![]() |
| |||||||
| Hardware-Ecke Fragen bei Hardware-Problemen (Joystick, Grafikkarte, Soundkarte, usw.) |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-10-26 Ort: Ettenheim (Ba-Wü) Alter: 17
Danke erteilt: 3.142
712 Danksagungen in 406 Beiträgen erhalten
|
Hi und guten Abend, als ich gerade meinen Rechner starten wollte, der nun zwei Tage aus war - gab es statt dem normalen einmaligen Pieps-Ton, zwei. Ich habe im Internet geschaut und es stand auf eine Homepage folgende Erklärung dafür: "Parity-Error". Was genau ist das, was kann es auslösen und vor allem, wie kann ich es beheben. Ich habe mal die Hardware geprüft, raus- und wieder reingesteckt, jetzt scheint es wieder zu funktionieren. Der PC fährt normal mit einem Pieps-Ton hoch und ich komme normal in Windows. Würde mich über positive Antworten sehr freuen Geändert von Timm Rehberg (2008-03-25 um 00:22 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-10-31 Ort: vACC Austria
Danke erteilt: 150
120 Danksagungen in 71 Beiträgen erhalten
|
Zwei kurze Piepser beim POSTen deuten im Allgemeinen auf ein Speicherproblem hin. Wenn die Graphikkarte sonst keine Mucken macht (Artefakte/Locks/Reboots beim Booten ins/beim Arbeiten unter Windows/in 3D-Anwendungen), hats entweder den RAM oder das Mainboard angesägt. Wenn das Problem weiterhin auftritt, probier mal die RAM-Module jeweils allein in sämtlichen Steckplätzen auf dem Board durch, dadurch sollte sich das defekte Modul finden lassen. Wenn sich nichts findet und/oder der Rechner trotzdem weiter spinnt -> in den Sack boxen und ein neues Mainboard kaufen.
__________________ "Es muss demokratisch aussehen, aber wir müssen alles in der Hand haben." (W. Ulbricht) |
| | |
| Danksagungen |
| | #4 (permalink) |
| Registriert seit: 2005-10-31 Ort: vACC Austria
Danke erteilt: 150
120 Danksagungen in 71 Beiträgen erhalten
| ![]() für unsere zarter besaiteten mitmenschen :rolleyes:
__________________ "Es muss demokratisch aussehen, aber wir müssen alles in der Hand haben." (W. Ulbricht) |
| | |
| Danksagungen |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |