VACC-SAG Forum

Zurück   VACC-SAG Forum > Flight Simulator > Hardware-Ecke

Hardware-Ecke Fragen bei Hardware-Problemen (Joystick, Grafikkarte, Soundkarte, usw.)

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 2008-06-26, 23:20   #1 (permalink)

Danke erteilt: 11
2 Danksagungen in 1 Beitrag
Standard SpaceNavigator in FSX einbinden

Hallo zusammen,

nachdem ich mir für den FSX einen neuen Rechner zugelegt habe, wollte ich wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, meinen SpaceNavigator von 3DConnexion einzubinden um die Rund-Um-Sicht zu verbessern. Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht. Ich habe im Forum bisher noch nichts gefunden. Vielen Dank schon einmal für die Antwort

viele Grüße
Patrick
Patrick Stach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2008-06-26, 23:44   #2 (permalink)

Benutzerbild von Tobias Rad

Danke erteilt: 656
897 Danksagungen in 527 Beiträgen erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Patrick Stach Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

nachdem ich mir für den FSX einen neuen Rechner zugelegt habe, wollte ich wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, meinen SpaceNavigator von 3DConnexion einzubinden um die Rund-Um-Sicht zu verbessern. Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht. Ich habe im Forum bisher noch nichts gefunden. Vielen Dank schon einmal für die Antwort

viele Grüße
Patrick
Mit was für einem Treiber ist denn der SpaceNavigator an den Rechner angebunden, fungiert er als Maus, oder als Joystick, hat er über DirectX ansprechbare Tasten?

Je nachdem, wie sich das gestaltet, gibt es da verschiedene Möglichkeiten, eventuell kann man auch etwas emulieren.
Alt 2008-06-27, 09:43   #3 (permalink)

Danke erteilt: 11
2 Danksagungen in 1 Beitrag
Standard

Hallo Tobias,

Vielen Dank. Das ist ne gute Frage. Mit den Treibern installiert sich ein Programm, bei dem man die Achsen einstellen kann. Desweiteren sieht es so aus, als ob er mehrere Treiber bzw. Plugins für genau die angegebenen Programme installiert, also zb eines für Google Earth, eines für AutoCad, eines für Catia...

http://www.3dconnexion.de/

In dem Forum von 3dconnexion habe ich auch nichts gefunden. Die meinen bloß, dass sie ein Developer SDK anbieten,womit die Hersteller das in ihre Programme einbinden können. Ich habe leider keine Erfahrung diesbezüglich. Hat jemand eine Idee wie ich da ran gehen könnte? Viele Grüße Patrick
Patrick Stach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2008-06-27, 11:16   #4 (permalink)

Benutzerbild von Tobias Rad

Danke erteilt: 656
897 Danksagungen in 527 Beiträgen erhalten
Standard

Probier doch einfach mal ob du die Achse im Flusi der SIchtverstellung zuweisen kannst, falls es nicht direkt geht, solltest du weiter prüfen, um welche Art von Achsen es sich handelt, also wie das Signal vom PC aufgefasst wird, dann kann man sehen, ob es ein Tool dafür gibt, wenn es wie eine Maus funktioniert, wäre wohl ActiveCamera, bzw. Walk&Follow das richtige (gibt es das schon für FSX?).

VACC-SAG Forum > Flight Simulator > Hardware-Ecke

Themen-Optionen
Ansicht