![]() |
| |||||||
| Hardware-Ecke Fragen bei Hardware-Problemen (Joystick, Grafikkarte, Soundkarte, usw.) |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-02-20 Ort: Mönchengladbach Alter: 16
Danke erteilt: 60
38 Danksagungen in 22 Beiträgen erhalten
|
Liebe SAG´ler ich habe heute mittag einmal von nem Freund ne GeForce 7600 GT bekommen und sie installiert mit den Treibern. Mein Prozessor ist AMD Athlon 2200+ ! Als ich alles fertig hatte, und den PC neustarten musste, erstaunte ich. Es war irgendwie ein Fehler aufgetreten anscheinend, denn Windows kann nur eine Darstellung darstellen mit 4Bit. Normal ist eigentlich 32Bit oder 64Bit. Wodran liegt das? Hat einer eine ahnung?
__________________ Viele Grüße, Patrick Wille |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Registriert seit: 2006-11-04 Ort: Sindelfingen Alter: 42
Danke erteilt: 167
310 Danksagungen in 140 Beiträgen erhalten
| Zitat:
![]() Hast vorher unter der alten Graka die Treiber deinstalliert und sie dann erst gezogen? Gruß, Bigean | |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Ja ich hab sogar den PC neu gemacht also Formatiert xD. Danach kann er aber nur 4Bit anzeigen und ich kanns nich umstellen. Ich hab mir folgenden Treiber runtergeladen: GeForce GeForce 7 Series Windows XP Deutsch Ist da irgendwas dran falsch? Oder kann mir einer sagen welche ich genau runterladen sollte, damit er nichtnur 4Bit anzeigen kann?
| | |
| | #5 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-06-04 Ort: 72108 Rottenburg Alter: 50
Danke erteilt: 9
19 Danksagungen in 15 Beiträgen erhalten
|
Versuch mal einfach nochmal drüberinstallieren - dann sowieso reboot. ++++edit: natürlich den Treiber ... nicht XP. Hatt ich auch schon mal. Nach dem "zweiten" gings dann plötzlich. K.A. warum ![]() Alle Board-treiber sind schon drauf? Viel Erfolg Winfried |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Registriert seit: 2008-04-28 Ort: Bad Wimsbach (A) - Geb.-Ort: Kleve (D) Alter: 23
Danke erteilt: 87
109 Danksagungen in 76 Beiträgen erhalten
|
Welchen Treiber haste für die GraKa da drauf gesetzt ? Den nVidia 175.16 ? FAlls nicht probier es mal mit dem. Windoof-Updates nicht vergessen. Gruß Linus
__________________ Klagt nicht - Kämpft ! --- Niveau ist keine Handcreme Flying for LHA and MQT. Living Member of the EDDG-all-time-high-event. |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-10-23 Ort: nähe ELLX Alter: 28
Danke erteilt: 133
116 Danksagungen in 57 Beiträgen erhalten
|
Ich würde den Treiber den du dir gezogen hast von nvidia auch einfach nochmal drüber bügeln. Dann das System nochmal neu booten lassen und dann weiterschauen. Oder hast du Zufällig ne neue Zeitschrift mit DVD rumliegen ? Da sind auch immer die neuesten Treiber drauf enthalten. Hast du auch schon nachgeschaut ob du "per Hand" die Bit-Zahl erhöhen kannst ? Bei XP mal auf den leeren Desktop mit der rechten Maustaste klicken, Eigenschaften, Anzeige und da kannste dann die Auflösung und die Farbtiefe ändern, sofern die Treiber richtig installiert wurden. Hoffe ich hab das jetzt richtig beschrieben, bei Vista ists ja etwas anders...
__________________ Grüße Philipp on Vista Ultimate 64 Bit !
|
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Also per Hand konnte ich nur das 4bit einstellen. Da gab es keine andere möglichkeit. Ja ich habe mir das 175.16 gezogen. Treiber Installiert alles. Wo ich gemerkt habe das es immernochnich geht, da hab ich mein PC komplett formatiert. Danach gings allerdings immernochnicht. Kann das sein das es mit dem Prozessor oder mit dem Main-Bord zusammenhängt, dass der das irgendwie nicht packt?? Mein Prozessor ist ein AMD Athlon 2200+ ! Und dann ne GeForce 7600 GT.. Ich glaub das packt mein PC nicht. Aber ich habe eben mit meinem Vater geredet und ich bekomm so November rum den PC hier zu 100%: http://www2.atelco.de/2AKpGzgq0vmFZd...21499&agid=617 Ich finde den PC sehr gut! Was ist eure meinung zu dem PC?
| | |
| | #10 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-10-23 Ort: nähe ELLX Alter: 28
Danke erteilt: 133
116 Danksagungen in 57 Beiträgen erhalten
|
Ist schon sehr komisch bei dir. Am Prozessor kanns aber nicht liegen. Hab ich noch nie gehört dass sich ein Prozessor und eine Grafikkarte nicht vertragen... Hast du denn sonst alle Treiber installiert ? Mainboard z.b. ? Windows XP Service Packs und sonstige Win Updates installiert ? Zu deinem PC: Bis November ist noch ne halbe Ewigkeit (in PC Zeit gemessen). Ich würde warten bis es soweit ist und mich dann umsehen. Bis dahin ändert sich bestimmt noch so einiges, vor allem was Preise anbelangt. Für die 777 € die dieser PC kostet bekommst du bis dahin bestimmt schon ganz andere Komponenten, bessere Komponenten.
__________________ Grüße Philipp on Vista Ultimate 64 Bit !
|
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |