![]() |
| |||||||
| Hardware-Ecke Fragen bei Hardware-Problemen (Joystick, Grafikkarte, Soundkarte, usw.) |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2008-04-06
Danke erteilt: 0
3 Danksagungen in 2 Beiträgen erhalten
|
Hallo Gemeinde! Habe versuchsweise das Notebook meiner Frau als 2. PC an den Flusi-Rechner per LAN/WLAN gekoppelt. Nachdem aber die Frau protestiert und das Notebook zurück haben will, brauche ich Ersatz. Auf dem 2. PC soll wieder laufen: FSUIPC/WIDEFS, FSInn, ServInfo, FSCommander und evtl. Active Sky. Welche Mindestanforderung würdet Ihr für einen solchen PC vorschlagen (Proz., RAM)? ??? Wer hat da Erfahrung? Das Notebook der Frau war bestimmt überdimensioniert mit DualCore 2 x 2,2 GHz, 2 GB RAM, Vista etc., eben erst 2 Monate alt |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2004-05-21 Ort: Dinslaken EDLD Alter: 42
Danke erteilt: 1.210
482 Danksagungen in 257 Beiträgen erhalten
|
Moin Marcus! Für diese Anforderungen sollte so ziemlich alles reichen, was heutzutage käuflich erwerbbar ist, solange es nur genug RAM hat. Ich selber habe ein ca. 3 Jahre altes Notebook, Mobile Celeron 1,6 GHz, 512 MB RAM, XP Home, und im Regelfall keine Probleme. Darauf laufen dann beim fliegen: - Firefox - ServInfo - FS FlightKeeper - Der NaviGraph-Karten-Client mit geladener Enroute-Karte (bei Bedarf) - WideFS - FSInn - FS RealTime - ActiveSky (allerdings, passend zu meinem FS2002, eine etwas ältere Version )- vasFMC (bei Bedarf) - Adobe Reader (bei Bedarf) Gut, bei der langen Liste sind nur 512 MB manchmal etwas knapp - nach einiger Zeit hat er sich dann aber eingepegelt und von allen Programmen die unwichtigen Teile in die Auslagerungsdatei gepackt, so daß es dann wieder flüssig läuft... Empfehlen würde ich aber wenigstens 1 GB.
|
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |