VACC-SAG Forum

Zurück   VACC-SAG Forum > Flight Simulator > Sonstige Simulatoren

Sonstige Simulatoren Fragen zu anderen Simulatoren (PS1.3, Fly!, usw.)

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2008-03-04, 03:01   #1 (permalink)

Danke erteilt: 885
438 Danksagungen in 100 Beiträgen erhalten
Standard LevelD und ein Megaproblem

Hallo alle.

Immer das Selbe. Man setzt das System – XP - neu auf und danach ist alles anders. Der Rechner ist plötzlich Sau schnell beim Hochfahren, Versionen haben eine andere Nummer, liebgewonnene Icons existieren nicht mehr, komisch, irgendwie sieht alles anders aus, „wo kommt der viele Platz auf dem Desktop her und verdammt noch einmal, wer ist die Dame hinter mir, welche mich seit Tagen böse fixiert?...ups, meine Gattin. Ok, System „neumachen“ ist für mich ein Mehrtagesjob, a´23 Stunden, da kenne ich nichts und niemand, nur meinen Feind, den PC.

Unverschämt ausgeglichene JingundJangmenschen, mit einer Herzfrequenz von 20 Schlägen in Ruhestellung würden jetzt sagen „hör zu, liebe deinen PC, umfasse ihn, schliesse deine Augen, kneife die Mittelfinger und Daumen zusammen und...oooohmmm.....ooohmmm.....ooohmmm.....du bist mein Freund...du bist.....- SCHLUSS, AUS, das mache ich nicht. Ich bin A U S G E G L I C H E N, nur Die Herzfrequenz ist halt nicht 20 sondern 200.

Ich frage mich nur, warum sagt man eigentlich „Aufsetzten“? Ich stehe die meiste Zeit, in Kampfstellung, einen Baseballknüppel schwingend, vor dem Monitor, weil soviel Zeit draufgeht, um Fehlermeldungen zu eliminieren....Psst....ich verrate euch ein Geheimniss, die lassen sich einschüchtern, die Fehlermeldungen, wenn der Knüppel groß genug ist. Also nix mit „sitzen“

Nun gut.
Bis auf eine unangenehme Sache funzt alles, oder sagen wir so, ich habe beobachtet, einige Fehler haben bereits eine sehr hohe KI, eine Mega-KI, die verstecken sich recht intelligent und knallen mir immer dann ins Gesicht, wenn der Zeitpunkt am „günstigsten“ ist.

Nur eines macht mir Probleme, Augenprobleme. Nein, nein, ich trage Brillen und zwanzig andere liegen im Haus herum, strategisch platziert, damit ich beim Suchen nicht gegen irgendwelche Türpfosten knalle.

Meine LevelD B767/300 zeigt ein scharfes Bild, nur die Schrift, sie ist unscharf, verschwommen, wie wenn die Anzeige unter Wasser steht.

Für alle die jetzt sagen „oh, zockst Silent Service4, die Ubootsimulation? bist du sicher, im Cockpit einer B767 zu sitzen?“ Ja, definitiv Ja.....„was Ja?“ Na, dass ich in einer B767 sitze, ist hundertpro ein Flugzeug, auf Flightlevel 340 gibt es nur ganz selten vorbeischwänzelnde Fische, ich habe noch keine beobachtet...“brilleputz“.

Hat jemand eine Ahnung wie ich die Schrift scharf machen kann? Ohne hübsche halbnackte oder ganz ohne Kleidung abgebildete Nixen, welche ich neben den Anzeigen anheften soll.....“Flüsternmodus on“...lässt meine angetraute Nixe nicht zu „Flüstermodus off“.

Mein System: CPU: Intel Core2 Duo E6700. Grafik: Ati x1950xt Cross 2x im Verbund.
Speicher: 2Gig. Neueste Treiber, Servicepacks aller Art und Unart auf Platte.

Danke recht herzlich für einen Tipp.

LevelD-B767/300ER AUA990.
Hat die AUA angst vom Ground, macht sie ein goaround.
Hat die AUA angst vom Tower, liegt der Lotse auf der Lauer.

Erwin Karl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2008-03-04, 07:44   #2 (permalink)

Benutzerbild von Thomas Sautter

Danke erteilt: 122
182 Danksagungen in 78 Beiträgen erhalten
Standard

Hallo Erwin,
ich kann dir leider keine Lösung anbieten, aber DANKE für deine heitere Art und Weise, die Beiträge zu verfassen. Es zaubert mir immer wieder ein Grinsen ins Gesicht.

Thomas Sautter ist offline   Mit Zitat antworten

Benutzerbild von Thomas Schulz

Danke erteilt: 961
511 Danksagungen in 297 Beiträgen erhalten
Standard

Hallo Erwin!
Hast Du nun einen anderen Grafikkartentreiber installiert als vorher bzw. nicht die gleichen Einstellungen? Ich schaffe es auch die Cockpitschrift unleserlich zu bekommen, bei falschen Antialiasing Einstellungen bzw. irgendwelchen anderen im Catalyst-Center. Aber falls Du da rumprobierst nur schrittweise und am besten den Vorstand notieren.

Menschen sind die Krone der Schöpfung!

Sie sind die einzigen Lebewesen, die so weit entwickelt sind, daß die Nase läuft und die Füße riechen!
Thomas Schulz ist offline   Mit Zitat antworten

Benutzerbild von Tobias Rad

Danke erteilt: 656
900 Danksagungen in 529 Beiträgen erhalten
Standard

Ich meine das hat mit dem Parameter "PanelAsTexture" zu tun, den man in der FS9.cfg unter [Display.DeinGrafikkartenname] 1 setzen muss, also "PanelAsTexture=1".

Ich hoffe das hilft dir weiter, aber ich bin mir wirklich nicht mehr sicher, ob es das war.

Einfach ne Sicherheitskopie der alten FS9.cfg anlegen und rumprobieren, aber das muss ich dir ja gar nicht sagen, nur falls es mal sonst einer liest.
Alt 2008-03-04, 10:42   #5 (permalink)

Benutzerbild von Gottfried Reder

Danke erteilt: 177
629 Danksagungen in 323 Beiträgen erhalten
Standard

Servus Erwin,

meinst Du die Schrift der Gauges, wie z. B. Frequenzen usw. und nicht den eigentlichen Panel-Hintergrund (Beschriftung usw.)
Wenn die Schriftanzeige der Gauges "verschwommen" dargestellt wird liegt es mit Sicherheit nicht an der Garfikkarte sondern an der "Schriftglättung" von Windows. Manche Tweak-Programme für Windows (z. B. AusLogigs BoostSpeed usw) haben eine Funktion zum Anpassen der Glättung. Windows XP selbst bietet nur eine vereinfachte Einstellmöglichkeit an:
  1. Rechtsklick auf den Desktop
  2. “Eigenschaften” auswählen
  3. Zum Reiter “Darstellung” wechseln
  4. Auf den Button “Effekte…” klicken
  5. Die Option zur Kantenglättung aktivieren und zudem noch “ClearType” als Wert festlegen (oder deaktivieren, je nach Ergebnis)
Es gibt ein Zusatztool von Windows mit mehr Einstellmöglichkeiten > ClearType Tuner <

Geändert von Gottfried Reder (2008-03-04 um 11:11 Uhr)
Gottfried Reder ist gerade online   Mit Zitat antworten

Standard

Ihr seit alle sooo brav, so viele Tips. 1510 Uhr: Bin gerade dabei sie alle abzuarbeiten.
Ohne "böser Blicke" im Rücken. Meine Dame ist mit ihren Freundinen gerade einkaufen, danach macht sie einen längeren Besuch in ihrer Lieblingskonditorei.

Was daraus wurde? Ich melde mich.

Danke recht herzlich.

P.S.: Sooo böse ist sie auch wieder nicht. Ein gutes altes Mädchen, ich liebe Sie. Ok, interessiert ja niemand

Alt 2008-03-04, 16:33   #7 (permalink)

Standard

15.33 Uhr:

Thank you Thomas Sautter.
Thank You Thomas Schulz.
Thank You Tobias.

And the Winner iiiiis........Gottfried. Einen speziellen Dank an dich Gottfried.
Bereits der erste Tip denn ich verarbeitet hatte, war jener der am schnellsten durchzuführen war - deiner - hat den erwünschten Erfolg gebracht.

Und ich wollte schon beim Optiker nachfragen, ob es speziell geschliffene Brillengläser für die LevelD gibt

Das Beste allen.

Danke erteilt: 660
523 Danksagungen in 266 Beiträgen erhalten
Standard

Hoffentlich hast du bald wieder ein Problem. Ganz ehrlich. So unterhaltsam wie du schreibst, ein Genuß *g*
Alexander Klink ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2008-03-05, 08:39   #9 (permalink)

Benutzerbild von Gottfried Reder

Danke erteilt: 177
629 Danksagungen in 323 Beiträgen erhalten
Standard

Super, dass es geklappt hat!

Gottfried Reder ist gerade online   Mit Zitat antworten

VACC-SAG Forum > Flight Simulator > Sonstige Simulatoren

Themen-Optionen
Ansicht