![]() |
| |||||||
| Hardware-Ecke Fragen bei Hardware-Problemen (Joystick, Grafikkarte, Soundkarte, usw.) |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-09-20 Ort: Gelsenkirchen Alter: 42
Danke erteilt: 11
5 Danksagungen in 3 Beiträgen erhalten
|
Hallo! Ich habe vor einiger Zeit "alte" Gameport-Pedals mit Hilfe des Joywarriors von Code Mercenaries auf USB umgebaut. Im Prinzip sehr gute Funktion, allerdings dauert es im FS9 unheimlich lange bis die Pedals registriert werden und funktionieren. Ich starte erst einmal alle Zusatzprogrämmchen (ActiveSky, WideFS,...), dann irgendwann den FS und selbst wenn ich z.B. die lange Checkliste für die ATR abgearbeitet habe, bringen Rudereingaben noch keine Reaktion. Gehe ich dann ins Kalibrierungsmenue (vom FS aus aufgerufen), sehe ich auch erst keine Reaktion, nur nach 10-20sec "Vollausschlägen" habe ich dann die volle Funktion aller Achsen... Der Joywarriorbaustein an sich wird vom Windows aber sofort erkannt und als ok gekennzeichnet. Trotzdem keine Funktion bis zur Kalibrierung. Hat jemand ein ähnliches Problem oder vielleicht eine Lösung auf PC-Ebene (Änderung irgendeiner Priorität oder ähnliches, ich bin da nicht so der Fachmann...)? Bislang konnte ich mit dem "Problem" gut leben, ich habe mir allerdings gerade bei ebay einen CH-Yoke ersteigert, den ich auch wieder mithilfe eines Joywarriors umbauen werde, irgendwann wird dann die Kalibrierungszeit zu lang... ![]() Schon jetzt vielen Dank für Hilfe. Viele Grüsse, Jörg |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |