![]() |
| |||||||
| Hardware-Ecke Fragen bei Hardware-Problemen (Joystick, Grafikkarte, Soundkarte, usw.) |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-12-09 Alter: 18
Danke erteilt: 164
78 Danksagungen in 41 Beiträgen erhalten
|
Guten Tag! ich habe seid einigen Tagen ein Problem mit meiner Internet Verbindung. Und zwar, geht die Verbindung nach einer Weile immer wieder verloren, und wenn ich dann es Stecker aus meinem Modem ziehe, dann geht es wieder. Das ist eine etwas blöde Situation, weil wenn ich Online fliege und die Verbindung abbricht, warst das. Kennt ihr dieses Problem? Gibt es Lösung? Könnte es unter Umständen auch am Wetter liegen??? Was ich nicht glaube da ich es auch schon bei "normalen" Temperaturen hatte. Das komische ist aber immer, dass es anfängt irgendwann wieder normal zu funktionieren. EDIT: Ach ja und wenn ich jetzt schon beim Thema Hardware bin: Es kommt auch mal vor, dass mein Rechner einfach so abstützt, dass hatte ich wirklich noch nie, jetzt habe ich das Gehäuse geöffnet und die beiden Laufwerke ausgefahren, und benutze den Computer die ganze Zeit so, könnte das damit zusammen hängen, dass der Computer einfach zu warm wird? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-01-30 Ort: Army - IDF Alter: 19
Danke erteilt: 240
210 Danksagungen in 98 Beiträgen erhalten
|
Das mit INET absturzt kann ein Modem problem sein bzw. Modem ist Defekt! Ich hatte das problem auch... INET ist immer nach ein paar minuten abgesturzt und nach 5 min. funktonierte alles wieder ... fur kurze zeit! Jetzt habe ich ein neues modem und alles lauft wieder super...
__________________ [ Daniel Siegler / 4X-MTZ / COA4139 ] Windows: Vista Ultimate 64 Bit | Mainboard: DFI Lanparty DK X48-T2RS CPU: Intel Core 2 Quad Q9550 2.83GHz @ 3.5GHz (OC) | Graphic Card: Club3D ATI Radeon HD4870 512MB | Memory: Mushkin DDR2 4096MB (2x2GB) 1000MHz CL5-15 XP RED | PSU: Thermalright Toughpower QFan 500W |
| | |
| Danksagungen |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-11-15 Ort: Türkenfeld Alter: 30
Danke erteilt: 259
94 Danksagungen in 64 Beiträgen erhalten
|
Ein Kollege hatte etwas ähnliches, vielleicht ist das bei Dir auch so? Er hatte seine DECT-Basis direkt neben DSL-Dose und Router/Modem stehen. Anscheinend war hier die Einstreuung in die Leitung so erheblich, daß DSL öfters (nicht ständig) den Sync verloren hat, 2 min später wieder gesynct war... DECT Basis 1m weiter weg gestellt und alles wunderbar... Grüße, Andi |
| | |
| Danksagungen |
| | #5 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-06-04 Ort: 72108 Rottenburg Alter: 50
Danke erteilt: 9
19 Danksagungen in 15 Beiträgen erhalten
|
Wäre gut zu wissen was da an DSL Hardware "rumsteht". z.B. - nur Modem oder Speedport, Fritz-Box - etc etc. Korrekt verkabelt?? -->Splitter als erstes Gerät an der Leitung? (kein Telefon oder sonstwas parallel?) usw. usw. Kann schon sein, das das Modem oder Splitter defekt ist - kommt häufiger vor als man denkt. Sonst mal den Provider kontaktieren - Leitung testen lassen oder eben Hardwaretausch. Ist ja vielleicht noch Garantie drauf. Viel Glück Winfried ****edit: Ja, das mit den DECT Stationen kann auch sein. Hab da z.B. auch manchmal Aussetzer bei DVB-S Empfang. Böse Dinger!! Geändert von Winfried Kölbl (2008-08-01 um 12:35 Uhr) |
| | |
| Danksagungen |
| | #6 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-12-09 Alter: 18
Danke erteilt: 164
78 Danksagungen in 41 Beiträgen erhalten
|
Ich habe ein Speedport. Muss eigentlich alles korrekt angeschlossen sein, weil es vor einigen Wochen noch wunderbar funktionierte. Werde mich am besten mal mit einem Provider in Verbindung setzen, von dem ich auch das Speedport habe.
|
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |