![]() |
| |||||||
| Hardware-Ecke Fragen bei Hardware-Problemen (Joystick, Grafikkarte, Soundkarte, usw.) |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-11-04 Ort: Hanau Alter: 34
Danke erteilt: 104
69 Danksagungen in 27 Beiträgen erhalten
|
Hallo. ich habe das Gefühl, daß meine Grafikkarte nicht Ihre volle Leistung bringt...da ich aber von der Materie null Ahnung habe, bitte ich euch um Hilfe... Ich habe mal einen Screenshot nach einer Systemprüfung gemacht und bitte Euch diese zu bewerten bzw. um Hilfe, wie ich die Leistung verbessern kann...alle Infos zum System sind im Screenshot... Danke schonmal ! Gruß, Andi
__________________ |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-06-03 Alter: 34
Danke erteilt: 315
572 Danksagungen in 229 Beiträgen erhalten
|
Nun ja. Die Karte kann nicht schneller. Ist halt ein "Low-Budget" Modell. Evtl. verbessert ein aktueller Treiber ein klein bisschen die Freude. Dein installierter Treiber ist über 12 Monate alt. Sie passt auch überhaupt nicht zu Deiner fixen CPU (Quad-Core). Vermutlich ein Rechner von der Stange, gell? http://www.nvidia.de/object/winvista...9_whql_de.html Letztendlich: Mehr Spass == Neue Grafikkarte. Ich denke eine Investition von ca. 100 EUR müsste aufgebracht werden. Habe keinen Schimmer, wie sich momentan der GPU Markt gestaltet .... |
| | |
| Danksagungen |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-10-23 Ort: nähe ELLX Alter: 28
Danke erteilt: 133
116 Danksagungen in 57 Beiträgen erhalten
|
Hallo, ich habe eine Radeon 3870 und Vista bewertet meine Graka mit 5,9 Punkten. Habe auch gerade mal geschaut bei Geizhals, die Karte gibts für um die 90 Euro + Versand. Die Vermutung von Stefan stimmt also, für 100 Euro kannste deinen PC ein gutes Stück mehr Leistung abringen. Auch wenns nicht die neueste Generation von Grakas ist, wäre diese Karte vermutlich einen zweiten Blick wert, allein schon wegen des Preises. Wenns noch etwas schneller und neuer sein sollte (allerdings dann natürlich auch teurer so ca. ab 130 Euro + Versand) würde ich dir die Radeon 4850 empfehlen.
__________________ Grüße Philipp on Vista Ultimate 64 Bit !
|
| | |
| Danksagungen |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-11-04 Ort: Hanau Alter: 34
Danke erteilt: 104
69 Danksagungen in 27 Beiträgen erhalten
|
Hallo Stefan, hallo Phillip, ja, das ist ein PC "von der Stange", allerdings hatte ich mir den extra für den Flusi (ursprünglich sogar FSX) gekauft Der war von einer großen PC-Zeitschrift empfohlen worden...hmmm...naja, das mit der GraKa neu kaufen ist das wenigste Problem, wenns dann ordentlich funktioniert...deswegen zögere ich schon die ganze Zeit, ob ich mir ActiveSky zulege, weil die frames schon bei den Standart-Wolken (stark bewölkt) enorm runter gehen...Aber die für mich wichtigste Frage: Wenn ich eine neue GraKa reinmache...muss ich dann den PC ganz neu "aufbauen" oder ist das dann sozusagen plug-and-play, ohne den Flusi neu zu installieren ?
__________________ |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Registriert seit: 2008-04-20
Danke erteilt: 67
137 Danksagungen in 62 Beiträgen erhalten
|
Hallo Andreas, Zitat:
| |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-07-27 Ort: Pocking (EDMV) Alter: 14
Danke erteilt: 624
149 Danksagungen in 77 Beiträgen erhalten
|
Graka kaufen, alte raus, neue rein, Treiber installieren -> Fertig ![]() Da die neuen alle für PCI Express sind kannst du sagar hier kaum was falsch machen. Ich habe die GS8400er Reihe und mit dir reichts (noch). Allerdings wenn ich die DA Fokker 90/100 im München (Freeware-Scenery) stehen habe dann sins bei mir gut 10 frames. Ist beim start nicht sehr angenehm aber was soll man machen :l Lg, Micha |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-10-23 Ort: nähe ELLX Alter: 28
Danke erteilt: 133
116 Danksagungen in 57 Beiträgen erhalten
|
Solltest du aber wirklich von Nvidia zu ATI/AMD wechseln, musst du vorher noch die Grafikkartentreiber von Nvidia runterwerfen, PC neu starten und dann die ATI Treiber draufmachen. Ansonsten wie gesagt alte Karte raus (Achtung, Häckchen am PCIe Port losmachen, sonst geht die Karte nicht raus) und neue reinstecken. Das wars auch schon.
__________________ Grüße Philipp on Vista Ultimate 64 Bit !
|
| | |
| | #8 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-05-28 Ort: Hessen
Danke erteilt: 150
329 Danksagungen in 204 Beiträgen erhalten
|
Trotzdem könnte er ruhig dann auch gleich den Treiber aktuallisieren, kann nicht schaden. MfG
__________________ FSX failed...| back to the roots // vorerst: D-IABA Piper PA-31T IIXL 620 Cheyenne |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |