![]() |
| |||||||
| Hardware-Ecke Fragen bei Hardware-Problemen (Joystick, Grafikkarte, Soundkarte, usw.) |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-10-23 Ort: nähe ELLX Alter: 28
Danke erteilt: 133
116 Danksagungen in 57 Beiträgen erhalten
|
Hallo, ich habe ein Problem das mich seit gestern ziemlich frustriert. Ich bin gerade dabei einen neuen Firmen PC aufzusetzen. Ich denke ich konnte das Problem selber auch schon einkreisen, es muss wohl der Chipsatztreiber sein ! Jedesmal wenn ich den Chipsatztreiber von Nvidia installiert habe, bekomme ich die Probleme. Starte ich ein Programm, gehe in die Systemsteuerung um was zu werkeln oder starte ich den Virenscanner, dann friert der PC ein, nichts reagiert mehr und ich muss reset drücken. Auch wenn der Bildschirmschoner läuft und ich zurück zum Desktop will, ist mir das Ding schon eingefroren.... Ab und an fährt der PC danach nichtmal mehr hoch, sondern bleibt beim Windows Logo hängen. Das widerrum passiert aber nicht immer. Mitlerweile habe ich 4 Windows Neuinstallationen hinter mir mitsamt Neuformatierung der Festplatte. Hat jemand von Euch das Problem ebenfalls schonmal gehabt oder weiss sonst irgendeine Lösung dazu ? Habe mitlerweile den alten Chipsatztreiber von CD und den neuen von der ASUS HP probiert, immer das gleiche Endergebnis. Auch google gibt mir keine guten Lösungsansätze... Hier mal meine Hard- und Software: AMD Athlon 64 X2 5000+ 2GB RAM Asus M2N Mainboard (nforce 430 Chipsatz) Radeon X1650 Graka WD 250 GB Festplatte Windows XP inkl. SP2 Das Problem tritt übrigens auch auf nachdem ich Windows komplett auf SP3 mit allen sonstigen Patches geupdatet habe. Über Anregungen oder gar Lösungsvorschläge würde ich mich sehr freuen
__________________ Grüße Philipp on Vista Ultimate 64 Bit !
|
| | |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-01-05 Ort: EDDK Alter: 24
Danke erteilt: 43
53 Danksagungen in 23 Beiträgen erhalten
|
ich habe das gleiche board ( wenn auch m2n-e) aber probleme hatte ich damit noch nie. Deshalb würde auch ich auf einen Hardwarefehler tippen. Teste es erst mal indem du einen speicherriegel rausnimmst. wenn sich nix ändert den andern, usw -je nachdem wieviele du drin hast
|
| | |
| Danksagungen |
| | #4 (permalink) |
|
Hallo Danke erstmal für die Tipps. Habe das Board hier auch schon 3 mal verbaut und bisher keine Probleme gehabt damit. Werde das mit den Ram Riegeln mal probieren und geb dann bescheid ob sich was tut.
|
| | |
| | #5 (permalink) |
|
So... Habe jetzt die Speichertest hinter mir. MEMtest86 hab ich durchlaufen lassen, aber keine Fehler oder Probleme gefunden. Speicher scheint also in Ordnung zu sein. Nächster Versuch von mir, ich habe den Nvidia Chipsatztreiber deinstalliert. Ich weiss ja nicht warum, aber ich hatte den ja im Verdacht. Und siehe da, der PC friert nicht mehr ein. Also hängts doch irgendwie mit dem Treiber zusammen, aber was kann ich da jetzt tun ? Habs ja mit nem älteren (von der Asus CD) und mit dem neuesten von der Nvidia HP probiert, beidesmal dasselbe Problem... Hat da vielleicht noch jemand nen Tipp ??
|
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |