![]() |
| |||||||
| Sonstige Simulatoren Fragen zu anderen Simulatoren (PS1.3, Fly!, usw.) |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #11 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-01-19 Ort: Zwischen LSZR und LSZE Alter: 24
Danke erteilt: 250
685 Danksagungen in 340 Beiträgen erhalten
| Sehe ich als nicht-Zugsimulant das vielleicht zu vereinfacht, oder beschränkt sich eine 'wirkliche Herausforderung' bei Zügen nicht darauf, im richtigen Moment auf Gas / Bremse zu tappen? Vielleicht kann jemand mal versuchen, mir zu vermitteln, was den Reiz an den Dingern ausmacht, denn ich kapiere es auf Anhieb nicht.
|
| | |
| | #12 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-01-03 Ort: Steinbach / 1nm nördlich von PMP November (EDDF) Alter: 22
Danke erteilt: 2.255
1.699 Danksagungen in 789 Beiträgen erhalten
|
Mal ne allg. Frage dazu (und ich muss zugeben, dass ich mich noch nicht wirklich mit diesem "Thema" befasst habe). Die Strecke NY ist ja die Volume 1. Wenn dann Vol.2 rauskommt, muss man diese dann wieder extra kaufen, oder bekommt man die einfach so dazu, da man ja das "Hauptprogramm" besitzt, quasi so als Update?!
__________________ Gruß Flo Ist die Möve platt wie'n Teller, war die Boeing mal wieder schneller! Langen FIR ATC (FL) |
| | |
| | #13 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-10-26 Ort: Ba-Wü Alter: 18
Danke erteilt: 3.956
1.221 Danksagungen in 569 Beiträgen erhalten
|
Jap. Berlin Linie U7 ist ein extra und einzelnes Spiel was man sich einzeln kaufen muss. Wie Herr Tinner (:P) gesagt hat, werden in Zukunft AddOns hinzukommen, die die Strecke ein wenig anschaulicher und abwechselungsreicher machen werden. Es gibt ja auch einen Schichtbetrieb, wo man am Ende der Strecke an das andere Ende des Zuges gehen muss und man gerade eine andere Strecke weiterfährt. Im Grunde aber wirklich sein Geld wert, denn es macht wirklich Spaß und alleine die Sounds geben echt was her. |
| | |
| Danksagungen |
| | #14 (permalink) | |
| Registriert seit: 2003-05-26
Danke erteilt: 3.969
1.539 Danksagungen in 608 Beiträgen erhalten
| Zitat:
Es geht zwar auf den ersten Blick tatsächlich um "Gas und Bremse", allerdings sollte der Einsatz sehr bedacht vorgenommen werden. Um den Fahrplan einzuhalten musst Du stets die Beschleunigung (positiv wie negativ, also Gas bzw. Bremse) im Auge behalten. Das wäre auf gerader Strecke ja recht einfach, kommen da aber Steigung und Gefälle dazu, enge Kurven oder gar Langsamfahrstellen, wird die Sache schon komplizierter. Auch freut es mich, wenn ich den richtigen Bremspunkt und -druck finde und bei gutem Fahrgastkomfort punktgenau mit einer kontinuierlichen Bremsung an der Haltetafel zum stehen komme. Das kann man mit einer guten und sanften Landung vergleichen, wo der Pilot ohne zu stark zu bremsen aber mit dem "richtigen Schwung" an der richtigen Ausfahrt von der Bahn rollt. Auch die Signale und die mehr oder weniger gut umgesetzten Zugbeeinflussungen (einige Signale müssen im realen Fahrbetrieb durch den Lokführer quittiert werden, sonst folgt eine Zwangsbremsung des Zuges) machen für mich die Zugsimulation interessant. Ich "fahre" übrigens mit Zusi, BVE, MSTS und nun auch mit der New York - Subway
__________________ Gruß aus Berlin, Marcus | |
| | |
| Danksagungen |
| | #15 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-10-26 Ort: Ba-Wü Alter: 18
Danke erteilt: 3.956
1.221 Danksagungen in 569 Beiträgen erhalten
|
Ganz genau! Auch meine Mutter, als ich ihr von "World of Subways" erzählte sagte mir, dass ich doch verrückt sei. Antwort: "Verrückt sind wir doch ALLE, vor allen meine ganzen Flugsimulator-Kameraden" :P Als ich ihr aber eine Fahrt von Freiburg nach Offenburg (durch Orschweier - nächster Bahnhof bei uns in real!) im MSTS zeigte (ProTrain 12), und ihr dann mal "World of Subways" zeigte sagte selbst sie dass sie den Unterschied sieht. Und sie war auch von den Sounds beeindruckt da sie ja nun schon in Berlin, München, Paris war und dort die U-Bahnen ja ähnliche Geräusche machen. Und als sie dann beide, sowohl MSTS und WoS "spielte" merkte sie, dass es doch mehr ist als nur Gas und Bremse - eben den Rest, wie beim Flugsimulator selber auch. Ganz ehrlich: Wie oft musstet ihr euch schon den Spruch anhören, wie wir uns 10 Stunden und mehr vor den PC setzen können und fliegen können obwohl es doch den schönen, netten und guten Autopiloten gibt? LOL! :P Es ist doch weitaus mehr. Vor allem gehört auch beim MSFS mehr dazu als nur Gas (Schub) und Bremsen. Eben das macht es wohl aus. Und ich denke, so sieht es bei JEDEM Spiel aus. In diesem Sinne, prost Mahlzeit, ich gehe mal ne Runde fahren ![]() ![]() "Will see you in 33th Street" :P |
| | |
| Danksagungen |
| | #19 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-06-03 Ort: Rohrau/NÖ Alter: 31
Danke erteilt: 2.251
4.338 Danksagungen in 1.515 Beiträgen erhalten
|
Hm.. kann eure Begeisterung nicht so ganz nachvollziehen. Ist zwar nicht unbedingt ein Fehlkauf, aber so ein "Meisterwerk" leider in meinen Augen auch absolut nicht. Die NY-Skyline-Tapete die man z.B. von den Brücken aus zu sehen bekommt ist reichlich pixelig und dass man selbst im sehr beschränkten Sichtfeld des Führerstands den knallharten Bruch zwischen "Fluss" und Hintergrundtapete so extrem sieht tut richtig weh. Klar sind die Beleuchtungseffekte im Tunnel schick und das Flair kommt ganz gut rüber - aber in den Freiluftgebieten sieht man dann auch die starken Schwächen des Sim. Rechts und links der Strecke hört die 3D-Szenerie schlicht schon nach weniger als 1km auf. Auch das "freie" Bewegen hat recht fix seine Grenzen - hab's zumindest noch nicht hinbekommen in den Tunnel rein zu laufen (was wohl auch nicht gehen soll...) und auch ist's nur eine Station, die man verlassen kann (bei der hab ich's allerdings noch nicht ausprobiert - ich hoffe das stimmt tatsächlich). Ansonsten ist die Downloadversion recht mau ausgestattet - keine Streckenkarte o.ä., aber vielleicht gibt da ja in irgend'nem Forum was - hab noch net geschaut. All in all eine nette Sache, die aber über den MSTS bei mir nicht wirklich rauskommt - was sich mit Zusätzen ändern mag, allerdings kommt mir das schon stark nach einer "Kundenmelkmaschine" vor, denn das Basisprodukt ist doch sehr rudimentär... Gruß Micha
__________________ |
| | |
| Danksagungen |
| | #20 (permalink) | |
| Registriert seit: 2003-08-23 Ort: EDDM/EDQD Alter: 23
Danke erteilt: 2.442
2.173 Danksagungen in 992 Beiträgen erhalten
| Zitat:
Die New Yorker U-Bahn macht schon ganz eigene Sounds, da hatte ich manchmal so das dringende Bedürfnis mein Testament zu machen Ist ja auch schon etwas älter das Ding *g*Aber ich glaub den Sim muss ich mir auch mal anschauen, klingt ja ganz nett was ihr so berichtet!
__________________ Grüße, Alex | |
| | |
![]() |
|
| Stichworte |
| tml-studio, train, train simulator, world-of-subways |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |