![]() |
| |||||||
| Hardware-Ecke Fragen bei Hardware-Problemen (Joystick, Grafikkarte, Soundkarte, usw.) |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-11-02
Danke erteilt: 1
0 Danksagungen in 0 Beiträgen erhalten
|
Guten Abend, ich bin auf der Suche nach einem mehr oder weniger brauchbaren Notebook zum Gebrauch mit FS2004, gegebenenfalls auch FSX (aber sicher nicht vor Sommer 2009 :-), PMDG737, ProTu-154M, LevelD, DA Fokker, online, reales Wetter sowie anspruchsvolleren Szenerien (Frankfurt, etc), vorzugsweise Dell. Preiskategorie bis 1100 Euro (Dell) oder 900 Euro (andere). Wie hoch sind die zu erwartenden Frameraten bei Verwendung von Windows XP/Vista und Verwendung ausschließlich zur Flugsimulation? Die Leistung bei meinem aktuellen System ist mit 1/2 bis maximal 20 Frames (letztere sind eher die Ausnahme). Aktuelle Systemdaten Medion Microstar Windows XP Media Center, Service Pack 2 Intel Pentium 4 (Single Core) 2,9 Ghz DDR 1024 MB 200GB HDD FS2004 mit obengenannten Addons Vielen Dank im Vorhinein, mfg Daniel Novotny Würde mich über Empfehlungen/Erfahrungsberichte freuen.
__________________ Mein System= Medion Microstar Windows XP Home SP2 PIIII 2,99 GHz 1024 MB RAM HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN!! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-08-21 Ort: Schwerte Alter: 18
Danke erteilt: 276
352 Danksagungen in 92 Beiträgen erhalten
|
Wie ist der hier?? http://h10010.www1.hp.com/wwpc/at/de...&lang=de&cc=at Hab ich in einem anderen FS forum gefunden. Edit: Warum grad Notebook? Der ist gar nicht zum "spielen" gedacht.
__________________ Yasin Geändert von Yasin Arslan (2008-06-30 um 22:36 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Vielen Dank für die schnelle Antwort Liegt für "NON-DELL"-Produkte leider nicht ganz in meiner Preiskategorie (erhalte Dell-Produkte aufgrund von Großeinkaufsermäßigung ohne Merwertsteuer sowie Versandkosten). Sind 2,4 GHZ (Duo) ausreichend für Frameraten ab 20 FPS ? Danke, Daniel Novotny
__________________ Mein System= Medion Microstar Windows XP Home SP2 PIIII 2,99 GHz 1024 MB RAM HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN!! |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Vielen Dank für die Antowrten. Wieveile FPS könnte man bei diesem System erwarten? PROZESSOR Intel® Core™ 2 Duo-Prozessor T8300 (2,40 GHz, 800 MHz FSB, 3 MB L2-Cache) ändern BETRIEBSSYSTEM Genuine Windows Vista SP1™ Home Premium - German ändern FARBAUSWAHL Mattschwarz mit matter Oberfläche & 2.0-Megapixel-Kamera ändern HARDWARE SUPPORT 1 Jahr Basisgewährleistung ändern LCD 17,0 Zoll Breitbild WXGA+ (1440 x 900) TFT-Display mit TrueLife™ ändern ARBEITSSPEICHER 3072 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [1x1024+2x2048] ändern FESTPLATTE 320 GB SATA-Festplatte (5.400 U/Min.) ändern GRAFIKKARTE nVidia® GeForce™ Go 8600M GT mit 256 MB dediziertem DDR2-Grafikspeicher ändern OPTISCHE LAUFWERKE Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit Software ändern HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh ändern Zubehör TASCHEN Keine Tragetasche ändern WIRELESS-NETZWERKVERBINDUNG Dell™ Wireless 1395 802.11b/g-Minikarte - Europa ändern MICROSOFT-SOFTWARE Microsoft® Works 9.0/ Deutsch – (ohne Microsoft® Word) ändern Services und Software UNFALLVERSICHERUNG Kein Support bei Unfallschäden ändern SICHERHEITSLÖSUNG Ohne Sicherheit/Virenschutz - Deutsch ändern Im Lieferumfang Ihres Systems enthalten Gedis-Pakete N0772001 Bestellinformationen Inspiron-Bestellung - Österreich Lieferdokumente Deutsche Dokumentation mit Netzkabel für Europa Systemmedien Ressourcen-DVD - (Diagnoseprogramme und Treiber) Netzteil 90-Watt-Netzteil Modem 56.6k V.92-fähiges internes Modem und Adapter - Österreich Tastatur Interne Tastatur - Deutsch (QWERTZ) Standard-Support 1 Jahr eingeschränkter Service ¿ Abhol- und Reparaturservice Dell Internet-Aktionen Dell Internet Auftrag
| | |
| | #6 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-01-05 Ort: EDDK Alter: 24
Danke erteilt: 43
53 Danksagungen in 23 Beiträgen erhalten
|
rechne mit ( alle regler rechts , fs9, online, +co) mit so ~20 FPS (keine garantie!!). die sollten aber relativ stabil sein. Die 8600gt habe ich selber drin (allerdings mit eigenem speicher) und nen 2,4-er bis vor kurzem auch, könnte also eigentlich passen. FSX kannst aber nur sehr eingeschränkt nutzen, da sollteste lieber zum desktop greifen... |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Vielen Dank, wie sieht es mit der Bildschirmgröße aus? Sind 17 Zoll ohne externen Bildschrim halbwegs brauchbar? Mit 15 Zoll habe ich bereits ziemlich negative Erfahrungen gemacht (Details kaum erkennbar). bzgl 20 FPS - unter windows xp oder vista ?
| | |
| | #8 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-01-09
Danke erteilt: 24
59 Danksagungen in 53 Beiträgen erhalten
|
Das ist eher eine Frage der Auflösung. Klar, bei 15" ist das Bild kleiner als bei 17", aber die größeren Details sieht man bei 17" und 1920x1200 als bei 20" und vielleicht 1440x900. Bei WUXGA (Full HD) habe ich mein Antialiasing und die Anisotropische Filterung fast komplett ausgeschaltet und die Grafik macht reine Freude...
|
| | |
| | #9 (permalink) |
|
vielen Dank für die Antworten, werde eventuell berichten, sobald ich meine ersten (erflogreichen) Versuche gemacht habe ;-)
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |