![]() |
| |||||||
| Sonstige Simulatoren Fragen zu anderen Simulatoren (PS1.3, Fly!, usw.) |
![]() |
| | LinkBack (1) | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2003-08-24
Danke erteilt: 14
3 Danksagungen in 3 Beiträgen erhalten
|
Tja, wie der Titel schon sagt: Gibt es sowas? Vielleicht sohar als Freeware. Habe auch nichts gegen Payware. Nur gut sollt es sein. Danke.
__________________ Der Controller ist der natürliche Feind des FMC! ;-) Axel |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-05-30 Ort: EDDF Frankfurt am Main Alter: 42
Danke erteilt: 65
459 Danksagungen in 128 Beiträgen erhalten
|
Moin, der beste bezahlbare dürfte auf jeden Fall "London Control" sein: http://www.londoncontrol.com/index.htm . Eine taugliche Freeware-Alternative ist Simon Bergner´s ATC Simulator: http://www.acc.umu.se/~simsoft/news.php |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-02-28 Ort: Schweiz / Bern / Langenthal Alter: 21
Danke erteilt: 213
234 Danksagungen in 109 Beiträgen erhalten
|
An die Erfahrenen Controller ...habt Ihr die Freeware Variante schon mal ausprobiert?.. Könnt Ihr den Traffic managen? .. Ich bin erst Tower lotse und ich empfinde es als zimlich heavy... .ok ich denke es kommt wohl auch sehr viel traffic in dieser Simulation und dazu kommt noch, dass ich die TMA von Frankfurt nicht kenne (habe diese noch zusätzlich geladen)..Wie seht ihr das? |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-11-15 Ort: Türkenfeld Alter: 30
Danke erteilt: 259
94 Danksagungen in 64 Beiträgen erhalten
|
Ich habs auch vorhin ausprobiert. Bin bisher auch nur TWR auf Vatsim und die ersten Versuche gnadenlos abgesoffen. Mit der ZEit wird es aber besser.. Vor allem seit ich den Patch auch installiert hab, dass die FLieger auch wieder landen....
|
| | |
| | #6 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-03-02 Ort: Langen
Danke erteilt: 335
401 Danksagungen in 197 Beiträgen erhalten
|
Also ich schwöre ja nun schon seit sehr langer Zeit auf ATC Simulator 2. "London Control" hat nach kurzem Anschauen der Demo allerdings auch so viel Interesse bei mir geweckt, daß ich es gleich bestellt habe. Endlich ein guter Center-Simulator.... (ATCSim2 stellt Approach dar). mfg, Robert
__________________ ![]() "You land a million planes safely, then you have one little mid-air and you never hear the end of it ... " |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-05-30 Ort: EDDF Frankfurt am Main Alter: 42
Danke erteilt: 65
459 Danksagungen in 128 Beiträgen erhalten
|
Ich hatte vor gut einem Jahr (oder wars sogar noch mehr?) ATC Sim 2 für die FXP reviewed und war eigentlich überhaupt nicht begeistert ... |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Registriert seit: 2006-03-02 Ort: Langen
Danke erteilt: 335
401 Danksagungen in 197 Beiträgen erhalten
| Zitat:
mfg, Robert
__________________ ![]() "You land a million planes safely, then you have one little mid-air and you never hear the end of it ... " | |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-08-25 Ort: Saarbrücken Alter: 28
Danke erteilt: 82
34 Danksagungen in 17 Beiträgen erhalten
|
Also die Freeware-Geschichte finde ich sehr gut.... macht Spaß und nach 5 Stunden kommt man schön ins Schwitzen *g* London Control ist zwar ganz nett aber hier fehlt mir ne Deutsche Doku..... Schade :-(
|
| | |
| | #10 (permalink) |
| VACC-SAG Staff Registriert seit: 2003-11-02 Ort: Brühl (Rheinland) Alter: 37
Danke erteilt: 932
715 Danksagungen in 309 Beiträgen erhalten
|
ATC-Simulation mit Stress pur gefällig? Dann kann ich nur den ATCC von www.xavius.com empfehlen (Freeware). Das Programm kann auch für das Training von Real-Fluglotsen eingesetzt werden (jedenfalls laut Herstellerangaben). Leider gibt es nur sehr wenige Sektoren und das Programm kommt ziemlich DOS-like daher, aber es ist auf jeden Fall oberschwierig.... Außerdem ist die Bedienung für routinierte ASRC-User sehr einfach. ATCC und ASRC sind IMHO den Radardarstellungen des amerikanischen Enroute-Radars nachempfunden.Hier im Forum gab es auch mal eine Zusammenfassung des Newsletters, der von Xavius für die Benutzung von ATCC herausgegeben wurde. Sehr lesenswert! Danach kann man auch höhere Trafficlevel in ATCC (und VATSIM) bewältigen... ![]() Viel Spaß beim Leiden ![]() TB |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://board.vacc-sag.org/48/15602/ | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| Metacrawler - Die Metasuchmaschine. | This thread | Refback | 2008-04-17 21:59 | |