![]() |
| |||||||
| Hardware-Ecke Fragen bei Hardware-Problemen (Joystick, Grafikkarte, Soundkarte, usw.) |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-07-12 Ort: Stuttgart Alter: 22
Danke erteilt: 11
2 Danksagungen in 1 Beitrag
|
Hallo zusammen, nachdem ich mir für den FSX einen neuen Rechner zugelegt habe, wollte ich wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, meinen SpaceNavigator von 3DConnexion einzubinden um die Rund-Um-Sicht zu verbessern. Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht. Ich habe im Forum bisher noch nichts gefunden. Vielen Dank schon einmal für die Antwort viele Grüße Patrick |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| Registriert seit: 2006-12-17
Danke erteilt: 656
897 Danksagungen in 527 Beiträgen erhalten
| Zitat:
Je nachdem, wie sich das gestaltet, gibt es da verschiedene Möglichkeiten, eventuell kann man auch etwas emulieren. | |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-07-12 Ort: Stuttgart Alter: 22
Danke erteilt: 11
2 Danksagungen in 1 Beitrag
|
Hallo Tobias, Vielen Dank. Das ist ne gute Frage. Mit den Treibern installiert sich ein Programm, bei dem man die Achsen einstellen kann. Desweiteren sieht es so aus, als ob er mehrere Treiber bzw. Plugins für genau die angegebenen Programme installiert, also zb eines für Google Earth, eines für AutoCad, eines für Catia... http://www.3dconnexion.de/ In dem Forum von 3dconnexion habe ich auch nichts gefunden. Die meinen bloß, dass sie ein Developer SDK anbieten,womit die Hersteller das in ihre Programme einbinden können. Ich habe leider keine Erfahrung diesbezüglich. Hat jemand eine Idee wie ich da ran gehen könnte? Viele Grüße Patrick |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-12-17
Danke erteilt: 656
897 Danksagungen in 527 Beiträgen erhalten
|
Probier doch einfach mal ob du die Achse im Flusi der SIchtverstellung zuweisen kannst, falls es nicht direkt geht, solltest du weiter prüfen, um welche Art von Achsen es sich handelt, also wie das Signal vom PC aufgefasst wird, dann kann man sehen, ob es ein Tool dafür gibt, wenn es wie eine Maus funktioniert, wäre wohl ActiveCamera, bzw. Walk&Follow das richtige (gibt es das schon für FSX?).
|
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |