VATSIM Germany Forum

Zurück   VATSIM Germany Forum > Flight Simulator > Sonstige Simulatoren

Sonstige Simulatoren Fragen zu anderen Simulatoren (PS1.3, Fly!, usw.)

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2010-03-23, 11:43   #21 (permalink)

Benutzerbild von Jonas Eberle

Danke erteilt: 5.043
3.313 Danksagungen in 1.658 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Michael Sgier Beitrag anzeigen
Jonas, was ist denn das für ein Schrott.
Sowas würde ich als defekt retournieren....
Auch kein X-Plane? Ich spiele eh fast nur noch auf Linux teilweise mit WINE.
Aber OpenGL 2.1 ist doch in Ordnung für flightgear, oder? Dieser glview sagt, meine Karte unterstützt 100% der 2.1-Befehle. Wie gesagt, ich hatte auch mal Hinweise gefunden, dass fg mit einigen ATI-Karten nicht mag.
Alt 2010-03-23, 13:02   #22 (permalink)

Benutzerbild von Michael Sgier

Danke erteilt: 12
25 Danksagungen in 17 Beiträgen erhalten
Standard

Vermutlich reicht 2.1 gerade noch. Wenn X-Plane läuft (teste mal die Demo), sollte FG auch laufen, ansonsten wird es wohl am Treiber liegen.
Mit ATI kenne ich mich nicht aus. Ich hatte vor Jahren mal eine, welche ich durch Nvidia ersetzt habe, da die damals als erste OpenGL 2.0 unterstützt haben. Da ich zufrieden bin, habe ich seither nur noch NVIDIA. Es wird ja in Kürze bereits OpenGL 4.0 geben...

Pilatus PC-12; derzeitiges Projekt: Cessna Citation X. X-Plane und FS Links.
Michael Sgier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2010-03-25, 00:48   #23 (permalink)

Benutzerbild von Jonas Eberle

Danke erteilt: 5.043
3.313 Danksagungen in 1.658 Beiträgen erhalten
Standard

Hier gehts um einen VATSIM-Client für flightgear... Nichts für schwache Nerven, da sind wir mitten drin in der "frank talk to VATSIM"-Debatte:
http://flightgear.org/forums/viewtop...&sd=a&start=90

Und hier schreibt Ivan Ngeov, dass er einen funktionierenden Client gebastelt hat
http://forums.vatsim.net/viewtopic.p...347313#p347313

Danke erteilt: 640
783 Danksagungen in 373 Beiträgen erhalten
Standard

Hmm, habe mir gerade mal die knapp 300MB herunter geladen, nur beim Starten des Installers kommt folgende Fehlermeldung:
Zitat:
P:\Download\flusi\Flightgear\fgsetup-2.0.0.exe
Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil die Anwendungskonfiguration nicht korrekt ist. Zur Problembehebung sollten sie die Anwendung neu installieren.
<OK>
Kennt jemand diese Meldung, bzw. weiß, was man zur Behebung tun kann?
Den Installer habe ich bereits zweimal vom deutschen Mirror 2 herunter geladen, da beim ersten Versuch die Meldung kam, das Executable wäre corrupted. Naja, ich probiere gerade mal den Mirror 3, vielleicht ist die Datei bei der Übertragung zum Mirror corrupted worden. Allerdings, 300MB mit nur 60KB/s... Das dauert...

EDIT: Letzteres scheint der Fall zu sein. Mirror 3 lieferte die funktionsfähige Datei. Fall erledigt.

Geändert von Stefan Frank (2010-04-07 um 01:07 Uhr) Grund: Fall erledigt
Stefan Frank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2011-10-11, 22:21   #25 (permalink)

Danke erteilt: 1.157
5.524 Danksagungen in 2.422 Beiträgen erhalten
Standard

Übrigens ist version 2.4.0 erschienen - schon im August.

Bilder sehen noch ein wenig netter aus, aber ausprobiert hab ich noch nicht.

Klingt KOMIV. Aber IRMAS is ja immer.
Oliver Grützmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2011-10-11, 22:23   #26 (permalink)
VATSIM Germany Event&PR Chief

Danke erteilt: 3.511
12.130 Danksagungen in 4.284 Beiträgen erhalten
Standard

Man kann auch bei VATSIM fliegen, inoffiziell. Bilder würde ich gerne mal sehen!

VATSIM Germany on Facebook | VATSIM Germany on Twitter
Adam Trzcinski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2012-03-01, 23:16   #27 (permalink)

Danke erteilt: 1.367
1.711 Danksagungen in 656 Beiträgen erhalten
Standard Dreamliner 787 - bestes Addon?

In meinem Magazin will ich in der nächsten Ausgabe über Flightgear berichten. Deshalb habe ich mir die neueste Version installiert. Zuerst dachte ich, na ja, kein Problem und ein paar Bildchen und fertig.

Auf den ersten Blick sieht es nicht so gut aus, aber je öfter man es benutzt, je besser wird es. Die Vorteile die dieses System bietet sind einfach nur überwältigend, auch wenn die Grafik der Szenerien doch nicht so ganz das Gelbe vom Ei sind.

Aber

Je mehr ich mich damit beschäftigt habe je mehr gefällt mir der Simulator, ja kein Spiel wie dieser neue Microsoft Flight wo man nur Brumm brumm im Kreis rumfliegt.

Und dann bin auf dieses AddOn, auch Freeware gestoßen und teste es jetzt:

B787 Dreamliner Video Klick mich

Das FMC scheint alles zu schaffen, Holdings, alles drin. Dazu noch haufenweise Funktionen die echt super sind. Für beide Piloten stehen 2 Display zur Verfügung, wählt man auf beiden NAV dann werden sie zu einem großen Display. Hier wird auch die Grundstruktur des Airports angezeigt.
Wählt man unterschiedliche Funktionen und nur eines ist als ND genutzt, kann man
Terrain oder Wetter anzeigen lassen.
Im Cockpit ist natürlich auch alles andere wählbar, wie Charts, Checklisten usw, alles wie es in der Realität auch sein soll, so nach den Autoren. Charts und Flughafenkarten können als JPG hinzugefügt werden und sind dann auch nutzbar.
Wiper, HUDs sind ebenfalls funktionsfähig. Fly by wire soll auch umgesetzt worden sein.
Dann hab ich gelesen das man alle SID und Stars der Level D nutzen kann wenn man die Daten von Navigraph in ein XML-Format ändert.
Und es gibt soviele kleine Gimmicks. Beim Pushback kann man den Tug selbst steuern, die Geschwindigkeit ändern und auch den Flieger ziehen. Ich entdecke immer was neues, so nach einer miserablen Landung in Frankfurt. Die Reifen qualmen und hinter dem Flieger fahren zwei Feuerwehrwagen auf der RWY.
Die Wolkendarstellung hat sich auch verbessert, Wasser ist besser als beim FS9. Joystick hat Flighgear sofort erkannt, eigentlich brauchte ich nichts neu einstellen.
Eigentlich wollte ich das erst in der neuen Ausgabe bringen, aber das macht soviel Spaß das ich es nicht für mich behalten wollte.
Man könnte es so zusammenfassen, wem die Grafik jetzt nicht so wichtig ist sondern eher Systemtiefe sucht, der dürfte hier in Zukunft fündig werden.
2014012510000068 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2012-03-02, 00:48   #28 (permalink)

Danke erteilt: 5.057
4.507 Danksagungen in 2.415 Beiträgen erhalten
Standard

Die Systemtiefe scheint ja recht gut zu sein (ich bezweifle allerdings, dass in der realen 787 die Angaben im FMC auf >20 Nachkommastellen angegeben werden), aber an der Grafik muss noch sehr stark gearbeitet werden. Das "3D"-Cockpit sieht ja doch sehr zweidimensional aus und errinnert mich eher an den FS95.
Alt 2013-06-04, 22:07   #29 (permalink)

Danke erteilt: 1.367
1.711 Danksagungen in 656 Beiträgen erhalten
Standard

Flightgear 2.10 ist raus und ich hab es mir mal angesehen. Rembrandt ist neu, es erzeugt grafische Effekte. Zum Beispiel die Landescheinwerfer erhellen Fahrzeuge die vor dem Flugzeug sind, Lichter sehen besser aus.

Die Wolkendarstellung ist auch besser und das sieht im Flug wirklich gut aus, solange man nicht zur Seite sieht, dann drehen die Wolken sich um ihre Achse mit, das sieht lustig aus.

Die Wasserdarstellung ist besser als vorher, aber in niedriger Höhe wechselt es die Richtung in Bezug zum Flugzeug, das macht Orientierung echt schwer und sieht überhaupt nicht mehr gut aus.

Gut ist das Wetter, man bekommt METAR-Daten wie bei Vatsim und die Daten entsprechen auch ziemlich dem realen Wetter, hab es mal mit einem Blick aus dem Fenster verglichen und das war ähnlich. Doof ist das Regen in großer Höhe senkrecht fällt obwohl man mit hoher Geschwindigkeit durch fliegt. Das ist dann unrealistisch.

Den neuen Airbus A330 habe ich mir auch angesehen. Das FMC ist brauchbar, wenn auch viele Dinge noch fehlen. Von der Grafik sieht es besser aus weil auch die Lichteffekte dank Rembrandt ganz hübsch sind. Das Cockpit ist besser als beim Wilco, das FMC (MCDU) aber nicht, dazu fehlt zu viel. Engine-Fire etc. läßt sich aber damit simulieren und das Fly By Wire geht auch einigermaßen. Von Außen sieht er auch gut aus, allerdings merkt man dann erst recht wie einfach die Flughäfen aussehen. Soweit ich rausgefunden habe kann man den QNH nur wie in den USA einstellen, also nichts mit 1013. Alles ist ziemlich gewöhnungsbedürftig, eine ILS-Landung hab ich damit noch nicht geschafft, dazu müsste man wohl öfter mit Flightgear fliegen um alle Möglichkeiten besser zu kennen. Für Interessierte hier das Video des A330Youtube Video

Nachteil ist aber das es richtig Power braucht, bei mir läuft es ziemlich rucklig. Schwenke ich die Sicht, dann wird es richtig schlecht mit den Frames.

Zusammenfassend meine Beurteilung: Es ist besser geworden, sieht in großer Höhe sogar ganz ordentlich aus. Aber man braucht schon einen guten PC dafür. Für ein Open Source Projekt und Freeware ist es natürlich super und das da so viele weiter entwickeln ist schon sehr beeindruckend.
2014012510000068 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2014-03-14, 10:51   #30 (permalink)

Danke erteilt: 1.792
3.466 Danksagungen in 1.164 Beiträgen erhalten
Standard

Mittlerweile ist die Version 3.0 released.
Diese soll ein komplett neues Environment-System mitbringen.

Ich teste noch...

VATSIM Germany Forum > Flight Simulator > Sonstige Simulatoren

Themen-Optionen
Ansicht