![]() |
| |||||||
| Hardware-Ecke Fragen bei Hardware-Problemen (Joystick, Grafikkarte, Soundkarte, usw.) |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #11 (permalink) |
![]() Registriert seit: 2002-05-29 Alter: 34
Danke erteilt: 4.527
9.993 Danksagungen in 2.484 Beiträgen erhalten
|
Hi Patrick, auch Dir möchte ich für die ausführliche Antwort danken! Wegen dem Budget: Ich bin eigentlich nicht bereit, viel Geld für einen Rechner aus dem Fenster zu werfen, der in ein paar Wochen eh wieder veraltet ist. FSX nutze ich sowieso nicht, weil meine FS2004-Sammlung gross genug und ausreichend ist. Ich stecke mein Geld lieber in eine gute Kamera oder in eine schöne Reise ![]() Grafik: In dem Fall werde ich die Club3D Radeon 5770 testen. Problem nur: Die Dinger sind fast überall vergriffen! CPU: Da bleibe ich schon beim 965er AMD, kostet ja nichtmal 10 EUR mehr als der 955. Macht doch Sinn, oder? Mainboard: Ich hatte mir jetzt auf Benedikts Vorschlag hin das Gigabyte MA770T-UD3P angeschaut und auch in die engere Wahl einbezogen, kostet um die 75 EUR. Wie ich gerade sehe sind alle unsere MB-Vorschläge auf 1333er RAM begrenzt, da kann ich dann auch den RAM etwas downgraden, bringt ja sonst nix. Sollte man dem ASUS gegenüber dem Gigabyte den Vorzug geben? Beim Produktvergleich scheint ja im Prinzip nur der Mainboard Chipsatz besser zu sein (AMD 770 vs. AMD 785G). RAM: Auch OCZ ist schwer zu kriegen, verdammtes Zeug Aber vielleicht lohnt sich das Warten auf den OCZ doch, der hat 7-7-7-24, Corsair oder Kingston wären CL9er.Festplatte: Die von mir gewählte hat nur 16MB Cache, vielleicht dann doch lieber was mit 32MB!
__________________ Light travels faster than sound. This is why some people appear bright until you hear them speak. Gruss, Andreas | Leiter VATSIM GERmany & VATSIM Supervisor |
| | |
| | #12 (permalink) |
| Registriert seit: 2008-09-12 Ort: EDDK/EDKB
Danke erteilt: 117
82 Danksagungen in 47 Beiträgen erhalten
|
Hallo, kurze Frage, wer hat gesagt das Intel und AMD gleichschnell sind? Warum kann ich später bei einem Intel einen schnelleren für kleines Geld nachrüsten? Verstehe ich nicht so ganz, das geht doch mit den von AMD genauso problemlos und für viel weniger Geld.
__________________ Grüße aus der Einflugsschneise der 32R in EDDK ![]() |
| | |
| | #13 (permalink) |
![]() Registriert seit: 2002-05-29 Alter: 34
Danke erteilt: 4.527
9.993 Danksagungen in 2.484 Beiträgen erhalten
|
Hi Christoph, beim Intel habe ich dann halt gleich höhere Folgekosten (Mainboard), die bei AMD nicht kommen, denn den kann ich eines Tages ja auch günstig upgraden, wenn ich wollte. Das Mainboard kann ja AMD3. Oder wie? Wegen dem RAM hast Du vielleicht auch Recht, ich kann ja mit 4 GB beginnen und bei Nichtgefallen immer noch auf 8GB aufrüsten!?
__________________ Light travels faster than sound. This is why some people appear bright until you hear them speak. Gruss, Andreas | Leiter VATSIM GERmany & VATSIM Supervisor |
| | |
| | #14 (permalink) | |
| Zitat:
Das Mainbord besitzt einen AM3-Sockel. Warum man Asus Gigabyte vorziehen sollte, wüßte ich jetzt nicht. Hatte noch nie Probleme mit Gigabyte.
__________________ Grüße aus der Einflugsschneise der 32R in EDDK ![]() Geändert von Benedikt Elser (2010-02-24 um 20:02 Uhr) | |
| | |
| | #15 (permalink) | |
| Registriert seit: 2009-07-09 Ort: Niefern-Öschelbronn Alter: 18
Danke erteilt: 29
53 Danksagungen in 38 Beiträgen erhalten
| Zitat:
Gegenfrage: Wer braucht eine Raptor? Das ist Kundenverarsche was WD da macht. Die Dinger mögen zwar jeden Benchmark gegen die "normalen" 7200er Platten von Samsung, Seagate etc. gewinne, aber zu welchem Preis? Die Platte kostet deutlich mehr und die schnelle Umdrehungszahl wirkt sich auf die Lebensdauer aus. Im Flusi spürst du da am Ende aber Null, Nichts. Ich hatte meinen FSX auf einer "alten" 500 GB Samsung mit 16 MB Cache und 7200 U/min liegen. Alle Riegel rechts, im Flug über MAF mit sämtlichen anderen Addons bekam ich stabile ~40 FPS Jetzt habe ich zwar keine WD zum Vergleich da, aber seit 2 Wochen eine OCZ Colossus 250GB, die ich noch schneller als die Raptor einschätze.... Habe den Flusi dorthin installiert, aber einen Unterschied in den fps kann ich nicht erkennen. Meiner Meinung nach ist der Prozessor trotz seiner 4x 4,28 GhZ immernoch die langsamste Komponente und einzig und allein für die bescheidenen fps verantwortlich meine 50 cent zu dem Thema G. Patrick
__________________ | |
| | |
| | #16 (permalink) | |
| Zitat:
Das weißt du nur, wenn du schon mit beiden zu tun hast und die letzten Mhz raus kitzeln willst. Jeder hat so seine Vorlieben und wie schon gesagt, die Konfi wurde von mir beeinflusst, deshalb taucht da ASUS auf. Finde dann doch ASUS etwas überlegen in Sachen Funktionsumfang, Stabilität und Qualität. Meine These wird dann durch die Testberichte in diversen Fachzeitungen (ct, EasyLinux, chip) auch öfters belegt und ich fühl mich natürlich bestätigt. In der Chip vom 1 2010 hat jedenfalls Asus die vorderen 4 Plätze belegt, falls interesse besteht mach ich kurz ne Kopie und stell die hier rein ![]() Gruß Patrick PS: Ganz geil sind die Boards der RoG von ASUS, die wurden jedenfalls früher in Japan gefertigt und ich kann nur sagen: Sau geil
__________________ Geändert von Patrick Palacin (2010-02-24 um 20:13 Uhr) | |
| | |
| | #17 (permalink) | |
| Zitat:
ich glaube dir das schon. Einem Schüler wie mir geht es aber viel mehr um das Preis/Leistungs -Verhältnis anstatt darum das allerbeste Mainboard mit irgendwelchem SchnickSchnack zu haben, den kein normaler PC-User benötigt. Und genau aus diesem Grund habe ich bewusst zu dem Gigabyte Mainboard gegriffen, welches übrigens auch als Preis/Leistungs -Sieger ausgezeichnet wurde. Die Abstriche in Sachen Crossfire nehme ich da gerne in Kauf. --> Bezüglich der Asus RoG- Serie, wir wollen doch mal keinen Ferrari mit einem VW vergleichen
__________________ Grüße aus der Einflugsschneise der 32R in EDDK ![]() Geändert von Benedikt Elser (2010-02-24 um 20:25 Uhr) | |
| | |
| | #18 (permalink) | |
| Zitat:
Wie gesagt, Geschmackssache ![]() Habe ja extra ein billiges Board von ASUS rausgesucht ![]() Aber hey, Herr Fuchs wie wärs mit einem Maximus Extreme? Die Aussage mit dem Japaner habe ich übrigens im ersten Posting extra rausgenommen, die normalen Boards von asus kommen ja auch aus TW ![]() Also it's up to u @ Andi der neue Chip hat sicherlich paar kleine Vorteile gegenüber dem alten (Kompatibilität, OC Verträglichkeit), aber letzten Endes solltest du das Board nehmen, mit dem du am besten zu Recht kommst (Einbau, Überschaubarkeit, Bios) Gruß Patrick PS: Kurzer Edit noch... der Preis/Leistungssieger ist doch bei Intelboards Asus? Und bei AMD steht jedenfalls in der Chip ein MSI in Preis Leistung oben..... Leistungs-Sieger ist aber Asus Crosshair oO PPS: Ich bin auch Schüler, darum schwör ich auf www.geizhals.at
__________________ Geändert von Patrick Palacin (2010-02-24 um 20:36 Uhr) | |
| | |
| | #19 (permalink) | |
| Zitat:
http://www.pcgameshardware.de/aid,68...d/Test/?page=2 Schlussendlich musst du aber entscheiden, Andreas.
__________________ Grüße aus der Einflugsschneise der 32R in EDDK ![]() | |
| | |
| | #20 (permalink) | |
| Zitat:
aber immerhin haben sie treffend bemerkt, dass das Crosshair (leider AM2 ) einen LCD-Poster oder etwas vergleichbares hat. Die Dinger sind Gold wert, glaube kaum, dass Gigabyte sowas anbietet?Jedenfalls nicht im Sortiment unter 150 € Gruß Patrick
__________________ | |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |