![]() |
| |||||||
| Hardware-Ecke Fragen bei Hardware-Problemen (Joystick, Grafikkarte, Soundkarte, usw.) |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-01-30 Ort: Army - IDF Alter: 19
Danke erteilt: 240
210 Danksagungen in 98 Beiträgen erhalten
|
Hey, Ich habe mir jetzt endlich ein neuen PC bestellt...(werde ihn warscheinlich Montag bekommen). * *Nun die frage an alle Hardware Experten unter uns... Was glaubt ihr wird er unter VISTA 64 mit FSX sauber und auf HIGH ruckelfrei laufen? Also ich glaube schon das dieser PC hier eine ziemliche granate ist...! freue mich schon ihn zu testen :P Hier mal die daten: Windows: VISTA Ultimate 64 BIT Prozessor: Intel Core 2 Quad Q9450 Box Mainboard: DFI LANParty DK X48-T2RS Festplatte: Westren Digital WD5000AAKS 500GB SATA2 16MB Speicher: Mushkin DDR2 4096MB (2048MBx2) 1000Mhz CL 5-5-5-15 XP REDLINE Grafik Karte: Club3D ATI Radeon HD4870 512MB PCIe Gehause: COOLER MASTER 690 Netzteil: Thermaltake Toughpower QFan 500W Kuhler fur Prozessor: Thermalright Ultra-120 eXtreme 5 Kuhler fur Gehause: Xilence Case Fan 120mm Kuhler fur Grafik Karte: Thermalright HR-03 GT PC wird Overgeclocket im Laden...!
__________________ [ Daniel Siegler / 4X-MTZ / COA4139 ] Windows: Vista Ultimate 64 Bit | Mainboard: DFI Lanparty DK X48-T2RS CPU: Intel Core 2 Quad Q9550 2.83GHz @ 3.5GHz (OC) | Graphic Card: Club3D ATI Radeon HD4870 512MB | Memory: Mushkin DDR2 4096MB (2x2GB) 1000MHz CL5-15 XP RED | PSU: Thermalright Toughpower QFan 500W |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-12-04 Ort: Bad Sachsa Alter: 20
Danke erteilt: 46
135 Danksagungen in 80 Beiträgen erhalten
|
Zunächst: Ich bin kein Hardwareexperte, aber ein Boxed CPU und dann noch einen CPU Kühler extra? Boxed CPU heißt doch, dass ein Kühler mitgeliefert wird, das Gegenstück wäre Tray ![]() Aber sonst darf ich dich beneiden, das wird sicher ein gutes Erlebnis. Meinst du eigentlich FSX pur, oder mit Service Packs und Acceleration? Wär nämlich ein Unterschied . Übertakten im Laden? Wie verhält sich das mit der Garantie? |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Registriert seit: 2005-09-03 Ort: Nähe Dortmund Alter: 19
Danke erteilt: 710
863 Danksagungen in 383 Beiträgen erhalten
|
Hi, auch kein Experte, kann aber was dazu sagen ![]() Um direkt mal auf Deine Frage einzugehen: Ja und Nein! Der FSX wird auf "high" ruckelfrei laufen, solange er blank ist. Kommen dann aber Payware Add Ons ( aufwändige Flugzeuge und Airports ) dazu, dann wird auch dieser PC schnell an seine Grenzen stoßen. Die Hardware, die benötigt wird, um den FSX mit Add Ons unter "High" ruckelfrei zum Laufen zu kriegen, muss erst noch erfunden werden. So macht Microsoft das immer, und so wird es auch immer bleiben. Generell hast Du mit dem PC aber gute Chancen auf akzeptable Frames. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du den Kauf bereuen wirst. Darf ich mal die Frage in den Raum werfen, was der Spaß gekostet hat? Zitat:
Besser ist es, erst nach dem Ablauf der Garantie etwas zu machen, da man dann wieder neue Garantie auf die Arbeit bekommt.
__________________ | |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Registriert seit: 2007-06-04 Ort: Germany, Berlin Alter: 33
Danke erteilt: 1.327
1.455 Danksagungen in 567 Beiträgen erhalten
| Zitat:
Erstens: "Garantie" = Freiwillige vertragliche Verpflichtung des Verkäufers (z.B. freiwillige Verlängerung der gesetzlichen Gewährleistungsfrist) "Gewährleistung" = gesetzliche Pflicht, den Kaufgegenstand mangelfrei zu übergeben. Treten während der ersten 6 Monate nach dem Kauf Mängel auf, so wird vom Gesetz vermutet, dass die Mängel auch schon bei der Übergabe vorlagen. Treten die Mängel nach 6 Monaten auf, muss der Käufer beweisen, dass der Mangel schon bei der Übergabe vorlag. Nach 2 Jahren ist grundsätzlich alles zu spät ![]() Zweitens: Da das Risiko, dass ein Mangel auftreten wird, bei einem overclocked PC relativ hoch ist, würde ich den lieber gleich so overclocked kaufen und Tag und Nacht laufen lassen, damit sich der Mangel möglichst innerhalb der ersten 6 Monate zeigt und ich dadurch keine Probleme mit der Durchsetzung meiner Gewährleistungsrechte bekomme. Ob der Händler einen overclocked oder einen normalen PC verkauft, spielt für die Frage der Gewährleistung gegenüber diesem Händler überhaupt keine Rolle. Wenn er einen overclocked verkauft, muss der genauso funktionieren, wie ein normaler PC und es bestehen dieselben gesetzlichen Gewährleistungsrechte, wenn er nicht funktioniert.
__________________ Gruß André Helm Eventkoordinator Regionalgruppe Berlin ![]() Wir sind die SAG!// Ich bin ein Berliner!... Schöne Grüße aus Berlin Geändert von Andre Helm (2008-08-21 um 19:02 Uhr) | |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Registriert seit: 2005-09-03 Ort: Nähe Dortmund Alter: 19
Danke erteilt: 710
863 Danksagungen in 383 Beiträgen erhalten
|
Hallo Andre, das es einen Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung gibt, ist mir natürlich bewusst. Ich habe, aus Verständlichkeitsgründen jetzt aber das Wort Garantie gewählt, da es eher verstanden wird als Gewährleistung. Zitat:
Ein Laden bei uns z.B "kopfzitat": Wir geben auf alle Arbeiten eine Garantie von 12 Monaten. Gehe ich also mit einem 2 Jahre alten Gerät dorthin, gibt mir der Händler 12 Monate Garantie auf das OC Setup. Somit bin ich ganze 36 Monate auf der "sicheren Seite": Die ersten 2 Jahre habe ich Gewährleistung, wo ich den PC kaufte, das nächste Jahr bekomme ich Garantie für das Overclocken. Da ich den PC für so stark halte, dass er die nächsten 2 Jahre mit dem FS klar kommt, empfand ich das als besseren Weg. Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken.
__________________ | |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-06-04 Ort: Germany, Berlin Alter: 33
Danke erteilt: 1.327
1.455 Danksagungen in 567 Beiträgen erhalten
|
@Marcel: Ja, Du hast Dich verständlich ausgedrückt ![]() Gewährleistung und Garantie habe ich deshalb nocheinmal definiert, da es hier immer wieder zu Verwechslungen und falscher Benutzung der Begrifflichkeit kommt. Das trägt leider eben gerade nicht zur Verständlichkeit bei, sondern führt zu einem wilden Mix, der eine Ansammlung von Wahr- und Unwahrheiten darstellt. Aber das nur am Rande. Hinsichtlich der von Dir gewählten Vorgehensweise: Ich würde mich (ohne die Garantievereinbarung mit Deinem Händler hinsichtlich des "overclcockens" im Wortlaut zu kennen) eher nicht darauf verlassen, dass das im Ernstfall so gut gehen würde, wie Du dir das vorstellst. Dagegen kann ich mir sehr gut vorstellen, dass es zu einem Streit darüber kommen würde, ob der etwaige nach 2,5 Jahren auftretende Mangel nur durch das "overclocken" entstanden ist, was womöglich zum Garantiefall wegen dieser Arbeiten führen würde, oder ob der Mangel bereits zuvor im Gerät angelegt war und daher weder unter die anfängliche Gewährleistung, wegen Verjährung, noch unter die Gewährleistung/Garantie hinsichtlich des "overclockings" fällt. Diese Konstellation lädt geradezu zu so einem Streit ein. |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-01-30 Ort: Army - IDF Alter: 19
Danke erteilt: 240
210 Danksagungen in 98 Beiträgen erhalten
|
Hi an alle! Leider gab es nur die Boxed version @ Henner... Da ich ja denn PC Overcloacked bekomme brauche ich ein starken kuhler ! @ Garantie hab ich auf denn Gesamten PC mit OC ! @ Marcel - Der Komplette PC ( Dazu kommt noch ein Brenner denn ich hier in der liste nicht hab + Zusammenbau und noch ein kleines geschenk ein 2GB Disk-On-Key Stick von Kingston ) Kostete mir 6900 Shekel = 1,300 Euro Ungefahr! Teuerer Spass muss ich sagen... aber da Ich ja extra fur ein HIGH End PC gesparrt habe ... habe ich mir naturlich was gutes zusammenbauen lassen! und ein 22" Bildschirm holle ich mir in 1 Monat! damit das fliegen noch besser wird ![]() Obwohl... Ich weiss wirklich gesagt nicht ob in Deutschland der PC deutlich Billiger waere! * glaube net *
__________________ [ Daniel Siegler / 4X-MTZ / COA4139 ] Windows: Vista Ultimate 64 Bit | Mainboard: DFI Lanparty DK X48-T2RS CPU: Intel Core 2 Quad Q9550 2.83GHz @ 3.5GHz (OC) | Graphic Card: Club3D ATI Radeon HD4870 512MB | Memory: Mushkin DDR2 4096MB (2x2GB) 1000MHz CL5-15 XP RED | PSU: Thermalright Toughpower QFan 500W Geändert von Daniel Siegler (2008-08-21 um 21:18 Uhr) |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |