![]() |
| |||||||
| Hardware-Ecke Fragen bei Hardware-Problemen (Joystick, Grafikkarte, Soundkarte, usw.) |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-10-09 Alter: 18
Danke erteilt: 478
119 Danksagungen in 39 Beiträgen erhalten
|
Hi! da ich mir einen neuen TFT zulegen möchte, hab ich ein paar Fragen.. zunächst eimal: Es soll kein Widescreen sein, und mehr als 19 Zoll, 21-22 vllt. Das Problem ist, ich hab keine gute Seite zum vergleichen gefunden.. und ich hab auch das Gefühl dass ein 22" Normalformat sehr selten ist. 1. Welchen TFT könnt ihr empfehlen, bzw eine gute Website zum vergleichen? 2. Wie schauts beim FS9 aus mit größeren Auflösungen als 1280*1024? Geht das überhaupt...? 3. Wie schaut es bei CounterStrike source aus? ..klingt vllt einfach die Frage aber wo kann ich rausfinden welches Spiel welche Auflösungen unterstützt? Danke schonmal ; ) cheers
__________________ Andy ♫ "Und heute sind bereits neue, genauer, sehr alte Mächte fanatisch dabei, wiederum standardisierte Meinungen [...] durch Massenimpfung zu verbreiten. Noch wissen viele nicht, dass man sich Urteile selber bilden kann und sollte." |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-10-23 Ort: nähe ELLX Alter: 28
Danke erteilt: 133
116 Danksagungen in 57 Beiträgen erhalten
|
Hi Andy, also ich würde dir spontan den Monitor empfehlen, den ich auch besitze. ![]() Einen Samsung Syncmaster 226BW (22 Zoll). Der ist nämlich von Preis/Leistung her gesehen anscheinend top und wird auch von führenden Zock Magazinen a la Gamestar sehr empfohlen. Allerdings ist das ein Widescreen TFT. Und nachdem ich ein wenig rumgeschaut habe ist es wohl wirklich rel. schwer einen 22 Zoll NICHT Widescreen zu finden. Da du ja einen Spieletauglichen Monitor suchst würde ich dir z.B. Gamestar.de empfehlen, die testen dann und wann auch im Großen Stil TFTs. Der FS9 läuft bei mir in der Auflösung 1680 x 1050 x 16 im Vollbildmodus. Also Auflösungen jenseits von 1280 sind möglich und funktionieren. Wie es jetzt bei Counterstrike aussieht kann ich dir nicht sagen, das Spiel besitze ich nicht, allerdings hab ich Half Life 2 soweit ich mich erinnern kann auch in 1680 gespielt.
__________________ Grüße Philipp on Vista Ultimate 64 Bit !
|
| | |
| Danksagungen |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-06-03 Alter: 34
Danke erteilt: 315
572 Danksagungen in 229 Beiträgen erhalten
|
22" 5:4 Panel gibts nicht. Ansonsten z.B. http://www.heise.de/preisvergleich/a207005.html http://www.heise.de/preisvergleich/a186711.html Axxo. Frag doch mal im prad.de Board. Zur Orientierung nicht schlecht. Geändert von Stefan Söllner (2008-04-23 um 20:51 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Registriert seit: 2006-12-31 Ort: Göppingen (D) Alter: 21
Danke erteilt: 488
752 Danksagungen in 177 Beiträgen erhalten
| Zitat:
![]() ![]() Glaub mir, an die leicht eirigen Instrumente gewöhnst du dich sau schnell. Ich denk da mittlerweile schon gar nicht mehr dran. | |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Registriert seit: 2003-05-14 Ort: Gelsenkirchen Alter: 44
Danke erteilt: 79
151 Danksagungen in 116 Beiträgen erhalten
|
Warum willst du keinen Widescreen? Eigentlich spricht doch nichts dagegen. Hab meinen nun seit einigen Wochen im Einsatz und möchte ihn nicht mehr missen. An ein leicht verzerrtes 2D-Panel gewöhnt man sich sehr schnell. Hätte ich anfangs auch nicht gedacht und hatte meine Zweifel. Kann dir aber versichern, dass es mittlerweile gar nicht mehr auffällt. Also schlag ruhig zu...
__________________ Glückauf Matthias Kummer LTU189 |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-06-04
Danke erteilt: 109
245 Danksagungen in 129 Beiträgen erhalten
|
Schau mal obs den SyncMaster 204B von Samsung (oder einen Nachfolger) gibt. 20 Zoll und 4:3! Native Auflösung: 1600x1200 und meiner Meinung nach spieletauglich!
|
| | |
| Danksagungen |
| | #7 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-10-09 Alter: 18
Danke erteilt: 478
119 Danksagungen in 39 Beiträgen erhalten
| Hi Stefan, wie meinst 5:4 ... @Andi: Naja ich find es grässich mit den Eierinstrumenten, noch dazu flieg ich im Fenstermodus, und da ist es dann nochmal um Task- und Anwendungsleiste weniger in der Höhe.. ![]() @Mark: Den Samsung hab ich inzwischen unabhängig davon gesehn... sollte schon gehen oder!? cheers und danke! :-)
__________________ Andy ♫ "Und heute sind bereits neue, genauer, sehr alte Mächte fanatisch dabei, wiederum standardisierte Meinungen [...] durch Massenimpfung zu verbreiten. Noch wissen viele nicht, dass man sich Urteile selber bilden kann und sollte." |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Registriert seit: 2002-06-04
Danke erteilt: 109
245 Danksagungen in 129 Beiträgen erhalten
|
Hi Andy! Zitat:
Ich kann nur sagen, ich bin damit absolut zufrieden (wollte damals auch kein WideScreen haben) | |
| | |
| Danksagungen |
| | #10 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-09-01 Ort: MUN 66°, 1.7DME
Danke erteilt: 625
847 Danksagungen in 427 Beiträgen erhalten
|
4:3 und 16:9 oder? hab extra nochmal nachgeschaut, aber deine Verhältnisse sind eher strange ![]() edit: disregard, bin fündig geworden Geändert von Holger Illgen (2008-04-23 um 23:51 Uhr) |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |