![]() |
| |||||||
| Hardware-Ecke Fragen bei Hardware-Problemen (Joystick, Grafikkarte, Soundkarte, usw.) |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-12-07 Ort: Nordbaden (EDFM) Alter: 16
Danke erteilt: 200
155 Danksagungen in 65 Beiträgen erhalten
|
Hallo, nachdem mir der nette Kollege von Medion nicht wirklich helfen konnte und ich bei einer falschen Schlussfolgerung 99 Euro zahlen dürft versuche ich es mal hier. Ich habe ein Problem mit meinem Brenner Laufwerk von Sony. Das Laufwerk ist ca. 2 Jahre alt, der rechner auch, war auch schon bei Medio zu einer anderen Reperatur. Das Problem besteht darin, dass mein Laufwerk keine CD`s mehr erkennt. D.h. ich kann den Flusi einlegen = explorer hängt siche auf, CD wird nicht dargestellt (laufwerk leer); eine gebrannte CD einelgen = laufwerk leer; einen lehren CD/DVD Rohling = explorer hängt siche auf, brennen nicht möglich - Fehlermeldung im iTunes, Nero oder im Standart Microsoft brenner. Zudem kommt bei jedem Versuch ein klicken oder andere nicht definierbare Geräusche. Nun ist die Frage, wie kann man das Laufwerk testen, obs überhaupt noch taugt - Der nette Mann meinte ausbauen und bei nem Freund/ anderen PC testen - da kennt er aber wohl den MD8800 nicht, die Laufwerke sind in einem Metallkasten, den man nur sehr schwer aufbekommt (noch nich versucht, aber sieht sehr interresant aus....) Ich hoffe ihr versteht mein Problem. Danke schonmals Lukas EDIT: Habe heute morgen bereits die neusten Treiber installiert, ohne Erfolg |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-10-24 Alter: 23
Danke erteilt: 8
5 Danksagungen in 1 Beitrag
|
Klingt danach als hätte das Laufwerk seine beste Zeit hinter sich. Alternativ kannst du mal probieren, ob im Gerätemanager ein Laufwerkscontroller einen Fehler meldet. Ansonsten kommst wohl um einen Ausbau nicht drumrum. Ich würd dann einfach die 40€ für ein neues Laufwerk (bzw. bissele mehr für ein modernes BlueRay). Um einen Fehler von Windows auszuschließen, würd ich mal probieren von dem Laufwerk mittels einer LiveCD (Knoppix, Ubuntu etc) zu booten. Gruß Raphael
__________________ Mfg Raphael Thierjung |
| | |
| | #3 (permalink) | |||
| Registriert seit: 2006-12-07 Ort: Nordbaden (EDFM) Alter: 16
Danke erteilt: 200
155 Danksagungen in 65 Beiträgen erhalten
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Lukas | |||
| | |
![]() |