![]() |
| |||||||
| Hardware-Ecke Fragen bei Hardware-Problemen (Joystick, Grafikkarte, Soundkarte, usw.) |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2008-05-25 Ort: ... viel zu oft über den Wolken bei LH als Pax ;-)
Danke erteilt: 39
67 Danksagungen in 32 Beiträgen erhalten
|
Hallo - zwei Technikfragen habe ich: 1.) bekomme meinen neuen Laptop, mag aber FS nicht mehr dort installieren, sondern denke über eine externe Festplatte nach, auf die ich dann alle FS-bezogenen Installationen vornehmen möchte. Die sollte dann über den USB-Port mit dem Laptop verbunden werden. Frage mich allerdings, ob das von der Performance klappt? Nicht dass die Übertragungsgeschwindigkeit zu langsam ist? Hat jemand mit so einer Lösung Erfahrung? ... der Vorteil liegt auf der Hand: ich könnte durch einfaches Mitnehmen der HD meinen FS immer dabei haben. 2.) tendiere dazu, einmal MCC zu simulieren, also mit einem FO zu fliegen, der einzelen Aufgaben übernehmen soll. Dazu müsste ich aber zwei Headsets anschließen - habe aber nur Möglichkeit, ein einzelenes Headset anzuschließen. Gibt es da Adapter, die quasi aus zwei Chinch-Anschlüssen (Speaker + Mikro) vier machen, so dass ich parallel zwei Headsets anschließen kann? Sollte es doch ohne allzu große Investition geben, oder? Gruß WW |
| | |
| | #2 (permalink) | ||
| Registriert seit: 2006-04-23 Ort: LFST & ELLX Alter: 27
Danke erteilt: 233
223 Danksagungen in 86 Beiträgen erhalten
|
Ich bin zwar kein PC-Profi, aber... Zitat:
Zitat:
Ciao, Joa! | ||
| | |
| | #3 (permalink) | ||
| Registriert seit: 2005-09-03 Ort: Nähe Dortmund Alter: 19
Danke erteilt: 710
863 Danksagungen in 383 Beiträgen erhalten
| Zitat:
2 Fragen dazu: 1. Wie sieht es denn bei einem Laptop mit Frames und Grafik aus? Mir wurde von der Kombination FS + Laptop stehts abgeraten. 2. Warum magst Du den FS dort nicht installieren? Zitat:
Was die Geschwindigkeit betrifft halte ich mich bedeckt, davon habe ich zu wenig Ahnung. Gleiches gilt für die Frage zum Sound.
__________________ | ||
| | |
| Danksagungen |
| | #4 (permalink) |
| VACC-SAG Staff Registriert seit: 2002-10-18 Ort: LFSB Alter: 46
Danke erteilt: 811
715 Danksagungen in 328 Beiträgen erhalten
|
Y-Kabel für Sound gibt's für viel Geld zu kaufen (google hilft) oder für ein paar Cents/Rappen auch zum selber zusammenlöten im Elektronikhandel, wenn man weiss, an welchem Ende der Lötkolben heiss wird ![]() Bei 2 geht's noch, aber wenn Du mehrere Headsets zusammenhängen willst, braucht's Verteilverstärker. Und: Bitte nur für den Kopfhörer, Mic geht immer nur eins aufs Mal!!
__________________ Gruss, HP. Member Services and Deputy Leader Swiss FIR There are no stupid questions, there are just stupid answers. I know them all ![]() |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Registriert seit: 2008-05-25 Ort: ... viel zu oft über den Wolken bei LH als Pax ;-)
Danke erteilt: 39
67 Danksagungen in 32 Beiträgen erhalten
|
... danke für das Feedback. Klar, korrekt, die gesamte Installation sollte damit nicht ausgelagert werden. Hatte mich etwas unglücklich ausgedrückt - gemeint ist, was die Installation aller Szenerien auf einer externen HD, womit immerhin entfiele, bei einem Rechnerwechsel immer irgendwie von Null zu beginnen. @Marcel: hatte früher alles auf einem normalen Desktop installiert, arbeit jetzt aber seit Jahren mit nem Laptop. Das geht absolut super, Probleme habe ich eigentlich keine. Natürlich wird man alles besser, toller, schöner machen können - beispielsweise ist es eher nicht möglich, mehrere Monitore anzuschließen etc.. Aber sonst sehe ich nichts, was gegen die Nutzung eines modernen Laptops spricht, so lange die Hardware-Daten entsprechend stimmen. Gruß WW |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Registriert seit: 2003-04-28 Ort: Werne Alter: 57
Danke erteilt: 464
766 Danksagungen in 408 Beiträgen erhalten
|
Moin. Wichtig dabei ist, ob der Laptop USB 2.0 unterstützt, sonst kannst Du das vergessen, die Übertragungsraten sins sonst zu schlecht.
__________________ Klaus Koths - EWG1217 / GWI1217 / MQT1217 Master of Disaster *Mein Lebensmotto: Der Scheck heiligt die Mittel... |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |