![]() |
| |||||||
| Hardware-Ecke Fragen bei Hardware-Problemen (Joystick, Grafikkarte, Soundkarte, usw.) |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #11 (permalink) | |
| Registriert seit: 2009-07-09 Ort: Niefern-Öschelbronn Alter: 18
Danke erteilt: 29
53 Danksagungen in 38 Beiträgen erhalten
| Zitat:
Hallo Christian, 2 Anmerkungen von mir zu deiner Konfiguration. Möchte dir auch nicht groß reinreden, jeder hat andere Vorlieben. 1. Ich halte die Grafikkarte für mehr als 3. Liga Du bekommst für 20 € mehr eine Radeon 5770 die selbst deine Alternativwahl (GTX260) an die Wand klatscht. Was Nvidia momentan auf dem Markt hat kann sogut wie gar nicht mit den 5xxx Karten von ATI konkurieren. Selbst eine GTX295 hat Mühe die Leistung einer 5870 zu erreichen. Ich möchte auch keinesfalls hier Propaganda gegen NVIDIA bzw Werbung für ATI machen, aber was Grün-Schwarz momentan bietet ist unter aller Kanone..... klares Statement von mir als NVIDIA-Nutzer ![]() (Die GTX480 wird hoffentlich auf der CeBit vorgestell, auch wenn kaum mehr einer dran glauben mag )2. Dein Hauptspeicher bremst das komplette System. DDR3 mit 7er Latenz und nur 1066 Mhz ist wie ein Klotz am Bein. Im Vergleich zum alten DDR2 Speicher liegen die Latenz beim DDR3 höher. Gleichzeitig bietet DDR3 aber auch die Möglichkeit gegenüber dem Vorgänger höhere getaktet zu werden. Dein Board bietet die Möglichkeit RAM-Riegel bis 1666 Mhz zu verwenden. Evtl findest da ja noch nen interessanteren Hauptspeicher ![]() Gruß Patrick
__________________ | |
| | |
| Danksagungen |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |