![]() |
| |||||||
| Hardware-Ecke Fragen bei Hardware-Problemen (Joystick, Grafikkarte, Soundkarte, usw.) |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-07-17 Ort: Wien Alter: 68
Danke erteilt: 0
21 Danksagungen in 19 Beiträgen erhalten
|
Servus zusammen. Habe an meinem Computer 2 externe Boxen von LOGITECH angeschlossen ( mit externer Stromversorgung ). Jeden Tag pünktlich um 10 Minuten nach 1 Uhr nachts, fangen die Boxen an, Musik zu spielen. Der Spuck dauert genau 4 Minuten, dann ist wieder alles vorbei. Es ist dabei völlig egal, ob der Computer läuft oder nicht. Auch die Stromversorgung zu trennen hilft nicht. Was könnte das sein? LG aus LOWW James / LDA 155 |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2008-04-20
Danke erteilt: 67
137 Danksagungen in 62 Beiträgen erhalten
|
hab ich auch manchmal. Allerdings seltner Musik, meistens (kaum zu fassen) Flugfunk. Irgendwas/wer strahlt halt Musik aus und Deine Lautsprecher fangen sich das ein. Wenn es zu arg nervt kann ein Ferritstab aus einem alten Kofferradio helfen. Lautsprecherkabel um so einen Ferritstab wickeln, möglichst nah am Verstärkereingang. Dann sollte es schon deutlich leiser werden. Wenn das nicht reicht mit einem Kondensator blocken. Mal so in's blaue geschossen 470nF. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2003-02-06 Ort: Wien Alter: 23
Danke erteilt: 85
120 Danksagungen in 44 Beiträgen erhalten
|
Pfoah, also sowas habe ich noch nie gehört. Ich glaube, ich würde mich zu gruseln anfangen, wenn meine Boxen plötzlich ohne Strom zu spielen beginnen würden. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-10-25 Ort: Düren Alter: 40
Danke erteilt: 103
95 Danksagungen in 66 Beiträgen erhalten
|
Hi James, würde auf ne typische Interferenz/Einstrahlung tippen. Kurz, Mittel, oder Langwelle. Nachts werden die Wellen an der Troposphäre (oder war es die Ionisphäre?, ist lang her ), naja auf jeden Fall anders reflektiert als tagsüber.Daher kann man nachts Sender empfangen an die tagsüber nicht zu denken ist. Wäre mal interessant zu erkunden was das fürn Sender ist. Einzige Abhilfe, die mir einfällt: Boxen komplett mit Alufolie auskleiden, damit nix mehr reinstrahlen kann. Sollte die Zuleitung als Antenne dienen, dann nutzt das leider auch nix. ![]() Dann muss diese zusätzlich abgeschirmt werden. Viel Glück
__________________ Happy Landings - Ralf Hasta la VISTA |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-05-30 Ort: Eisenstadt
Danke erteilt: 0
6 Danksagungen in 6 Beiträgen erhalten
|
Oh Mann, ich wird nicht mehr... Die einzige Lösung, die ich hier parat gehabt hätte, wäre so in Richtung Exorzismus und Voodoo Puppe anfertigen oder so. James, wenns hier nicht ein paare Leute gäbe, die so was ganz trocken und locker technisch lösen (Hut ab!), du würdest gemeinsam mit Dimitris und mir in der Psychiatrie landen...
__________________ Servus, Gerd Computer sind auch nur Menschen! Geändert von Gerd Bachkönig (2008-08-02 um 21:36 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-02-23
Danke erteilt: 56
79 Danksagungen in 50 Beiträgen erhalten
|
Hi Ich tippe mal auf Geister oder Dämonen,vielleicht können die Goastbusters helfen ![]() Gruss Andreas
__________________ Rechtschreibreform ist bei mir nicht gültig. |
| | |
| Danksagungen |
| | #7 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-09-03 Ort: Nähe Dortmund Alter: 19
Danke erteilt: 710
863 Danksagungen in 383 Beiträgen erhalten
|
Meine Boxen ( wie auch immer das geht ) spielen manchmal Radiosender, ganz leise im Hintergrund, zu hören wenn ich sie ganz weit aufdrehe. Aber ohne Strom sagen die nichts mehr.
__________________ |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-10-07 Ort: Moers Alter: 40
Danke erteilt: 393
792 Danksagungen in 338 Beiträgen erhalten
|
Leute, ich würd mir echt Gedanken um meine Gesundheit (nicht die geistige, die physische) machen, wenn meine Boxen Radiosender empfangen würden (möglichst ohne das der Verstärker läuft). Dann stehen die Dinger nämlich in einem ziemlichen Wellensalat. Und wenn die Boxen hochwertiger sind, sollten die gegen diese Störeinsstrahlungen abgeschirmt sein. Ich weiß, die einfachen Empfänger mit einem Hochohmigen Lautsprecher haben immer schon so funktioniert. (Ok, Vorkriegsware!) Aber die waren auf die Frequenz doch mehr oder weniger abgestimmt. Sprich: In den Boxen steckt dann ein Übertrager drin (wahrscheinlich im Netzteil) der das Netzbrummen verhindern soll. Und der bildet ein sog. RLC-Glied, das auf die Radiofrequenz abgestimmt ist. Tolle sache sowas, sollte aber hinreichend abgeschirmt sein. Oder hab ich was falsch verstanden und der Computer wird vom Netz getrennt, die Boxen sind aber noch eingeschaltet? Dann ist das mit dem Wellensalat zwar nicht mehr so kritisch, die Boxen aber eher minderwertiger Natur. Wenn man ein Mobil-Telefon neben die Boxen legt, dürften die auch regelmässig ziemlichen Lärm machen. Die einzige Empfehlung die mir einfiele: bessere Boxen kaufen. Normal sollten die eingebauten Verstärker hinreichend abgeschirmt sein. Und wenn die Dinger abgeschaltet sind sollte erst recht nichts zu hören sein. Gruß, Orleff P.S.: Wenn das wirklich jeden Tag zur selben Zeit passiert, vermutete ich die Ursache eher in einem versteckten oder vom Nachbarn zu laut eingestellten Radiowecker. Geändert von Orleff Groetenherdt (2008-08-14 um 12:20 Uhr) |
| | |
| Danksagungen |
| | #9 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-12-09 Alter: 18
Danke erteilt: 161
78 Danksagungen in 41 Beiträgen erhalten
|
Bei meinen Boxen ist es genau das selbe wie bei Marcel. Ich nutze sowieso nur noch Kopfhörer deshalb ist mir das egal Sind es bei dir auch Ausländische Sender? Wenn ich mich recht erinnere war das damals bei mir Spanisch oder so. Weiß aber nicht genau, da es schon länger her ist.
|
| | |
| | #10 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-09-03 Ort: Nähe Dortmund Alter: 19
Danke erteilt: 710
863 Danksagungen in 383 Beiträgen erhalten
| Ja! Okay, die Sprache kann ich nicht verstehen, dazu ist das zu leise, aber Deutsch ist es nicht. Habe jetzt aber auch schon seit längerem keinen Sender mehr empfangen.
__________________ |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |