Nun, die meisten Wunschkomponenten für meinen kommenden PC kenne ich jetzt. Bei ein paar Sachen bin ich mir aber noch unsicher. Ich möchte einen MidiTower-PC mit Overclock-CPU, daher auch Kühlung wichtig.
Wer hat eine dieser Komponenten (oder mehrere in Kombination) und kann was dazu sagen ("ok" oder "grausam"):
1. Arctic Cooling Freezer 7 Pro
Soll auf den Q6600, der dann mit 3.0, vielleicht auch mal 3.6GHz läuft. PC wird im Dachstudio stehen, von daher nicht unwichtig fürn Sommer ... chancenlos oder einen Versuch wert? Hab angst vor den 120mm Monsterlüftern wegen Gehäuse.
Wo gibts ne Montageanleitung inkl. Pastenauftrag in Netz?
2. Netzteil Thermaltake Toughpower QFan 500W
soll Leise, stabil sein, 85% Effizienz haben. Dran hängen wird die Nvidia 9600GT, 4GB RAM, 2 DVD-LW, 1 Floppy/Cardreader Combi, 1 Firewire Karte, 1-2 Harddisks und die Lüfter, vielleicht nach Bedarf noch eine Soundkarte extra
3. Gehäuse Thermaltake Swing Midi
Platz genug drin auch für evtl. großen Lüfter? In Verbindung mit Mainboard Gigabyte P35 DS3? Zusätzlicher 2. Gehäuselüfter nötig?
Hoffe, jemand weiß was ... das ist echt Käse, mit wenig Zeit einen PC selbst zusammenstellen zu müssen
Danke jedenfalls schonmal! Bigean