![]() |
| |||||||
| Hardware-Ecke Fragen bei Hardware-Problemen (Joystick, Grafikkarte, Soundkarte, usw.) |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2009-04-16 Ort: 9nm 156° vom DRN VOR oder 2nm 83° von DC451 Alter: 15
Danke erteilt: 916
318 Danksagungen in 149 Beiträgen erhalten
|
Hallo Leutchens, Ich hab ein Problem mit meinem neuen Headset: Microsoft LifeChat LX3000 (EIn USB-Headset) Der PC erkennt es und ich kann darüber hören und bei Test hört auch meine Stimme. Jedoch kann mich, wenn ich eingeloggt bin (eurscope/TS) nirgendwo jemand hören. Das ganze ist im windows 7 - System. Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte? Greetings Toni
__________________ The engine is the heart of an airplane, but the pilot is its soul. Walter Raleigh Online as: GEW1441 for German Airways VA and as ATCo in the RG-Berlin. My Flightstats and My system: MS Windows XP Home: AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 6000+ series, 3.5GB RAM, ATI radeon HD 4670 series |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2008-07-28 Ort: Kaarst (EDDL) Alter: 20
Danke erteilt: 280
488 Danksagungen in 233 Beiträgen erhalten
|
Denn USB-Headsets sind (leider meistens minderqualitative) USB-Soundkarten mit Headset dran, nur ohne Klinkenstecker/-buchse halt.
__________________ RG Düsseldorf | ATC | Pilot D-*DSK Visit us! /join #vatsim @ quakenet or use our webchat! New: !atc displays todays bookings for ED**! |
| | |
| Danksagungen |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 2010-01-14 Ort: Bonn Alter: 31
Danke erteilt: 148
150 Danksagungen in 107 Beiträgen erhalten
|
Toni, von mir der Tipp als Win7 User (und vorher BETA Tester): Kontrolliere in Deinen Soundeinstellungen die Eingang und Ausgangseinstellungen. Hier kann es (gerade bei USB´) sein, dass Win7 automatisch übersteuert (z.B. Verstärkung 100%). Dann wird das Soundsystem abgeschaltet und Du hörst nichts bzw. wirst nicht gehört. Andere Frage: Wenn Du niemanden hörst und gehört wirst, hast Du mal einen freien TS Server probiert?? Eigentlich ist es schon so, dass wenn man sich im Test hört, auch der LIVE Betrieb funktioniert. Halt uns hier mal auf dem Laufenden...
__________________ ..., was sonst?? |
| | |
| Danksagungen |
| | #5 (permalink) | ||||
| Registriert seit: 2009-04-16 Ort: 9nm 156° vom DRN VOR oder 2nm 83° von DC451 Alter: 15
|
Hallo, Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich habe bei den Soundeinstellungen bei "als Wiedergabegerät verwenden" einen Haken gesetzt. Und als Wiedergabegeräte Realtek Digital Sound Output gewählt. Dieser isr in TS/ES als Device ausgewählt. Es funktioniert leider trotzdem noch nicht. Greetings Toni
__________________ The engine is the heart of an airplane, but the pilot is its soul. Walter Raleigh Online as: GEW1441 for German Airways VA and as ATCo in the RG-Berlin. My Flightstats and My system: MS Windows XP Home: AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 6000+ series, 3.5GB RAM, ATI radeon HD 4670 series | ||||
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Hei, ich mache Dir heute Nachmittag mal von zu Hause aus ein paar Screenshots von den Einstellungen auf meinem PC. Habe das nicht im Kopf hier an der Arbeit ![]() Bis dahin bitte etwas Geduld! Viele Grüße Sascha
__________________ ..., was sonst?? |
| | |
| Danksagungen |
| | #7 (permalink) |
|
Ich habs geschafft!!! Ich habe bei den Input Devices einfach Primärer Soundaufnamhetreiber ausgewählt und alle Regler so ziemlich ganz nach oben geschoben und jetzt nochmal neu gestartet und dann auf TS eingeloggt und es hat mich jemand gehört. Euroscope wrede ich ich huetee Mittag nochmal testen, ich hab jetzt nochmal was zu tun. Trotzdem danke für eure schnelle und kompetente Hilfe, die hat mich auf den richtigen Pfad gebracht. Einfach immer wieder beeindruckend diese Community hier! Grüße Toni
__________________ The engine is the heart of an airplane, but the pilot is its soul. Walter Raleigh Online as: GEW1441 for German Airways VA and as ATCo in the RG-Berlin. My Flightstats and My system: MS Windows XP Home: AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 6000+ series, 3.5GB RAM, ATI radeon HD 4670 series |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Zitat:
__________________ ..., was sonst?? | |
| | |
| | #9 (permalink) |
![]() Registriert seit: 2007-10-30 Ort: EDDK
Danke erteilt: 456
642 Danksagungen in 270 Beiträgen erhalten
|
Hallo Toni, ich habe das gleiche Headset. Funktioniert aber richtig gut. Allerdings nimmt es irgendwie die Gain Einstellungen vom Standard Mikrofon. Ich habe bei meinem Mikrofon Front In die Verstärkung erhöht, und schon ist alles gut. (Frag mich nicht warum.)
__________________ HULK Gross Grün Gereizt. |
| | |
| Danksagungen |
| | #10 (permalink) |
|
Hat bei mir auch so geklappt. Bin mittlerweile sehr zufrieden mit diesem Headset! Toni
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |