![]() |
| |||||||
| Hardware-Ecke Fragen bei Hardware-Problemen (Joystick, Grafikkarte, Soundkarte, usw.) |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2008-03-18 Ort: Römerberg/Mechtersheim Alter: 18
Danke erteilt: 154
36 Danksagungen in 22 Beiträgen erhalten
|
Hallo liebe Fliegerkollegen ![]() Seit langem spare ich schon auf einen neuen Flusirechner, welcher mir mehr Leistung und ein besseres bzw. flüssigeres Flugerlebnis verspricht ![]() Nach mehrmaliger Recherche und vergleichen von Hardware, Qualität und Preis bin ich jetzt bei diesem Gerät hier, Ultraforce - X-87 Xtreme 9800GTX "FSX", Link: http://www.ultraforce.de/product_att...GTX--FSX-.htmlhängen geblieben. Um jetzt aber nicht in ein Fettnäpfchen oder ähnliches hineinzutreten/ -laufen, was nun die Hardware betrifft, möchte ich euch um eure Meinungen dazu bitten, ob sich der Kauf lohnt oder eventuell Verbesserungsvorschläge auftuhen. Als kurze Information möchte ich dazu sagen, dass ich, obwohl der Rechner "FSX" heißt beim guten alten FS9 verbleiben möchte. Grund hierfür sind die vielen AddOns für den "Alten" die mich einfach noch nicht wechseln lassen. Aus diesem Grund bin ich auch am überlegen ob es nicht sinnvoller wäre den Arbeitsspeicher von 8 GB (800 MHz Taktfrequenz) auf 4 GB (1000 MHz Taktfrequenz ) umzurüsten. Grund: Siehe Beschreibung des Arbeitsspeichers.Der Rest soll größenteils so bleiben. Vielleicht eine Änderung der Netzwerkkarte ![]() ![]() Zudem will ich auch nicht auf Vista wechseln sondern XP beibehalten ![]() Hoffe auf Meinungen. Vielen Dank ![]() Keep on flying
__________________ Mit freundlichen Grüßen/with kind regards Adrian Schall B737-300/-500 - B747-400 |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-01-04 Ort: ZUE 004°, 10 DME
Danke erteilt: 1.044
365 Danksagungen in 244 Beiträgen erhalten
|
Wenn ich mich nicht ganz täusche, dann ist der FSX doch eh keine 64bit Anwendung und kann deshalb höchstens 3GB Ram benutzen?! 8GB klingen auf jeden fall reichlich übertrieben. Übrigens würd ich mir jetzt keinen FSX Rechner kaufen, wenn ich den FSX nicht benutzen will.
__________________ Gruß Flo |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Nunja meine Überlegung war dass ich ja "irgendwann" auf den FS X umsteigen MUSS sobald sich der FS X, nach sagen wir, noch einem Jahr voll etabaliert hat und genug gute AddOns vorhanden sind (weniger Scenery als Flugzeuge). Und ich denke das auf einen für den FSX ausgelegten Rechner der FS9 erstrecht laufen "sollte" Steht der Wechsel vor der Tür hätte ich ja schonmal die geeignete Hardware
__________________ Mit freundlichen Grüßen/with kind regards Adrian Schall B737-300/-500 - B747-400 |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Registriert seit: 2007-01-04 Ort: ZUE 004°, 10 DME
Danke erteilt: 1.044
365 Danksagungen in 244 Beiträgen erhalten
| Zitat:
__________________ Gruß Flo | |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-10-23 Ort: nähe ELLX Alter: 28
Danke erteilt: 133
116 Danksagungen in 57 Beiträgen erhalten
|
Ich hab irgendwie das Gefühl der FSX "etabliert" sich erst wenn der nächste FS kommt... Eine Frage an dich, Adrian. Warum willst du WinXP treu bleiben ??? Du weisst ja dass du für die 8 GB RAM die der Rechner haben soll ein 64 Bit Betriebssystem brauchst oder eher haben solltest... Selbst für die 4 GB musst du eigentlich eins haben, wenn du alles nutzen willst, die Graka hat ja auch noch 512 MB...
__________________ Grüße Philipp on Vista Ultimate 64 Bit !
|
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Nunja ![]() Meine Gründe bei XP zu bleiben sind realtiv einfach: Vista braucht einfach zu viel Performance und Rechenleistung um selbst zu laufen, die XP nicht braucht. Das heißt im Umkehrschluss: Weniger Leistung für den FS.Oder sehe ich das falsch? Außerdem: Läuft der FS9 eigentlich ohne Einschränkungen auf Vista Basis und/oder dessen Addons
| | |
| | #7 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-10-23 Ort: nähe ELLX Alter: 28
Danke erteilt: 133
116 Danksagungen in 57 Beiträgen erhalten
|
Nun ja, das stimmt schon das Vista etwas mehr Ressourcen braucht als XP.... Aber XP ist halt ausgelaufen und wird von Microsoft Seite nicht mehr weiter unterstützt. Und wenn ich mir schon nen neuen PC zulege, wie du jetzt vor hast, der ja doch einige gute Komponenten enthält würde ich ganz ehrlich gesagt zu Vista greifen. Ich habe Vista Ultimate 64 Bit mitlerweile über 9 Monate im Einsatz und kann nicht klagen, ganz im Gegenteil. Bin froh gewechselt zu haben. Bei den Addons für den FS9 die ich besitze gibts nur eines was sich nicht verträgt mit meinem Betriebssystem. Das liegt aber nicht an Vista, sondern an der 64 Bit Version. Das heisst wiederrum mit XP 64 Bit kommt dieses Addon auch nicht klar. Das Flugzeug selber funktioniert übrigens, nur das Garmin Navi von RealityXP ist eine 16 Bit Anwendung und wird halt von einem 64 Bit Betriebssystem nicht mehr unterstützt... Ansonsten funzt bei mir alles sehr gut ! Die Regler sind bei mir übrigens alle rechts am Anschlag, denke mal besser kann der FS9 nicht aussehen. Zum Vergleich mit deinem mal mein System: AMD Athlon X2 6000+ (2x 3Ghz) 4 GB RAM ATI Radeon 3870 512 MB RAM dazu noch ein schönes Asus Mainboard und mitlerweile 1,5 TB Festplattenspeicher Soll heissen mein System ist sicherlich nicht besser als deins, läuft aber alles bestens und mit einer sehr guten Performance !
__________________ Grüße Philipp on Vista Ultimate 64 Bit !
|
| | |
| Danksagungen |
| | #9 (permalink) | |
| Registriert seit: 2007-10-25 Ort: Düren Alter: 40
Danke erteilt: 103
95 Danksagungen in 66 Beiträgen erhalten
| Zitat:
Das sind noch locker 7Jährchen. Klar Marketing wird es für XP keins mehr geben, darum auch auf MS Seiten wenig zu finden. Bald ist bei mir ein neuer Rechner fällig, spiele mit dem Gedanken da wieder XP draufzuspielen, auch wenn es extra kostet. Und bis 2015 ist noch sooooooooooooooooooooooooo viel Zeit ![]() Zumindest was Compis angeht.
__________________ Happy Landings - Ralf Hasta la VISTA | |
| | |
| | #10 (permalink) | |
| Registriert seit: 2007-05-10
Danke erteilt: 36
7 Danksagungen in 5 Beiträgen erhalten
| Zitat:
Fürs Garmin kann ich dir nen Tipp geben ^^ Schau mal bei RealityXP die haben mittlerweile ein neues Garmin das aufm 64 Bit Betriebssystem läuft! Kann noch etwas mehr, kostet aber auch nat. was! mfg-AD
__________________ WINDOWS XP PROF SP3 @ Asus P5Q Deluxe Intel Core2Duo E8400 @ 500x7.5 (3.75GHZ) OCZ 2GB RAM @ 1000 MHZ XFX GeForce 8800GT 512MB CORE@700 RAM@1100 | |
| | |
| Danksagungen |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |