition is At or Above 2000’.

APPROACH ILS24RY FIX BEIGE 1600 FIX BLOND 1600 RNW 24R TRK 238 INTERCEPT RADIAL 283 TO FIX LILAC FIX LILAC AT OR ABOVE 3000 HOLD AT FIX LILAC RIGHT TURN INBOUNDCOURSE 057 SPEED 230 LEGDIST 4
TRANSITION MAYAH FIX MAYAH 4000 FIX OVERFLY BB450 2600 SPEED 185 FIX BB451 AT OR ABOVE 2000 FIX BB452 AT OR ABOVE 1600




Im Endeffekt ist die Wahl des bevorzugten Anbieters (LIDO oder Jeppesen) jetzt reine Geschmackssache, da beide alle IFR-Procedures anbieten.


Gruss Jan-Paul
__________________
Jan-Paul

Geändert von Jan-Paul Schuchna (2013-02-01 um 23:49 Uhr)
Jan-Paul Schuchna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2013-02-02, 16:38   #46 (permalink)
 
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Danke hierfür! Ich habe noch gar nicht gewusst, dass Navigraph jetzt Jeppesen verwendet. Klingt ja gut. Da ich noch bis Dezember 13' ein LIDO Abo habe, werde ich es auch weiterhin nutzen!
Maurice Orthen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2013-02-04, 18:05   #47 (permalink)
 
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Zitat:
Merkwürdig ist, dass die Copyright angaben in den Files sich immer noch auf Navtech beziehen, das Coding aber ganz Eindeutig die Handschrift von Jeppesen trägt. Hier sollte noch nachgearbeitet werden und klar gemacht werden von wem (nämlich Jeppesen) das coding stammt.
Hallo,
danke! Das ist klarerweise nicht richtig und so auch falsch - da die Daten von mehreren Provider stammen. Copyright-Vermerk wurde bereits dementsprechend angepasst und sollte bei der nächsten Version richtig sein.
Lg Richard
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Richard Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
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Alt 2013-02-07, 23:31   #48 (permalink)
 
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Könnte mal jemand nachschauen, ob die VOR und RNAV approaches in Nizza ( LFMN ) bei Lido/Aerosoft enthalten sind?

Danke

Gruss Dominik
Dominik Frei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2013-02-08, 00:35   #49 (permalink)
 
Benutzerbild von Jan-Paul Schuchna
 
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Hallo Dominik,

ja die sind alle da.


Gruss Jan-Paul
__________________
Jan-Paul
Jan-Paul Schuchna ist offline   Mit Zitat antworten
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Alt 2014-05-06, 08:45   #50 (permalink)
 
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Zitat:
Zitat von Klaus Basan Beitrag anzeigen
Immerhin scheint man (das geht für mich aus den Screenshots hervor), alle Produkte (PMDG, iFly, FSC) auf einmal updaten zu können (das fehlt mir bei Navigraph, auch wenn es nicht der riesige Aufwand ist).
Diesen Rückstand gegenüber Navdata Pro hat Navigraph ja mittlerweile behoben. Für wen macht es jetzt noch Sinn, von Navigraph auf Navdata Pro zu wechseln?
Alexander Mayrhofer ist offline   Mit Zitat antworten
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