![]() |
| |||||||
| Hardware-Ecke Fragen bei Hardware-Problemen (Joystick, Grafikkarte, Soundkarte, usw.) |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Registriert seit: 2002-06-03 Alter: 34
Danke erteilt: 315
572 Danksagungen in 229 Beiträgen erhalten
|
Hallo, ich möchte eine Win Daddelkiste bauen: Anhängend würde mich über Tips freuen bzgl. einem Alu Gehäuse, Midi oder Big Tower, Platz für mindestens zwo 120mm Gehäusepropeller, dezentes Aussehen. Momentan habe ich das Lian Li PC-7 SE-S III im Visier. Allerdings ist die Auswahl so groß ![]() Danke. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-08-03 Ort: Innsbruck 2nm von LOWI TWR weg Alter: 22
Danke erteilt: 53
96 Danksagungen in 45 Beiträgen erhalten
|
Mein Tipp: nimm was dir gefällt, in dein Geld budget passt, und 2 120 Lüfter hat. Midi find ich persönlich reicht aus. Ich hab den Thermaltake Soprano, kost net all die welt, und hat lüfter schon dabei, die auch silent sind. lg martin |
| | |
| Danksagungen |
| | #3 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-12-31 Ort: Göppingen (D) Alter: 21
Danke erteilt: 488
752 Danksagungen in 177 Beiträgen erhalten
|
Meine Meinung: Midi ist zu klein! Ein normales ATX Gehäuse sollte es schon sein, sonst staut sich die Wärme durch die vielen Kabel und Module sehr schnell an. Außerdem bekommt man in Midi-Gehäusen sehr schnell Platzprobleme. Ich habe mir vor wenigen Tagen das Lian Li PC-A16A gekauft und bin hoch zufrieden. Schlichtes, elegantes und doch funktionales Design, wenn man allein die Tatsache betrachtet, dass der Powerknopf sowie USB & Auioanschlüsse oben und nicht vorn angebracht sind. Außerdem sind 3 (Alternate schreibt 2) 120mm Lüfter eingebaut die ordentlich kühlen und einen angenehmen Geräuschpegel haben. Die Technik ist durchdacht, die Auflage für das Board lässt sich herrausnehmen um das Board angenehm montieren zu können. Auch die Anbringung der Bauteile ist bis ins letzte Deatil sehr gut durchdacht. Persönlich sehr gut gefällt mir der eingebaute Rahmen für die Festplatten, welche mit den Mitgelieferten Schrauben und Gummiringen Vibrtation- und Geräuscharm montiert werden können. Link: ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainment |
| | |
| Danksagungen |
| | #4 (permalink) | |
| Registriert seit: 2006-08-03 Ort: Innsbruck 2nm von LOWI TWR weg Alter: 22
Danke erteilt: 53
96 Danksagungen in 45 Beiträgen erhalten
| Zitat:
Also ich find das nicht zu klein, habe sogar ne wasserkühlung drin und 3 festplatten ohne probleme, aber jedem das seine ![]() ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainment lg martin | |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Registriert seit: 2007-06-04 Ort: 72108 Rottenburg Alter: 50
Danke erteilt: 9
19 Danksagungen in 15 Beiträgen erhalten
|
Hi, Lian Gehäuse sind ja immer o.k. Kannst eigentlich nix falsch machen. Ich bevorzuge immer die chieftech-mesh serie. Gibt in zwei Größen - einmal wo die Fronttür über die kompl. Front verläuft, und die größere Variante wo die Tür geteilt ist. Alle sehr gut verarbeitet - Montage fast ohne Schrauben. Und von der Optik her nicht aufdringlich, eher so ein "vornehmes Understatement". Gute Seite zum gucken und vergleichen ist "caseking.de" hat ne riesige Auswahl. Gruß Winfried |
| | |
| Danksagungen |
| | #6 (permalink) |
| Registriert seit: 2006-01-27 Ort: EDLN Alter: 17
Danke erteilt: 444
678 Danksagungen in 260 Beiträgen erhalten
|
Ich habe den Thermaltake Armor jr. ![]() Midi Tower reicht vollkommen aus, da ist noch platz ohne ende...
__________________ Bis dann, Daniel EVENT COORDINATOR & MENTOR EDLL |
| | |
| Danksagungen |
![]() |
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |