VATSIM Germany Forum

Zurück   VATSIM Germany Forum > Flight Simulator > Sonstige Simulatoren

Sonstige Simulatoren Fragen zu anderen Simulatoren (PS1.3, Fly!, usw.)

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2011-12-03, 10:58   #1 (permalink)

Danke erteilt: 1.615
1.547 Danksagungen in 684 Beiträgen erhalten
Standard Schweizer Flusi Aerofly

in einem anderen forum gefunden:

http://www.aeroflyfs.com/index.php/d...s/galerie.html
Peter Philipp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2012-01-02, 23:38   #2 (permalink)

Danke erteilt: 1.367
1.711 Danksagungen in 656 Beiträgen erhalten
Standard

Von den tollen Screenshots hab ich mich auch täuschen lassen. Hab das Ding ausprobiert. Mein Resume:

1. Die Simulation des Flugverhaltens und des Wetters kann ich nicht beurteilen weil ich kein Pilot bin. Daher nehme ich es jetzt mal an das Flugverhalten der Flugzeuge wäre mit denen echter Flieger 99,99 % identisch. Muss ja auch was positives schreiben.

2. Die Flugzeuge, grafisch innen wie außen ganz hübsch, aber niemand sollte erwarten das er Schalter oder sonstwas wie im FS9 mit der Maus bedienen kann. Im Grunde reduziert sich alles auf die Steuerung mit Speed, Trimmung, Klappen etc. Funk, VOR oder ähnliches hab ich bisher nicht gefunden, ZERO! Die Hornet sieht innen echt aus wie bei FS9 die Phantom Freeware-Produkte. Das man einen Piloten reinsetzt verbessert das ja nicht wirklich.

3. Die Bodentexturen sind ab 2000 ft hübsch. Überfliegt man darunter Städte wie St. Gallen sieht man nichts außer ein paar Bäumen. Die stehen nicht nur im Wald sondern auch auf den Autobahnen oder in Flüßen. VFR Flüge sind also nur in größerer Höhe passabel. Da es nur die Schweiz gibt, fliegt man auch nur in der Schweiz.

3. Nacht, ja hab ich noch nichts gefunden, man fliegt scheinbar nur am Tag mit dem Simulator. Tageszeiten kann man nicht einstellen.

4. Flughäfen, ne, sind eigentlich nur so kleine Plätze mit ner Hütte daneben. Es gibt keinen einzigen Airport wie Zürich oder sowas. Also sehr begrenzt.

5. Mit der Hornet in großer Höhe rum powern bringt super Ausblick und es sieht alles schön aus, auch die Wolken, aber die nur von nahem. Von den Frames war ich nie unter 50, selbst mit der Hornet, 90 Wolken. Aber die Frames lassen sich auch nicht begrenzen. Ich glaube die Grafikkarte wird die ganze Zeit voll genutzt, bei niedrigeren Einstellungen komme ich auf 200 Frames und mehr pro Minute, bei X-Plane bin ich bei 20 Frames. Für mich machen 200 Frames einfach keinen Sinn und das der Lüfter der Grafikkarte immer voll aufdreht ist ja völlige Energieverschwendung. Ich brauche keine Heizung.

6. Wetter ist immer nur manuell einstellbar, also nichts mit realem Wetter laden.

Ich will jetzt nicht sagen das es ein schlechter Simulator ist. Es ist ein völlig anderer Simulator. Vielleicht für jemanden der Kunstflug oder Segelflug ohne jegliche Radios nur nach VFR trainieren möchte und dabei die Landschaft der Schweiz aus großer Höhe betrachten möchte genau das Richtige.

Aber mit X-Plane, FS9, FSX und Online-Fliegen hat das absolut nichts zu tun. Mal sehn ob ich das jemandem anderen andrehen kann, ich kann es nicht brauchen. Eigentlich ärgere ich mich etwas über den Bericht in der Flight weil man bei etwas objektiverer Darstellung sicher nicht auf die doppelseitige Werbung in der Ausgabe hereingefallen wäre.

Also die Frames lassen sich auf 60 begrenzen, wenn man vertical synchronisation aktiviert, teilte mir der Support heute mit. Freundlich und schnell, das muss man sagen.

Dennoch lohnt sich das ganze nicht, man kann im VC nichts einstellen, nicht mal den Luftdruck und es gibt keinerlei Navigationsinstrumente im Flugzeug die funktionieren. Ein 2D Cockpit gibt es nicht, also praktisch kann man nur Brumm Brumm herum fliegen, eher was für Kinder.

Geändert von 2014012510000068 (2012-01-03 um 17:10 Uhr) Grund: Support Info bekommen
2014012510000068 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2012-01-03, 23:50   #3 (permalink)

Danke erteilt: 1.367
1.711 Danksagungen in 656 Beiträgen erhalten
Standard

Hier ein paar Screenshots, hab die Frames auf 60 begrenzt wie oben beschrieben, dann mit der Hornet einfach mit Volldampf über die Schweiz. Wie gesagt, optisch ist es gut, könnte ein toller Simulator sein wenn die anderen Möglichkeiten nicht fehlen würden:

2014012510000068 ist offline   Mit Zitat antworten

VATSIM Germany Forum > Flight Simulator > Sonstige Simulatoren

Themen-Optionen
Ansicht