![]() |
| |||||||
| Hardware-Ecke Fragen bei Hardware-Problemen (Joystick, Grafikkarte, Soundkarte, usw.) |
![]() |
| | LinkBack (1) | Themen-Optionen | Ansicht |
| |
#1 (permalink)
|
| Registriert seit: 2006-01-09
Danke erteilt: 24
59 Danksagungen in 53 Beiträgen erhalten
|
Hi Folks! Nachdem sich hier ja auch einige designierte Netzwerkprofis tummeln, mal eine kurze Frage: Bei uns daheim wird jetzt definitiv WLAN Einzug halten - jetzt geht's tatsächlich nicht mehr ohne. Bei der Gelegenheit überlege ich, meinen Drucker ebenfalls ins Netzwerk einzubinden, damit nicht immer mein Desktop-PC laufen muss, wenn jemand nur kurz drucken möchte. Zunächst mal: Hat jemand irgendetwas gegen meine voraussichtlichen Geräte einzuwenden oder würde mir zu bestimmten Alternativen raten? WLAN-Router: Netgear WNR834B oder D-Link DIR-635 Printserver: Netgear PS121 Dann: Bei dem Printserver gibt's eine "Kompatibilitätsliste", die allerdings etwas älter scheint. Mein Drucker (Canon Pixma iP5300) steht nicht drauf... Wie sehr muss ich da Angst haben? Ist die Liste eher so eine Absicherung à la "zu Risiken und Nebenwirkungen..." oder ist das tatsächlich ein "steht nicht drauf - geht nicht"? Zum Schluss: Sollte ich noch was bestimmtes beachten, was man vielleicht wissen muss? Ich bin kein Neuling, was die Netzwerkmaterie angeht, hatte aber noch nie mit Printservern zu tun... Danke schon mal und ich hoffe, ihr könnt mir helfen! |
| | |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://board.vacc-sag.org/47/30446/ | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| wlan-funktek » Blog Archive » Aufbau WLAN mit mehreren APs ? - WLAN | This thread | Pingback | 2008-07-24 09:03 | |