![]() |
| |||||||
| Hardware-Ecke Fragen bei Hardware-Problemen (Joystick, Grafikkarte, Soundkarte, usw.) |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-03-25 Ort: 3,9nm NW DENOL Alter: 16
Danke erteilt: 1.174
401 Danksagungen in 246 Beiträgen erhalten
|
N'abend, ich habe jetzt schon mehrmals versucht meine Festplatte zu defragmentieren, doch leider tritt immer ein Problem auf. Ich gehe wie folgt vor: Arbeitsplatz Rechtsklick auf "Lokaler Datenträger C" Eigenschaften Extras Jetzt defragmentieren Das Programm starten mit einer Überprüfung, aber sobald die eigentlich Defragmentierung beginnt tut sich nix mehr. Der Computer arbeitet zwar die ganze Zeit, doch ist er nach 8 Stunden immernoch nicht weiter, als am Anfang. ![]() Weiß jemand, woran das liegen könnte? Danke für Hilfe! ![]() Chris
__________________ Christian Bentrup, Controller EDLL RG; Flying for GWI/BER/DLH/UPS EDLP Webcam Meine reale Flugstatistik |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2003-12-05 Ort: EDMG Alter: 37
Danke erteilt: 574
822 Danksagungen in 277 Beiträgen erhalten
|
Virenscanner ausgeschalten? Wenn der die Platte ständig überwacht, dann kommt der Defrag nicht vorwärts.
__________________ "Things that are back to front are often easier to comprehend if they are upside down as well." Lord Vetinari in "The Truth" |
| | |
| Danksagungen |
| | #3 (permalink) |
| Administrator Registriert seit: 2007-11-19 Ort: Hamburg, 0.67nm ENE of DH228 Alter: 34
Danke erteilt: 777
619 Danksagungen in 249 Beiträgen erhalten
|
Wenn die Platte annähernd voll ist, wird das nix, ansonsten wüsste ich auch nicht.
__________________ Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst! (deutsches Sprichwort) To be or not to be. (Shakespeare) To do is to be. (Nietzsche) To be is to do. (Sartre) Do be do be do. (Sinatra) |
| | |
| Danksagungen |
| | #5 (permalink) | ||
| Zitat:
Zitat:
__________________ Christian Bentrup, Controller EDLL RG; Flying for GWI/BER/DLH/UPS EDLP Webcam Meine reale Flugstatistik | ||
| | |
| | #6 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-11-04 Ort: Sindelfingen Alter: 42
Danke erteilt: 167
310 Danksagungen in 140 Beiträgen erhalten
| Hi Christian, ok, will nicht Angst machen, daher beginnen wir harmlos: 1. Was passiert, wenn Du nur einen Bericht (Analyse) machen lässt? Gibt's da ein Ergebnis, oder geht das auch ewig? 2. Eher eine Warnung an die Allgemeinheit: Defrag und manche vorinstallierte Betriebssysteme könnten in Kombination eine Festplatte verspulen (meine Vermutung). Vorinstalliert=irgendeine Imagesoftware, die bei Stangencomputern (was man halt so als Komplettpaket bekommt) alles auf einmal auf die Platte knallt. Bei mir war das so mit Paragon Defrag + ALDI-Vorinstallation, erst waren die Partitionen D: und E: Schrott. Ich habs nicht kapiert und C: auch gemacht, und das wars dann. Danach musste ich mit Linux die Harddisk von Hand wipen, bevor ich überhaupt wieder etwas draufinstallieren konnte. Die zweite nachträgliche Platte hats dagegen zuvor einwandfrei vertragen. Christian, daher sei eher vorsichtig. Muss ja bei Dir nicht so sein, aber lieber ein nicht laufendes Defrag als ein Scherbenhaufen. Wobei ich sagen muss, dass das vielgeschmähte Windows-Defrag (das Du ja auch nimmst) bei mir ohne Probleme lief, und das Resultat schon auch okay ist. Aber nimm jedenfalls kein anderes Tool, ohne eine Rettungs-CD (am besten mit Linux) und eine volle Datensicherung zu haben. Gruß, Bigean |
| | |
| Danksagungen |
| | #7 (permalink) |
| Registriert seit: 2003-12-05 Ort: EDMG Alter: 37
Danke erteilt: 574
822 Danksagungen in 277 Beiträgen erhalten
|
Alternativen (Freeware): Defraggler JKDefrag UltraDefrag
__________________ "Things that are back to front are often easier to comprehend if they are upside down as well." Lord Vetinari in "The Truth" |
| | |
| Danksagungen |
| | #8 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-02-23
Danke erteilt: 56
79 Danksagungen in 50 Beiträgen erhalten
|
Hallo Gib mal unter Start,Alle Programme,Zubehör und der Eingabeaufforderung den Befehl Chkdsk C: oder das Laufwerk was du prüfen willst ein,dein Laufwerk wird nun überprüft ohne Änderungen vorzunehmen,sollten Fehler gefunden werden empfiehlt Microsoft Chkdsk mit dem Parameter/ F laufen zu lassen. Direkt aus der Windowshilfe Sie können keine Volumes defragmentieren, die das Dateisystem als fehlerhaft gekennzeichnet hat, was auf eine mögliche Beschädigung hinweist. Bevor Sie ein fehlerhaftes Volume defragmentieren können, müssen Sie zuerst chkdsk ausführen. Vielleicht hängt es damit zusammen. Gruss Andreas
__________________ Rechtschreibreform ist bei mir nicht gültig. |
| | |
| Danksagungen |
| | #9 (permalink) | |
| Zitat:
Schonmal Danke für eure schnelle Hilfe!
__________________ Christian Bentrup, Controller EDLL RG; Flying for GWI/BER/DLH/UPS EDLP Webcam Meine reale Flugstatistik | |
| | |
| | #10 (permalink) |
| VACC-SAG Staff Registriert seit: 2002-08-07 Ort: Stuttgart, BaWü
Danke erteilt: 2.008
3.306 Danksagungen in 828 Beiträgen erhalten
|
Ich schwöre auf O&O Defrag V10!
__________________ Grüßle... Marc Riedel Director vACC-SAG ATC & Mentor Frankfurt FIR ![]() "Ist ja nur ein Hobby" gilt bei mir als Ausrede nicht! |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |